iMessage Konfiguationsprobleme

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hi!

Also ich habe derzeit 1 iPhone und 1 Mac und ich möchte gern iMessages, die bisher wunderbar auf dem iPhone ankommen (keine Anmeldung der AppleID in den iMessage Einstellungen) auch auf dem Mac empfangen.

Jetzt blicke ich die Konfiguration überhaupt nicht mehr.

Was ich nicht möchte ist, dass irgendwo iMessage mit einer E-Mail verknüpft wird - es MUSS alles über die Telefonnummer laufen.

Jetzt habe ich Messages auf dem Mac mit meiner AppleID gestartet und logischerweise ist das nun mit meiner Mail Adresse verknüpft.
Jetzt hab ich auf dem iPhone die AppleID unter iMessages angegeben und die Absenderadresse auf die Handynummer gelegt. Nach dem nächsten Login konnte ich unter Messages auf dem Mac auch die Handynummer sehen. Dann hab ich die E-Mail Adresse unter Messages auf dem Mac entfernt und gewartet.

Ankommen tun iMessages auf dem Mac nicht, sondern weiterhin nur auf dem iPhone.

Hab ich was vergessen? Empfängt Messages auf dem Mac nur wenn ich das iPhone abschalte? Sollten die Nachrichten nicht gleichzeitig auftauchen?

Gruß
 
Sofern du in allen iMessage-Einstellungen die Telefonnummer hinterlegt hast, dann bekommt man auch immer alle nachrichten - Sofern diese an die Telefonnummer gehen.
Am Besten schaltet man zum Testen alle E-Mails aus, bzw. löscht sie aus der Liste. Bei mir klappt alles perfekt mit iPad, iPhone und Mac.
 
Jetzt hab ich eben vom Messages aufm dem Mac eine iMessage an meine Handynummer geschickt - die kam in Message auf dem Mac auch an aber nicht auf dem iPhone.

Wenn ich auf dem iPhone unter den Einstellungen die AppleID aktiviere, dann kommt die Nachricht auf dem iPhone an aber nicht auf dem Mac, weil auch gleichzeitig die Mac App die Telefonnummer dann verliert.

Gott ist das fürchterlich :D

Jetzt hab ich in der Mac App die Telefonnummer aktiviert und die E-Mail deaktiviert.
Auf dem iPhone die Handynummer aktiviert und die E-Mail gelöscht.

Jetzt klappt es.
Fürchterlich wie da die ganze Zeit auf die E-Mail Adresse gedrängt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten