Mac App Store zeigt keine Updates mehr an

Macmic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber doch nerviges Problem.Wenn ich in den Mac Appstore gehe zeigt mir dieser unter Updates keine Updates mehr an,zuerst dachte ich mir "ok,dann gibt es halt zur zeit keine Updates",Aber wenn ich dann unter Einkäufe nachschaue sehe ich dann doch UPdates.ISt das ein neuer Bug unter Mountain Lion,oder hat mein App Store nur ne Mace ?

Was kann man machen um dieses Verhalten zu beheben?Ich werde auch nicht mehr benachrichtig wie am Anfang wenn es für eine installierte App ein Update gibt.

Rechte habe ich schon geprüft und die waren Okay.
 
Hast Du die gekauften Apps unverändert am Installationsort belassen? Oder hast Du sie neu geordnet / umsortiert?
 
Hallo,

sie sind ganz normal im Programme Ordner.
 
Kann mich mit diesem Problem nur anschliessen. Bei mir gehts noch ein wenig härter ab. Wenn ich auf Aktualisieren drücke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die App mit dem Account, mit dem ich sie gekauft habe aktualisieren kann. Ich habe aber keinen anderen Account. Ab- und neu anmelden hab ich auch schonprobier, ohne Erfolg.

Kann das mit abgeschalteter Indizierung und gelöschtem Spotlight Directory zusammenhängen?

Danke und Gruß

Stefan
 
Kann mich mit diesem Problem nur anschliessen. Bei mir gehts noch ein wenig härter ab. Wenn ich auf Aktualisieren drücke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die App mit dem Account, mit dem ich sie gekauft habe aktualisieren kann. Ich habe aber keinen anderen Account. Ab- und neu anmelden hab ich auch schonprobier, ohne Erfolg.

Kann das mit abgeschalteter Indizierung und gelöschtem Spotlight Directory zusammenhängen?

Danke und Gruß

Stefan


Danke! Hat sich erledigt. Ich habe einfach Spotlight wieder aktiviert gemäß der Vorgabe aus einem anderen Thread mit:

sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist

dann den Rechner neu gestartet und alles funktioniert wieder wie gehabt.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten