Fotos seit iOS 6 falsch sortiert

H

hauno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
38
Nach dem Update meines iPhone 4s auf iOS 6 sind die Ordner in der App. Foto nicht mehr nach dem Namen sortiert. Da das iOS keine Unterordner in der App. Foto beherrscht, habe ich auf meiner NAS einen eigenen Sync Ordner für iTunes angelegt und dort die Ordner nach einem fixen Schema benannt: X-JJJJMM_Beschreibung. X= Kategorie, z.B. Urlaub, Familie, usw.

Nach dem Update sind die Ordner teilweise nach dem Namen sortiert, neue Ordner werden scheinbar nach dem Datum eingeordnet, also alles kunterbunt durcheinander.

Ist das ein Bug oder was kann ich tun, um die gewünschte Sortierung wieder zu erhalten?

Liebe Grüße
Hauno
 
Ähnliches hier nach dem Update auf iOS6 auf dem iPhone4: hatte drei Alben auf dem Phone (mit iPhoto synchronisert). viele Bilder waren in allen drei Alben doppelt, habe erst einige und dann mal ein Album gelöscht und hatte danach in den beiden anderen Ordnern plötzlich eine andere Anzahl an Fotos.. hatte keine Lust, lange herumzudoktern und auch wegen anderer Hakeleien das iPhone wiederhergestellt, vorher aber die Alben gelöscht und dann wieder synchronisiert, geht ja schnell.

ist denn sonst alles noch auf deinem iPhone? ich habe nach dem Restore feststellen müssen, dass nur ein Bruchteil meiner Musik drauf war, obwohl in iTunes die üblichen 8gb angezeigt wurden.. habe es vor dem Restore nicht bemerkt. ob der Fehler nun am Update lag oder am Backup, das iTunes vor dem Restore macht, wäre interessant zu wissen..
 
Es sind alle Ordner da, aber die Sortierung stimmt nicht mehr. Originell ist, dass ich nach dem Update keine neuen Bilder hinzugefügt habe, d.h. das Update hat die Sortierung geändert. Auf der NAS sind die Ordner natürlich unverändert.

Schön langsam nerven mich die Bugs, das Problem mit der falschen Sortierung hatte ich schon einmal, dann wurde es bei einem der letzten Updates von iOS 5 gefixed. Jetzt haben es die Künstler von Apple offensichtlich geschafft, den Bug in iOS 6 wieder zum Leben zu erwecken.
 
Zurück
Oben Unten