Flash unter Safari 6.0.1. funktioniert nicht mehr

Nonac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
15
Hi Leute,

ich habe heute bemerkt, dass der aktuelle Flash-Player unter OSX 10.8.2 und Safari 6.0.1 nicht funktioniert. Bezog sich das Ganze zunächst nur auf die ARD-Mediathek, ging nach Neuinstallation des Players von der Adobe-Seite gar nichts mehr. Dieser LINK half mir nicht. Wer weiß weiter?

Vielen Dank!
Nonac
 
Komisch, ich hatte und habe seit 10.8.0 keine Probleme - selbst unter 10.7.4 mit der Safari-6-Preview gab es keine. Hast Du mal parallel den FireFox installiert und geschaut ob es hier Probleme gibt?
 
Ja, in Firefox funktioniert es teilweise, d.h. auf den meisten Seiten schon, auf ARD lädt sich der FlashPlayer tot.

Grüße
Nonac
 
Puh, da würde ich mal Safari neu laden und draufziehen. Wenn das nicht hilft Safari nochmals neu installieren, vorher aber auch den Ordner ~/Library/Safari löschen...
 
Diese Idee hatte ich auch schon, allerdings habe ich im Netz Safari 6.0.1 nicht gefunden, sondern nur Safari 5.1.7 für Lion. Ich befürchte den 6er gibt es nur im Bundle mit Mountain Lion und das Betriebssystem komplett aufsetzen möchte ich wirklich nicht.
 
... mal gucken ... bin dabei :))
 
Ich hab das Problem das der Flash Player seit dem neuen 6er Safari (und ML) nach einiger Zeit abschmiert und nicht mehr neu startet. Ich muss Safari dann komplett neu starten, dann geht es wieder eine Weile. Hatte derartige Probleme früher nie. Warum startet Safari das Plugin nicht einfach neu!?
 
... verbleibende Zeit für die Installation: 18 Minuten :sleep:
 
Also: die 18 Minuten sind schon vorbei :)). Auf ARD erwartet mich vorher wie nachher die freundliche Nachricht: "Um den Clip abspielen zu können, benötigen Sie das Flash-Plug-in ab Version 10.2. Dieses können Sie hier kostenlos herunterladen."
 
Eine Teillösung habe ich: IRGENDJEMAND hat meine Einstellungen in Safari verändert und alle PlugIns deaktiviert (, z.B. beim letzten Update). Ich, als einziger Nutzer meines Computers, habe sie wieder aktiviert ... interessant ... jetzt lädt sich die Mediathek von ARD wenigstens wieder mit einem Blackscreen tot. *lach

... youtube geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten