Seit iOS6: Kein Spotify mehr über Autoradio

J

Jaywob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem: Seit ich iOS 6 installiert habe kann ich leider nicht mehr über mein Autoradio Spotify hören. Vorher war das möglich (Verbindung über USB), aber jetzt scheint das Radio (Pioneer 4100sd) immer automatisch nur noch auf die Musikapp zuzugreifen. Da sich dort keine Titel befinden, zeigt er mir im Display "No songs found". Wie gesagt, vor dem Update konnte ich problemlos Spotify starten und über meine Autolautsprecher hören, jetzt bekommt das Radio von Spotify wohl kein Signal mehr. Ist das eine Einstellungssache, oder muss ich Spotify jetzt leider kündigen? Ich bezahle sicher keine 10€/Monat, wenn ich es dann nur sehr stark eingeschränkt nutzen kann. :mad:
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem, ich bin echt am verzweifeln...
MfG
Jannik
 
Ist ähnlich bei mir.

Schalte ich auf die iPod-Schnittstelle (Klinke + USB auf Dock-Connector), so sucht das Radio automatisch in der Musikapp nach vorhandenen Songs.

Ich muss nun immer zuerst Spotify (oder auch Napster) öffnen und einen Song starten und dann erst am Radio die Quelle wechseln.

Leider wird mir dann auch nur dieser Song im Radio angezeigt, auch wenn die Playlist schon zehn Lieder weiter ist.
 
Ja stimmt, so ist es bei mir auch. Mit dem Unterschied, dass er diesen einen Titel dann zwar im Display anzeigt, jedoch nicht abspielt. Er läuft zwar in der App, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Ich schließe allerdings nur über USB an und nicht zusätzlich Klinke, das muss ich mal ausprobieren. Bisher funktionierte es halt auch mit USB allein.
 
Zurück
Oben Unten