mac und router reset = Neustart

tokahoma

tokahoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
5
hallo,

eine dringende frage.

mein nachbar, von dem ich netz bekomme, resetet wahrscheinlich immer den router. für mich heißt das IMMER: NEUSTART.

das nervt.

kann ich irgendwas hier an meinem rechner 10.6 einstellen?

herzlichst
 
Frag ihn doch warum er das macht?
Und warum mußt du neustarten?
 
danke.

wenn ich ihn fragen könnte, würde ich das tun. aber es gibt so faule und dumme ... und nicht zu knapp in meiner umgebung. neustart, weil ich erst dann wieder netzzugang habe
 
Kannst Du ihn vielleicht nicht fragen, weil er gar nicht weiss, dass Du heimlich über sein WLAN ins Internet gehst? :crack:
 
es gibt so gestörte geister, die wenn sie etwas nicht verstehen, sich, anstatt zu fragen, lieber die kapuze über den kopf ziehen und siesta machen "weiß ich nicht." abartig!

meine bio: apachees tagebuch!
 
toller beitrag!

nein, ich gehe über kabel. wlan, wer nutzt das bitte?

was übrigens verboten ist und in kürze massiv bestraft werden wird! stichwort: fingerabdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei meinen Router kein Problem nach einem Neustart (SL, Lion und ML).
Du könntest als Workaround den Lan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Eine längere Wartezeit bringt nichts?
 
danke, das macht sich mal jemand mühe!

"Also ich hatte bei meinen Router kein Problem nach einem Neustart (SL, Lion und ML).
Du könntest als Workaround den Lan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Eine längere Wartezeit bringt nichts?"


lan adapter?

längere zeit bringt nichst > ich bekomme keine IP (selbstzugewiesen!)

bei meinem vorgänger-nachbar war das zeitweise ebenso.

erst wenn ich neustarte, kommt mein rechner ins netz. und ich dachte, ob es nicht bei mir am rechner was zu regeln gibt.

der nachbar resetet um eine neue IP zu bekommen, aber mein rechner kommt nicht mit.

???

es kann ja auch nicht sein, daß mein mac mit der neuen netzwerkverbindung nicht klar kommt, von sich aus. aber auch DHCP bringt nichts.


...

ach, mist
 
lan adapter? kann nicht sein, laut kurzer blick auf google. ethernet ist stichwort
 
ich schätze mal, das muß am router eingestellt werden.

... ich verstehe leute nicht, die einen rechner haben und nichts über ihn wissen WOLLEN...
 
hotel mama oder obacht LKA : bedienungsbedürftige mängelwesen
 
Gruß an den Nachbarn durch die Zwangstrennung bekommt er alle 24 Stunden eine neue IP vom Provider.
Mach mal ein sreenshot deiner Netzwerkeinstellungen.
 
mach ich sofort. ähhm: bei jedem neustart/reset des routers gibt es eine neue ip oder?

bild kommt
 
Sag mal hast du geraucht? Kannst dein Kram auch alleine machen :mad:
Ja das mit der IP stimmt und laß mal diese Zwischenposts. Danke
 
bild?!
 

Anhänge

  • #2.jpg
    #2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 69
  • #1.jpg
    #1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 61
nee! wieso habe ich was geraucht? was ist der sinn der frage? ich verstehe ihn nicht.

danke für die kommende antwort! meister
 
zum glück hat noch keiner geantwortet: zum servicecenter bringen, wenn noch garantie auf das 2.1 ist ...oh mann
 
Keine Idee ohne weitere Infos wie Router und Firmware.
 
Zurück
Oben Unten