Apple ID für iMessage, iCloud, Store? ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!

M

ManuelNRW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Hilfe und hoffe bei den vielen Experten hier einige Hilfe zu bekommen.

Folgender Fall:

Meine Frau und ich nutzen beide ein iPhone 4 mit iOS 6. Nach der Umstellung auf iOS 6 haben wir bei iMessage neben unserer eigenen Mobilfunknummer nun auch die Option, iMessage Nachrichten über die Mobilfunknummer des Partners zu empfangen (Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen). Hier ist nun als Empfangsadresse meine Mobilfunknummer auswählbar als auch die Mobilfunknummer meiner Frau.

Bei mir ist z.B. aktiviert, dass ich Nachrichten über meine eigene Mobilfunknummer 0176XXXX empfange! Darüber hinaus werde ich gefragt, ob ich auch die Mobilfunknummer 0171XXXX meiner Frau als Empfangsadresse hinterlegen möchte. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich dann auch die iMessage Nachrichten empfange, die sie erhält?

Wir nutzen für Einkäufe bei iTunes und auch im App-Store die gleiche ID.

Meine Frage nun: Ist es möglich, dass meine Frau NUR bei iMessage eine eigene Apple-ID anlegt? Wenn ja, hätte sie dann immer noch die Option MEINE Mobilfunknummer als Empfangadresse für iMessage auszuwählen?

Ich habe mich nun durch so viele Beiträge und Foren gequält, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Ich hoffe, dass jemand so nett ist und mir eine kurze Antwort geben kann.

VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben Unten