Mac blockt Verbindung zum eigenen Webspace

R

rDecker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich brauche dringend Hilfe!

Seitdem ich letzte Woche in Wien das WLan in meinem Hotel benutzt habe, blockt mein mac anscheienend die Verbindung zu meinem eigenen Webspace, aber auch nur zu dem einen Server meines Hosters. Ich kann weder meine Webseite aufrufen noch kann ich mich mit meinem FTP Server verbinden.
Die Webseite des Hosters geht und Seiten die auf einem anderen Server meines Hosters liegen gehen auch. Außerdem funktioniert der Email Server ebenfalls einwandfrei mit Outlook.
Auf allen anderen Geräten im Haus funktioniert alles problemlos nur wenn ich auf meine Seite gehen möchte steht IMMER da
"Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen".
Im Firefox beginnt die Seite gar nicht erst zu laden.

Ich habe weder Einstellungen am Router zu hause vorgenommen, noch bin ich in die FIrewall meines Hosters gerutscht. Des Weiteren habe ich keinerlei EInstellungen an meinem Mac vorgenommen.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich arbeite ausschließlich mit meinem Mac an der Seite, umzusteigen würde viel zu viel Aufwand mit sich bringen, außerdem belastet mich dieses Problem prinzipiell sehr.


Beste Grüße
 
Such erst einmal nach üblichen Problemen, wo etwas verstellt worden sein könnte:

Schau mal in die Netzwerkeinstellungen:
- Ist dort eine neue Umgebung eingetragen und ausgewählt?
- Sind dort irgendwelche Proxies (für HTTP/HTTPS) eingetragen?
- Ist der korrekte DNS-Server eingetragen?
- Sonstige ungewöhnliche Einstellungen bei Netzwerkeinstellungen?

In Firefox und Safari:
- Caches löschen
- in Firefox: Ist ein Proxy eingetragen, der dort nicht hingehört? (In Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen)
 
Alles überprüft, komplett neue Umgebung eingerichtet, selbes Problem. :(
 
Weiß denn keiner Rat? :/
 
Zurück
Oben Unten