iPhone Backup verschlüsselt - Kennwort vergessen - Verschlüsselung zukünftig aufheben

J

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Ich habe mein Kennwort für die iPhone-Verschlüsselung vergessen. Hette es mir irgendwo aufgeschrieben, weiß aber auch nicht mehr wo. Die hier öfters genannte Software kann ich nicht verwenden, da ich NIE einfache Wortspielerein als Passwörter verwende...
Ich möchte eigentlich nur zukünftige Backups nicht verschlüsseln - um diese aufzuheben, muss ich jedoch auch mein Passwort eingeben. Was nun?

Danke für Eure Hilfe!
 
Soweit ich weiß, musst du das Geraet zuruecksetzen (alle Einstellungen loeschen) und iTunes dann sagen, dass er es als neues Geraet behandeln soll, ohne ein Backup wiederherzustellen. Wenn du vorher ein Backup anlegen moechtest, geht das glaub ich ueber iCloud, das kannst du dann wiederherstellen, nachdem du das Geraet zurueckgesetzt hast. Keine Garantie darauf von meiner Seite, warte auf andere Antworten und wenn das die einzige Loesung ist, stell sicher, dass im schlimmsten Fall (kein Backup wieder iCloud wiederherstellbar) wichtige Sachen gesichert sind (zB Kalender online gesichert etc.).
 
Oder in iTunes den Haken bei "iPhone Backup verschlüsseln" deaktivieren :hehehe:
 
Soweit ich weiß, musst du das Geraet zuruecksetzen (alle Einstellungen loeschen) und iTunes dann sagen, dass er es als neues Geraet behandeln soll, ohne ein Backup wiederherzustellen. Wenn du vorher ein Backup anlegen moechtest, geht das glaub ich ueber iCloud, das kannst du dann wiederherstellen, nachdem du das Geraet zurueckgesetzt hast. Keine Garantie darauf von meiner Seite, warte auf andere Antworten und wenn das die einzige Loesung ist, stell sicher, dass im schlimmsten Fall (kein Backup wieder iCloud wiederherstellbar) wichtige Sachen gesichert sind (zB Kalender online gesichert etc.).

Danke für den Tipp, werde ich probieren!
 
Hmm - wenn iTunes regelmäßig ein verschlüsseltes Backup anlegt, muss iTunes das Kennwort kennen.
Schon mal im Schlüsselbund nachgeschaut?

ich nutze Windows mit iTunes. Ich denke, der Schlüsselbund ist hier nicht vorhanden?!
 
iTunes installieren. Neu installieren. Backup machen.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem wie jonathancoffee. mich würde interessieren ob der Tipp von XphX funktioniert hat oder jemand andere sinnvolle Hinweise hat?!
Danke
 
Zurück
Oben Unten