"Restore" mit 5.1.1 scheitert

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe mir das 5.1.1 Image für mein 3GS im Internet geladen und wollte per Restore Funktion (und gedrückter "Alt" Taste) dieses Image zur Wiederherstellung verwenden, um iOS 6 zu umgehen.

Allerdings sagt mir iTunes nach dem Neustart des Telefons, dass der Build des Images nicht zum Gerät passt (oder so ähnlich).
Ist die Wiederherstellung mit einer alten Version gar nicht möglich, sobald ein Nachfolger erschienen ist?

P.S.: Auf dem iPhone läuft 5.1.1, ich versuche hier also keinen Downgrade!
 
Nur wenn du deine SHSH Blobs von 5.1.1 gesichert hast.
Ansonsten nicht.
 
Nur wenn du deine SHSH Blobs von 5.1.1 gesichert hast.
Ansonsten nicht.
Dass heißt, ich müsste das iPhone jailbreaken, um den Restore zu machen? Cydia hatte ich mal drauf unter 5.1.1, ist allerdings schon eine Zeit her.
Ich dachte immer, die SHSH Dinger muss man nur für einen Downgrade sichern....sowas Blödes.
 
Die SHSH Blobs mussten gesichert werden, als 5.1.1 die letzte erhältliche firmware für dein Gerät war.
Jetzt wird von Apple nur noch die 6.0 signiert, d.h. du kannst nur noch diese Firmware aufspielen.

Wenn du allerdings unter 5.1.1 mal Cydia drauf hattest, stehen die Chancen gut dass deine Blobs automatisch von Cydia gesichert wurden!
Dann müsste ein Restore mit 5.1.1 klappen, wenn du deine Hosts Datei änderst sodaß nicht der itunes Server abgefragt wird, sondern der von Saurik wo deine Blobs gespeichert sein könnten. Such mal nach Anleitungen...
 
Moment Mal - noch habe ich ja 5.1.1 drauf und kann den Jailbreak ja sowieso noch machen.
Zur Abspeicherung der SHSH Dinger würde das ja reichen, schnell Cydia aufzumachen etc...

Nur wie mache ich dann den Restore, sobald die SHSH Blobs gesichert sind?
 
Die SHSH Blobs werden nicht auf dem iPhone gespeichert. Wenn du jetzt den JB machst bekommst du die nicht mehr.
Nicht umsonst warnen die Programmierer der Software bei einer neuen iOS Version das man schnell noch seine SHSH speichern soll.
 
Die SHSH Blobs werden nicht auf dem iPhone gespeichert. Wenn du jetzt den JB machst bekommst du die nicht mehr.
Nicht umsonst warnen die Programmierer der Software bei einer neuen iOS Version das man schnell noch seine SHSH speichern soll.

Ah, verstehe, das hätte ich vor dem iOS 6 Release machen müssen, alles klar.

Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten