Kann man ios 5.1.1 noch installieren?

M

McDry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde ;-)

Habe ein iphone 3 gs mit der version ios 4.3.5

Habe über itunes schon ios 6.0 geladen, kann das aber nicht installieren, da er mir immer einen Fehler beim backup anzeigt, obwohl das Synchronisieren vorher reibungslos klappt.

Da ich auch mitbekommen habe, dass es viel Theater mit ios 6.0 gibt, möchte ich mein Handy zumindest jetzt auf 5.1.1 upgraden...geht das überhaupt noch und wenn ja...wie bekomme ich itunes dazu, mir diese Version noch anzubieten.

Habe mir 5.1.1 bereits als Datei aus dem Netz gezogen und gespeichert.

Vielen Dank schon mal vorab.

McDry
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mehr.
 
Ich habe noch den Rechner mit dem itunes, mit dem ich das Handy damals installiert habe...da hab ich das ios 6.0 noch nicht mit geladen...kann ich da evtl. das 5.1.1 noch mit installieren, oder geht alles unter 6.0 nicht mehr?
 
Apple muss die Installation erlauben. Machen sie aber nur noch fûr die 6er.
 
Nein, funzt nicht, da sich dein iPhone an die Installation von iOS6 erinnert, primitiv gesagt :rolleyes:
 
Falls das Backup OK ist, kann man auch zuerst das iPhone komplett löschen und dann erst iOS 6 installieren.
 
Na toll...an etwas erinnern, was man mal im vorbei gehen gesehen hat...alles klar...muss ich mich also um diesen Fehler 5000 kümmern...hat da jemand ne Idee, was das sein kann? Kurz, nach dem Anfang der Installation von ios6 macht er beim backup meines Handys diesen Fehler....beim Versuch der Sicherung ist ein Fehler (-5000) aufgetreten....und er bricht ab....wenn ich weiter machen würde, würden meine Daten verloren gehen, aber ich habe doch alles synchronisiert...ich versteh es nicht*seufz

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Antworten ;-)
 
Das Problem ist nicht, dass sich das iPhone an etwas erinnert, sonder dass iTunes vor jeder iOS-Installation "nach Hause" telefoniert und in Cuppertino nachfragt, ob das ok geht mit der Version, die du installieren will. Und sobald iOS 6 verfügbar ist, wird iOS 5.x nicht mehr "abgenickt" und dein iTunes wird sich weigern das OS zu installieren. Ist blöd, is aber so. :-/

Dirk
 
Zurück
Oben Unten