iOS 6.0 mit sw-Karten! Kann ich das 'neue' Karten-app entfernen und das alte wieder

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
herstellen?
Es ist einfach grottenschlecht, dieses angeblich "neue" Karten-app.
Wofür hat man so ein feines ein Retina-Display,
wenn man dann alte, schlechte Aufnahmen geboten bekommt?

Zuvor konnte ich unser Haus und die der Nachbarn gut erkennen,
nun gibt es nur eine sw-Karte, die an uralte Fotos erinnert,
50iger, 60iger Jahre!

Einfach nur ärgerlich.
 
Suchfunktion benutzen.
So einen Thread gibt es seit iOS 6 draußen ist.

Es gibt zwar einen Hack um google Maps wieder auf iOS 6 zu bekommen, es ist aber noch sehr buggy.
Mehr weiß ich leider auch nicht, da es mich nicht so sehr interessiert.
 
Also wer gescheite 2D Karten möchte (ohne Satellitenbilder) der ist mit der bereits angepassten App CityMaps2Go wirklich verdammt gut aufgehoben! Die Karten werden als Vektordaten auf das Gerät geladen, verbrauchen nicht allzuviel Platz und man kann sie offline verwenden. Die Karten sind super detailiert und mit den POIs ist es auch gut geregelt!

Ansonsten wer Satellitenbilder möchte: die Google Maps Seite in Safari ansurfen und zum Homescreen hinzufügen! (oder irgendwelche Apps mit Satellitenbildern suchen.) Oder mal schaun ob Bing Maps eine gute Mobile Seite hat, denn dort sind die Satellitenbilder DEUTLICH besser wie bei Google Maps und lassen sich auch in alle 4 Himmelsrichtungen drehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0, NeoAtti und pdr2002
Hi,

CityMaps2Go scheint auf den OSM Daten zu basieren. Man kann die Kartendaten Stadt/Regionsweise downloaden, was ich recht praktisch finde. Eine Stadt ist nicht gross - ein paar MB ... das kann man auch mal unterwegs via UMTS laden.
Sehr netter Ansatz. Das ist imo durchaus €0,79 Wert - natürlich sind die OSM Daten frei. Aber das Programm macht halt schon etwas mehr als nur die OSM Daten anzeigen.

Danke für den Tipp.

Atti
 
Zurück
Oben Unten