Nicht stören=deaktivieren des Netzes?

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Ich hätte da mal eine Frage. Im nicht-stören-Modus kann ich von-bis eine Uhrzeit angeben, in dem das Tel. nicht stören soll. Ist das gleichzusetzen mit dem Flugmodus? Sprich: spart das Akku oder ist es trotzdem ganz normal und klingelt nur nicht mehr?
 
Das spart keinen Akku, da es nur einfach nicht klingelt, wenn es im Locked-Modus ist. Es klingelt übrigens dennoch, wenn man das iPhone in Verwendung hat.
 
“Nicht stören”: Ein satter Feature-Neuzugang. Anstatt die Nachruhe-Einstellungen einzeln in zahlreichen Applikation setzen zu müssen, bietet iOS 6 dem Nutzer eine System-weite “Nicht stören”-Option an, die Anrufe, Push-Nachrichten und Kalender-Erinnerungen unterbindet. iPhone-Besitzer legen vor dem Aktivieren der Nachtruhe ein Zeitfenster fest, in dem das Telefon nicht stören soll und werden durch ein Mond-Symbol in der Status-Leiste des iPhones an die Ruhezeit erinnert.

Nett sind die detaillierten Telefon-Einstellungen. So lassen sich nicht nur Kontakte und Kontakt-Gruppen festlegen, die auch trotz aktivierter Nachtruhe durchgestellt werden auch an eine Ausnahme für wiederholte Anrufe wurde gedacht. Kontakte die euch binnen drei Minuten zwei mal anrufen können die “Nicht stören”-Funktion umgehen und auf Wunsch durchgestellt werden.

:)
 
Das spart keinen Akku, da es nur einfach nicht klingelt, wenn es im Locked-Modus ist. Es klingelt übrigens dennoch, wenn man das iPhone in Verwendung hat.

Oder wenn eine freigegebene Nummer innerhalb von 3 Minuten ein zweites Mal anruft.
 
Danke für die schnellen Antworten. Dachte ich es mir doch schon. Ist eigentlich schade, dass es immer noch keinen automatischen Flugmodus für die Nacht gibt. Also für einen Nicht-Jealbreaker. ;)
 
Nachts schließt man das iPhone einfach am Ladegerät an.
 
Zurück
Oben Unten