Jailbreak

2

2000ipad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey
Was kann passieren wenn ich mein ipad2, iPhone 5, iPod 5 Jailbreake?
:confused:
LG
2000ipad :cool: image.jpg
Quelle: http://www.techlivez.com/2009/02/jailbreak-ipod-touch-2g-windows-and-mac-with-redsn0w-tethered/
 
Dann hast du Jailbraked Geräte ohne Garantie. Das wars.
Ich rate davon ab.
 
Fakt man kann und Hat sicher ein bisschen mehr als nur eine verlorene Garantie.
Du musst einfach wissen was du machst...
Das wird dir helfen...

Google
 
Du hast dann etwa geschätzte 50% mehr von deinem iPhone, erst mit einem Jailbreak ist das iPhone richtig leistungsfähig - meiner Ansicht und Erfahrung nach. Garantieverlust ist natürlich nicht gegeben, da du im Falle einer Reparatur das iPhone im DFU-Modus einfach neu herstellst. Dass sich diese Gerüchte immer noch so hartnäckig halten, halt wohl damit zu tun, dass die Leute selber nie einem JB auf dem iPhone hatten.
Da bleiben keinerlei Spuren nach dem Wiederherstellen, Punkt! Da finde ich es viel schlimmer, wenn iPhone-Besitzer ihre eigen verursachten Schäden über die Garantieleistung seitens Apple reparieren/austauchen lassen.

Allein SB-Settings, diverse Einstellungsmöglichkeiten, unglaublich viele Apps aus dem Cydia-Store, ftp-Zugriff, Siri für das 3Gs, das iPhone4 usw. Es gibt hunderte Gründe für einen Jailbreak. Aber bekehren möchte dich nicht, aber informieren darfst du dich, um abzuwägen, ob sich für DICH ein JB lohnt. Ich möchte nie mehr ohne, hatte ihn auf dem 3G, 3Gs und immer noch auf dem 4er.

Ohne JB schlummern viele Talente des iOS im Verborgenen. Befreie es davon. ;)
 
Du hast dann etwa geschätzte 50% mehr von deinem iPhone, erst mit einem Jailbreak ist das iPhone richtig leistungsfähig - meiner Ansicht und Erfahrung nach. Garantieverlust ist natürlich nicht gegeben, da du im Falle einer Reparatur das iPhone im DFU-Modus einfach neu herstellst. Dass sich diese Gerüchte immer noch so hartnäckig halten, halt wohl damit zu tun, dass die Leute selber nie einem JB auf dem iPhone hatten.
Da bleiben keinerlei Spuren nach dem Wiederherstellen, Punkt! Da finde ich es viel schlimmer, wenn iPhone-Besitzer ihre eigen verursachten Schäden über die Garantieleistung seitens Apple reparieren/austauchen lassen.

Allein SB-Settings, diverse Einstellungsmöglichkeiten, unglaublich viele Apps aus dem Cydia-Store, ftp-Zugriff, Siri für das 3Gs, das iPhone4 usw. Es gibt hunderte Gründe für einen Jailbreak. Aber bekehren möchte dich nicht, aber informieren darfst du dich, um abzuwägen, ob sich für DICH ein JB lohnt. Ich möchte nie mehr ohne, hatte ihn auf dem 3G, 3Gs und immer noch auf dem 4er.

Ohne JB schlummern viele Talente des iOS im Verborgenen. Befreie es davon. ;)

Wenn man dazu kommt, das alte OS wieder draufzuspielen, dann ist kein Garantieverlust gegeben. Da haste Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Eins noch, es ist müßig, alle genialen Apps (die man nur mit einem JB nutzen kann) auch nur ansatzweise zu erwähnen, aber allein SB-Settings ist das wohl mächtigste Tool - meiner Ansicht nach - für das iPhone. Da ich schon seit dem 3G den JB nutze, sind mir viele Funktionen schon derart vertraut, dass ich schon gar nicht mehr weiß, sind diese vom offiziellen iOS oder von den Cydia-Apps.

So, jetzt aber genug missioniert! Sorry...
 
Na für diesen Bildschirm-Kalender bin ich immer neidisch! Da muss ich beistimmen!
 
Wenn man dazu kommt, das alte OS wieder draufzuspielen, dann ist kein Garantieverlust gegeben. Da haste Recht.

Wenn das Ding überhaupt nicht mehr angeht, merkt es vermutlich aber auch niemand ;)

Ich nutze aus dem Jailbreak nur 2 Apps:
1. Lockinfo. Damit kann ich mir u.a. Termine im Notification Center schon eine Woche vorher einstellen.
2. AdBlock. Unglaublich, dass es das nicht per Default mit Safari gibt.
 
Das mit dem Garantieverlust ist Schwachsinn! Man sollte es aber schon zurücksetzen beim Einschicken. Mein Cousin hatte immer JBs auf seinen iPhones und brauchte erst einmal eine Reperatur und die hat ohne weiteres geklappt. Gibt sicher genügend Sachen die du im Cydiastore macehn kannst, viele kosten aber auch schweine viel Geld, wie z.B. das Intelliscreen X. Man sollte schon wissen was man macht und bei Cydia runterlädt, hatte Anfangs soviel geladen ohne dass ich wusste eigentlich wofür es gut ist. Ein JB ist sicher ne tolle Sache aber man solllte sich vorher erstmal Gedanken machen ob man ihn überhaupt braucht denn iOS bietet eigentlich auch viele Funktionen. hab jetzt iOS 6 drauf und kann eigentlich auch ohne JB leben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown
Da haste Recht, Axeguy, es ist natürlich immer ein Abwägen der persönlichen Vorlieben. Ich hatte ursprünglich den JB installiert, weil ich mit der künstlichen Beschränkung der Lautstärke Apples (82.99999999% von 100% Lautstärke) nicht leben wollte. Ich höre sehr viel Musik übers iPhone und mit dem JB hatte ich plötzlich die Möglichkeit, ins Dateisystem einzudringen und dort diese Datei zu ändern. Alles wieder auf 100% Lautstärke gestellt und ab ging die Luzi. Na ja und wenn man dann schon mal den JB hat, nutzt man peu a peu die "befreienden" Möglichkeiten. Sicher nicht von Apple gewollt, dass man beispielsweise Klingeltöne per Drag und Drop über ftp aufs iPhone schiebt und das auch noch kostenlos.

Die diversen Plugins von Siri auf einem gejailbreakten 3Gs oder 4 sind schon verblüffend. "Normale" Siri-Nutzer haben diese Möglichkeiten nicht. Die Leute glotzen, warum Siri mir Witze erzählt, mir die Bundesligaergebnisse vorliest, ebenso neueste Nachrichten, Kinoprogramme, Übersetzungen, Rechenaufgaben, Verkehrsinfos, Charts usw.

Ich drücke es mal so aus; das iPhone wird wirklich immens erweitert und spielt dann erst seine volle Leistungsfähigkeit aus.
 
Ja da gebe ich dir Recht, habe auch mit meinem JB Siri beeinflusst und witzig wars und das mit der Lautstärke klingt für mich auch sehr interessant. Benutze allerdings iPod Classic um Musik zu hören. Genial sind natürlich Sachen wie "Kill Background" und die Themes obwohl ich es hasste dass man bei den meisten Themes den Hintergrund nicht ändern konnte. Sobald ein JB für iOS 6 raus ist, werde ich ihn wohl wieder drauf machen aber momentan kann ich auch ohne. Viele Geschichten zerren aber ganz schön am Akku und dem iPhone geht dann schnell die Puste aus. Wenn ich bei Youtube sehe was Leute mit ihren iPhones alles anstellen da fragt man sich echt wie lange der ihren Akku hält ...

Aber wie gesagt dass mit dem Garantieverlust ist echt Schwachsinn, weiß nicht woher das Gerücht sich so hält, benutze zwar erst April das iPhone und bin recht neu in der Applewelt aber mein Cousin weiß wovon er redet und viele andere meinten es auch. Trotzdem sollte man erstmal bevor man den Jb draufsetzt die Grenzen des Telefons kennen sonst kann man mit dem JB auch schaden anrichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die diversen Plugins von Siri auf einem gejailbreakten 3Gs oder 4 sind schon verblüffend. "Normale" Siri-Nutzer haben diese Möglichkeiten nicht. Die Leute glotzen, warum Siri mir Witze erzählt, mir die Bundesligaergebnisse vorliest, ebenso neueste Nachrichten, Kinoprogramme, Übersetzungen, Rechenaufgaben, Verkehrsinfos, Charts usw.

Ich drücke es mal so aus; das iPhone wird wirklich immens erweitert und spielt dann erst seine volle Leistungsfähigkeit aus.

Bundeslige und Kinoprogramme kann SIri unter iOS 6 jetzt auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Ja aber ich hatte zB. ein Plugin da konnte man Fragen und Antworten selbst eingeben und das funktionierte dann auch. Z.B. "Siri, wo ist mein Geld?" Antwort: "In Griechenland" :)
 
So, und jetzt meine Ansicht, entgegen den Pro Jailbreakern: Wer ein offenes Smartphone OS haben will, der soll sich ein Android Phone holen.
 
So, und jetzt meine Ansicht, entgegen den Pro Jailbreakern: Wer ein offenes Smartphone OS haben will, der soll sich ein Android Phone holen.
Und die ganzen €uros, die ich in Apps gesteckt habe, lasse ich einfach so verfallen.
Danke für den Tipp!


Bin jetzt wegen iOS6 und vorheriger Beta seit ein paar Monaten ohne JB unterwegs.
Aber alleine SBSettings fehlt mir total. Immer ins Menü, WLAN an, WLAN aus... das ist einfach total nervig.
Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie unendlich lange Ordner oder sowas....
 
Und die ganzen €uros, die ich in Apps gesteckt habe, lasse ich einfach so verfallen.
Danke für den Tipp!


Bin jetzt wegen iOS6 und vorheriger Beta seit ein paar Monaten ohne JB unterwegs.
Aber alleine SBSettings fehlt mir total. Immer ins Menü, WLAN an, WLAN aus... das ist einfach total nervig.
Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie unendlich lange Ordner oder sowas....

Ist das eben nicht Jammern auch hohem Niveau? Meiner Meinung nach schon....
 
So, und jetzt meine Ansicht, entgegen den Pro Jailbreakern: Wer ein offenes Smartphone OS haben will, der soll sich ein Android Phone holen.

Hm, wenn es aber mit einem JB auch geht, bleibe ich lieber beim Original. :eek:
 
Jailbreak bringt nicht, meiner Meinung nach. Habe es einmal auf einem alten ( mein erstes iPhone :rolleyes: ) 3G getestet was dies by Cyndia ist. Hat das Baseband geändert, ok bei der Navi von iOS wahrscheins kein Problem, und GPS funzte nicht mehr ( unter anderem)
Ich würde es nie wieder machen!!!!!
Aber denke hier muß jeder sein Lehrgeld bezahlen:clap:
 
Android muss man auch rooten, damit man vollen Zugriff auf das Dateisystem erhält. Ich sehe nicht, wo da der Unterschied zum Jailbreak sein soll. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten