Ad-Tracking iOS6

  • Ersteller TheAngryHalibut
  • Erstellt am
TheAngryHalibut

TheAngryHalibut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
535
Reaktionspunkte
100
Blöde Frage: Der Mist ist ausgeschaltet wenn ich den Schieberegler ein, also nach rechts auf Blau stelle oder doch umgekehrt?
 
Ne genau andersherum.
Wenn es blau ist, ist es aktiviert.
Es muss eine "0" drin stehen.
 
"beschränken"...ja --> Also Schieberegler auf blau
 
Hi,

hä es muss doch eine 1 drinstehen bzw es muss blau sein damit das Tracking deaktiviert ist oder ? Ich will ja das Ad-Tracking beschränken weil ganz abschalten geht nicht.. Die eindeutige ID wird nur doch eine random Zahl ersetzt damit man mich nicht zuordnen kann..
 
Ne genau andersherum.
Wenn es blau ist, ist es aktiviert.
Es muss eine "0" drin stehen.

Öhm seh ich anders, wenn ich es beschränken will, soll ich den Regler auf Blau stellen! Das ist doch mit voller ABSICHT so verwirrend!
 
..aktivieren um zu beschränken
 
Datenschutz --> Ortungsdienste --> Systemdienste --> Dann die man ausschalten will auf "0"

Wenn man die auf blau lässt, sind dia ja an, sieht man an dem Kompasssymbol daneben.
 
Wenn du es auf blau oder eben auf l stellst heißt das, dass die iAds auf deinen Standort zugreifen dürfen. Bei den Karten ist schließlich auch so. Die können deinen Stadnort nur feststellen, wenn der Schieberegler blau ist.
 
Wenn du es auf blau oder eben auf l stellst heißt das, dass die iAds auf deinen Standort zugreifen dürfen. Bei den Karten ist schließlich auch so. Die können deinen Stadnort nur feststellen, wenn der Schieberegler blau ist.

Der Threadersteller will sie ja aus haben, also müssen diese wie ich schon geschrieben habe auf "0" stehen.
 
Das ist mir schon klar. Ich wollte auch eher die Verwirrung beseitigen, die hier aufgekommen ist, was nun ein oder aus bedeutet.
 
Aber da steht doch AD-Tracking beschränken und daneben ist der Regler, dh. in meiner Logik muss ich den Regler auf ein (blau ) stellen um zu beschränken..

BTW die ganze Werbeintegration in ein Betriebssystem ist für den User so empfehlenswert wie Brechdurchfall, wenn das unter OS X auch kommt, kann mich Apple mal dort, wo nie die Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler und TheAngryHalibut
Datenschutz --> Ortungsdienste --> Systemdienste --> Dann die man ausschalten will auf "0"

Wenn man die auf blau lässt, sind dia ja an, sieht man an dem Kompasssymbol daneben.

ja, aber der Themenstarter möchte ja speziell seine ID unkentlich machen. Das findest sich unter Einstellung -> Allgemein -> Info -> Werbung -> Ad-Tracking. Und dieser sollte auf Blau stehen. Dann bekommt man keine ID bezogene Werbung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Systemortungsdienste hab ich sowieso alle aus. Ich will diesen ganzen Apple-Mist soweit wie nur möglich ausschalten oder halt beschränken....
 
Wie gesagt ich halte das für eine Riesenschweinerei sowas ins OS einzubauen, und dann nur einschränkbar und nichtmal abschaltbar zu machen. Und auch noch so versteckt ganz unten, unter lauter nicht einstellbaren Menüpunkten, so das es der Normalouser nie findet. Fast ein Fall für den Verbraucherschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich halte das für eine Riesenschweinerei sowas ins OS einzubauen, und dann nur einschränkbar und nichtmal abschaltbar zu machen. Und auch noch so versteckt ganz unten, unter lauten nicht einstellbaren Menüpunkten, so das es der Normalouser nie findet. Fast ein Fall für den Verbraucherschutz!

Na ja, ob es eine Riesenschweinerei ist, eine Möglichkeit zu geben, interessenbasierte Werbung abzuschalten, mag man sehen wie man will. ;)

iOS 6 führt die Werbungs-ID ein, eine temporäre, anonyme Gerätekennung, die Apps verwenden, um Ihnen mehr Kontrolle über den Einsatz von Tracking-Methoden durch Werbefirmen zu geben. Wenn Sie festlegen, dass das Ad-Tracking eingeschränkt werden soll, dürfen Apps die Werbungs-ID nicht verwenden, um Ihnen interessenbasierte Werbung zu senden. Zukünftig werden alle Apps die Werbungs-ID verwenden müssen. In dieser Übergangsphase kann es allerdings vorkommen, dass Sie weiterhin interessenbasierte Werbung erhalten.

Ich finde allerdings die Umsetzung nicht gut. Die Option müsste besser gekennzeichnet und nicht unter Info, sondern unter Datenschutz zu finden sein.
 
Solange Apple nicht Facebook-like bei einem Update die Schalter wieder kommentarlos umstellt ...
 
Ich finde allerdings die Umsetzung nicht gut. Die Option müsste besser gekennzeichnet und nicht unter Info, sondern unter Datenschutz zu finden sein.

Man muss nun wirklich kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu erkennen, warum Apple, die sonst als Götter der Benutzerfreundlichkeit auftreten, gerade diese Option (wie auch die Systemortungsdienste) etwas versteckt hat!
 
Zurück
Oben Unten