Ich will zurück auf IO5 > Mac OS 10.5.8 und Itunes 10.6.1

leb3666

leb3666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem. Ich habe per Wlan das Update auf IO6 auf meinem Iphone 4 gefahren. Jetzt komme ich nicht mehr auf mein Iphone mit Itunes. Ich habe einen Macpro mit Mac OS X 10.5.8, drauf läuft Itunes 10.6.1. Und dieses Itunes 10.6.1 spricht jetzt nicht mehr mit meinem Iphone. Würde gerne wieder auf IO5 downgraden. Wer hat eine Idee wie ich das hinbekommen? Auf meinem MacPor werde ich kein neues System einspielen, die Lösung mag ich nicht.

Danke und noch ein schönes Wochenende
Grüße L.
 
Hi Agent Max,

leider Fehlanzeige. Itunes 10.7. lässt sich nicht installieren. Meine Software ist nicht kompatibel. ;-(
 
Dein OS willst du nicht upgraden?
 
iPhone an den Mac anschließen und erstmal für 10 s homebutton und powerbutton gedrückt halten. Danach NUR den powerbutton los lassen und warten bis itunes sagt ein iphone im wartungszustand gefunden zu haben. Allerdings dürfte dir das nicht helfen das Gerät wieder auf iOS 5.1.1 zu kriegen, außer du hattest es vorher gejailbreakt und die entsprechenden Tickets gesichert.

heißt diese methode hilft dir nur zu testen ob es noch funktioniert. ansonsten müsstest du jetzt allerdings auf itunes 10.7 wechseln (falls das geht mit leopard).
 
du musst die blobs gesichert haben. dann gehts bei dem iphone 4. beim 4s nicht

musst bei "blob-o-riffic" lesen
http://blog.iphone-dev.org/
 
ist das gleiche mit dem iPod touch meiner Tochter passiert.
Apple schreibt Voraussetzung für iTunes 10.7 ist OX 10.5.
Wenn man iTunes installieren möchte kommt:
Für diese Software ist Mac OS X Version 10.6.8 oder neuer erforderlich.
Habe leider vorher iOS6 installiert. Und jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Software ist Mac OS X Version 10.6.8 oder neuer erforderlich.
Habe leider vorher iOS6 installiert. Und jetzt??

Ich habe das gleiche Problem. Die einzige Lösung ist anscheinend das (kostenpflichtige) update auf 10.6, das gar nicht mehr zum download zur Verfügung steht (Telefon Hotline). Wer also wichtige Daten auf dem iPhone hat, wie z.B. Fotos, Kalender, etc., der hat erstmal ein richtiges Problem. Da finde ich das Maps- Problem geradezu niedlich dagegen.
 
10.6 gab es ja auch nie zum Download. Das kommt auf DVD. Kann man bei Apple bestellen.
 
10.6 gab es ja auch nie zum Download. Das kommt auf DVD. Kann man bei Apple bestellen.

Gibt's leider nicht mehr bei Apple. Mir geht es genau so. Wenn ich mich mal selber zitieren darf:




Ich hab mir letzte Woche auch eines gekauft und bin begeistert! Ich nutze es auf Arbeit als Orga+Mail+Daten-Verwaltung.

Allerdings ist folgendes passiert:

das IP3 wurde mit iOS 5 ausgeliefert. Mein iMac mit Leopard (10.5.8) funktionierte prima mit dem IP. Es läuft alles über iTunes (Version 10.6.1).

Nun habe ich iOS 6 installiert - und seitdem geht iTunes nicht mehr. Es ist zwingend iTunes 10.6.3 oder neuer erforderlich.

Ok, dachte ich, lade ich eben das neue iTunes herunter. Aber: Installation nicht möglich. Es ist zwingend ein neues Betriebssystem erforderlich, sprich mindestens Snow Leopard 10.6.

Also wollte ich das mal schnell kaufen - gibt es aber nicht mehr. Also werde ich morgen bei Apple anrufen. Die MacUser hier haben mir schon dahin gehend geholfen.
Als Antwort auf deine Frage: um dein IP3 einzusetzen zu können (alle Daten-Im- und exporte laufen über iTunes), stelle sicher, dass du eine aktuelle Version von Mac OS X auf deinem Mac zu laufen hast.

Sonst bist du vom IP3 ausgeschlossen. :(
 
Werde ich machen. Ganz sicher! Das es solche Probleme nach einem Update gibt finde katastrophal - ich brauche die Handy-Daten in meinem Job, jeden Tag.
 
Das es solche Probleme nach einem Update gibt finde katastrophal - ich brauche die Handy-Daten in meinem Job, jeden Tag.

Dito bei mir. Ich habe für eine spezielle mobile Software extra das IP3 als Hardware-Grundlage angeschafft. Ich muss Daten zwischen iMac und IP umherschaufeln, und bis ich SL und neues iTunes installiert habe, geht erstmal gar nix mehr. Aber ich habe die Geduld, denn das IP ist es wert, diesen Umweg in Kauf (im wahrsten Sinne des Wortes) zu nehmen.
 
Nach 30min telefonieren gab es folgendes Resultat: das Update von OSX 10.5 auf 10.6 bekomme ich in den nächsten Tagen mit der Post, kostet 16 Euro. Von meiner sonstigen Software (Drittanbieter), die auf 10.5 einwandfrei läuft, muss ich zum Teil neuere Versionen kaufen.
Ein downgrade von iOS6 auf das vorangegangene iOS5 sollte möglich sein, aber bei der Apple- Hotline hat man keine Erfahrung damit. Hat wohl noch keiner ausprobiert.
Fazit: Viel Aufwand wegen einem Handy-update, das man nicht unbedingt braucht.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem IMac mit osx 10.5.8 und ITunes 10.6.1.
Ich habe dann ITunes 10.6.3. runtergeladen und es ließ sich installieren. Danach wurde mein 4S mit IOS 6 wieder von ITunes erkannt.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem IMac mit osx 10.5.8 und ITunes 10.6.1.
Ich habe dann ITunes 10.6.3. runtergeladen und es ließ sich installieren. Danach wurde mein 4S mit IOS 6 wieder von ITunes erkannt.
Danke, das ist die Lösung!! Wenn man auf "Nach updates suchen" klickt behauptet iTunes 10.6 es gäbe nichts neueres. Man muss iTunes 10.6.3 manuell runterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten