iPhone 5 - Akkulaufzeit

Es gibt ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5. Es betrifft iPhones zwischen September 2012 und Januar 2013, und hier auch nur ein bestimmter Seriennummernbereich. Mehr Informationen gibt es hier:
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
Meins ist dabei :) Zeitpunkt ist ganz gut um es danach evtl. zu einem besser Preis zu verkaufen.
 
Meins gehört leider nicht dazu...

Gestern wieder weg gewesen, konnte das Handy kaum benutzen:
Morgends mit randvollem Akku gestartet, es als Navi ca. 25 min benutzt -> 76% Akkustand. Im Bus wenig benutzt (30-60min, RSS News) und Displayhelligkeit stak runtergesetzt -> 60% Akku. Unterwegs hin und wieder kurz auf die Karten App geschaut wo ich bin und wo ich hin will (GPS somit immer mal wieder sehr kurz an), ausserdem ca. 10 Bilder gemacht -> 30% Akku schon um ca. 17 Uhr. Ganz schnell war es aber auch bei 20% und dann ohne Nutzung, nur in der Hosentasche, mit sogar ausgeschaltetem GPS nach ca. 30 Minuten bei 10%! Flugmodus rein gemacht und dann war es auch noch nach 1,5 Stunden (ohne jegliche Nutzung) weiterhin bei 10% und ist zumindest nicht ganz verreckt.

Konnte es auf dem Städetrip gerade mal für die absolut grundlegende Navigation, ein bisschen News Lesen und ein paar Bildchen nutzen und hatte Angst und Bammel das das Ding noch komplett aus geht. Das ist ein Mist ohnes Gleichen!
 
Hab absolut keine Probleme mit dem Akku, hält gut 2 Tage (der dritte wäre etwas knapp bemessen, aber möglich) bei einem Tagespensum von >2h Musikhören, Surfen, viele Nachrichten, beinahe ständig im WLAN und ab und zu ein kleines Spielchen.
Dennoch ist mein iPhone 5 dabei. Hm, tauschen? Muss ich da ein paar Tage warten oder wird das direkt vor Ort gemacht?
 
Wird vermutlich vor Ort gemacht, wenn du einen Termin hast und vorher schon sagst, dass du wegen des Rückrufprogramms kommst. Es sind auch nicht alle iPhones mit dem Seriennummernbereich betroffen, deshalb wird erst mal ein Test gemacht.
Das Programms startet allerdings in Deutschland wohl erst am 29.
 
Wird vermutlich vor Ort gemacht, wenn du einen Termin hast und vorher schon sagst, dass du wegen des Rückrufprogramms kommst. Es sind auch nicht alle iPhones mit dem Seriennummernbereich betroffen, deshalb wird erst mal ein Test gemacht.
Das Programms startet allerdings in Deutschland wohl erst am 29.

ich musste über eine Woche darauf warten, das Apple den Powerbutton (ebenfalls ein Austausch Programm) meines iPhone 5 wechselt.
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/

Das hat der Store in Oberhausen auch nicht selbst gemacht, die haben das in ein Repaircenter geschickt.
Allerdings hätte ich ein Leihgerät bekommen.

Ob das bei Akku Problemen ähnlich gehandhabt wird weiß ich nicht, die Vermutung liegt aber nahe.
 
Es sind auch nicht alle iPhones mit dem Seriennummernbereich betroffen, deshalb wird erst mal ein Test gemacht.
Wird das in dem Test auf der Appleseite berücksichtigt oder habe ich sonst eine Chance das Zuhause zu machen? Mein nächster Weg ist nicht ganz untrivial.
 
Ich denke, das geht nur mit den Diagnosemitteln vor Ort. Wahrscheinlich sind in dem Seriennummernbereich Akkus mehrerer Hersteller/Chargen/wasauchimmer verbaut worden.
 
iPhone 5: Apple tauscht Akkus einiger Geräte kostenlos!

Apple bietet aktuell einen kostenlosen Austausch-Service für Akkus einiger Exemplare des iPhone 5 an. Grund hierfür ist offenbar, dass die Stromspeicher eines Teils der verkauften Smartphones mit einer kürzeren Lebensdauer daherkommen oder häufiger aufgeladen werden müssen.

https://curved.de/news/iphone-5-apple-tauscht-akkus-einiger-geraete-kostenlos-126146
 
Ach da, überlesen. Okay.

Da bin ich ja mal gespannt. Mein iPhone geht so ab ca. 25% aus, nachdem ich die Kamera-App benutzt habe (reproduzierbar). Habe mich da auch schon mit dem Support drüber unterhalten. Der Diagnosetest, den man von zu Hause aus ausführen und an Apple senden kann, der dann von Apple überprüft wird, zeigte keine Fehler. Man hat mir aber dennoch zum Einsenden geraten, da war ich jedoch auf das iPhone angewiesen und habe es dann erst mal wieder auf Eis gelegt. Akkulaufzeit würde ich als mehr oder weniger "normal" einstufen.
 
So, da mir gestern wieder mein iPhone Akku nicht gehalten hat (er aber wohl technisch ok ist) hatte ich gestern bereits eine "tolle" Idee:

In der City von Touristenstädten kleine, vorgeladene Akkupacks mit Micro USB / Lightning Kabel verkaufen für alle Touristen deren Smartphone am abkacken ist. Für spontane Notfallkaufaktionen der Touristen. Wird sicherlich Einige geben die da zuschlagen werden. Ich wär gestern bereits der erste Kunde gewesen...




Ich hab jetzt aber meine eigene Lösung gefunden bei längeren Ausflügen/Trips auch als Mann ohne Handtasche oder Jacke mit Extrataschen genügend Akkupower dabei zu haben - ohne das es stört - endlich!

Schritt 1: kleiner Akkupack der in die Hosentasche mit den Schlüsseln kommt und dank Klipp darüber ist und sich in der Hosentasche nicht nervig quer stellen kann und somit angenehm zu tragen ist.
Schritt 2: Schwarzes Lightning Kabel das zusammen mit dem Gürtel in die Hose eingefädelt wird :D - sieht ja keiner und stört kein bisschen. Ein Wunder das noch niemand einen Lightning Gürtel auf den Markt gebracht hat.

Eigentlich eine echt geschickte Lösung um so gut wie nicht störend eine gute Akkureserve dabei zu haben und auch die Möglichkeit das iPhone immer irgendwo anschließen zu können - und das Beste: Wenn es Zeit ist zum Laden kommt das eine Ende in den Akkupack und das andere Ende ins iPhone in der anderen Hosentasche, so kann man ungestört durch die Gegend laufen und sein iPhone laden. Oder wenn man das iPhone währenddessen benutzen will fädelt man das Kabel einfach raus und hat genügend Spielraum.
 
Ach da, überlesen. Okay.

Da bin ich ja mal gespannt. Mein iPhone geht so ab ca. 25% aus, nachdem ich die Kamera-App benutzt habe (reproduzierbar). Habe mich da auch schon mit dem Support drüber unterhalten. Der Diagnosetest, den man von zu Hause aus ausführen und an Apple senden kann, der dann von Apple überprüft wird, zeigte keine Fehler. Man hat mir aber dennoch zum Einsenden geraten, da war ich jedoch auf das iPhone angewiesen und habe es dann erst mal wieder auf Eis gelegt. Akkulaufzeit würde ich als mehr oder weniger "normal" einstufen.
Genau das Problem habe ich auch - bin auch beim Programm dabei, freue mich, dass das dann erledigt ist.
 
Kein Reaktion auf meine Gürtelidee? :D

Ich finds genial, schade das ich da nicht schon viel früher drauf gekommen bin. Auch das kleine Akkupack macht jetzt so Sinn mit dem Klipp, denn ansonsten würde es unten in der Hosentasche direkt beim Schlüsselbund rumfahren und sich nur nervig quer stellen. Kann man auch mit einem Kulli testen, angeklippt kein Problem, nur reingeworfen etwas nervig - und das bereits bei dem geringen Durchmesser! Aber am Besten ist die Gürtelidee fürs Kabel :p
 
Hat das mal einer bei einem Apple Store machen lassen und kann mir sagen, ob ich das Gerät da lassen muss, oder ob das kurz im Store gemacht wird? Habe kein Problem damit im Laden zu warten.
Nehme an ich brauche da so nen Genius Termin (war noch nie in einem Apple Store...).
 
Am besten mit einem Termin und es dauert 1-2 Stunden bis du dein iPhone wieder hast
 
1-2? Na besser als nichts. Kann man es sich da mit seinem Laptop gemütlich machen?
"There are no available appointments at this store." Will mich die Seite verarschen? Nur für "Mac" gibts noch was, keine Slots mehr für iPhone/iPod/iPad und scheinbar auch keine Möglichkeit weiter als 7 Tage in die Zukunft zu sehen. Das ist doch lächerlich. Soll ich jetzt täglich die Seite prüfen um einen eventuellen neuen Slot direkt zu ergattern?
 
Wahrscheinlich mit iPhone Verkäufen ausgebucht. Was anderes wird wohl nicht übrig bleiben.
 
...dann nächster Versuch: weiß jemand ob Gravis das direkt im Laden macht? :D
 
Zurück
Oben Unten