iPhone 5 - Akkulaufzeit

Wisst ihr eigentlich ob Apple überhaupt noch iPhone 5 auf Lager haben?
Oder bekommt man beim Tausch durch Apple Care ein 5S?
 
So, da mein 5er Akku scheinbar am Arsch ist mittlerweile:

Weiß einer was ein Tausch bei Apple direkt im Store kostet?

Grüße
 
Bei Gravis gibts eine Aktion wo es nur 30€ kostet, glaub die könnt noch laufen!
 
Gravis scheint die 30€ auch für das Akkuwechseln zu verlangen, das man bei betroffenen 5er iPhones im Apple Store kostenlos bekommt, so zumindest hab ich es gelesen.
 
Ich habe u.a. ein iPhone 5. Apple Care wurde damals abgeschlossen und läuft noch bis Ende Oktober 2014.

Der Akku ist mittlerweile sehr schwach.

Ist Akku im Apple Care abgedeckt, wenn dieser zu schwach geworden ist?

Kann man irgendwie nachschauen ala Coconut Battery, wie viel % Lebensdauer der Akku noch da?

Oder kann Apple eine Ferndiagnose per Telefon machen, ob ein Garantieanspruch besteht?
 
Ich habe u.a. ein iPhone 5. Apple Care wurde damals abgeschlossen und läuft noch bis Ende Oktober 2014.

Der Akku ist mittlerweile sehr schwach.

Ist Akku im Apple Care abgedeckt, wenn dieser zu schwach geworden ist?

Kann man irgendwie nachschauen ala Coconut Battery, wie viel % Lebensdauer der Akku noch da?

Oder kann Apple eine Ferndiagnose per Telefon machen, ob ein Garantieanspruch besteht?


Garantiestatus: Check Your Service and Support Coverage

Schau doch mal nach ob du vom Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 profitieren kannst.

Und wenn du schon am nachschauen bist, schau hier noch rein:Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste
 
Bei meiner besseren Hälfte ist die Akkuleistung unterste Schublade.
Wird aber von Apple kostenlos getauscht (Eines der ersten Geräte).
Nur bekommt man in Hamburg keinen Termin :D Hört mal auf die iPhones zu kaufen :p
 
Garantiestatus: Check Your Service and Support Coverage

Schau doch mal nach ob du vom Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 profitieren kannst.

Und wenn du schon am nachschauen bist, schau hier noch rein:Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste


Von beiden Austauschprogrammen ist das iPhone 5 nicht betroffen. Aber Apple Care besteht noch bis Ende Oktober. Wie realistisch ist denn der kostenlose Austausch?

Wie geht man am besten vor? Formular online ausfüllen oder besser anrufen?
 
Hallo zusammen, habe vor einigen Wochen das Akku von meinem Iphone 5 tauschen lassen. Natürlich nicht in einem Apple Store, sondern bei einem der vielen Handyreperaturlläden, die es mittlerweile gibt. Es wurde mir garantiert, dass ein "original" Akku verbaut wird. Gekostet hat mich das ganze 59€. Zufrieden bin ich allerdings nicht. Es ist zwar deutlich besser als vorher ( mein Akku war nach wenigen Stunden leer und hatte auch oft Sprünge drin, dass ein voller Akku auf einmal leer war und nach nem Neustart war es wieder voll ) , aber dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden. So gut wie das Akku am Anfang ist es bei weitem nicht. Ich komme auf eine Benutzungsdauer von gerade mal 4 Stunden. Beim Kauf des Handys bzw. einige Monate später kam ich auch eine Benutzungsdauer von 8 Stunden oder mehr. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Ich würde wieder in den Laden zurück gehen und das nachbessern lassen. Das ist nicht normal wenn dieser Akku ein "Original" sein soll.
 
Ein Original halte ich für eine Falschaussage, da Apple keine Originalteile rausgibt, außer vielleicht an authorisierte AppleServicePartner.
Es mag vielleicht ein originalgetreuer Nachbau sein, mehr aber vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten