iPhone 5 - Akkulaufzeit

Ich checke die Anzeige 'Benutzung' und ''Standby' seit iOS 6 nicht mehr.
Hintergrund: Gestern bis 0:30 Uhr den Akku auf 100% geladen und dann geschlafen. Heute morgen: Benutzung: 8 Std. 30 Min und Standby 8 Std. 30 Min.
Sollte bei Benutzung nicht eher irgendwas im Bereich von 1 Minute sein, da ich ja geschlafen und das iPhone nicht benutzt habe?
Sooo, Gott sei Dank ist das Problem nun beseitigt.
Allerdings weiß ich nicht, wo jetzt genau der Fehler lag, weil ich ziemlich viel probiert habe. Naja, mal schauen ...
 
Mein Akku könnte auch besser laufen..
Hab das Iphone seit 06:30 vom Strom. Hab mal ne SMS geschrieben, bisschen gesurft. (LTE Ist aktiviert). Bei 33 % heute so um 14 Uhr hab ich LTE und Wlan beides deaktiviert und habe jetzt um 15:21 noch 9 % akku bei "normaler" nutzung.
Mit meinem Iphone 4 hätt ich bestimmt noch 30 %, sodass es bis zuhause gereicht hätte... (Und da wär Wlan angeblieben)

Wisst Ihr ein Tipp?
Wenn ich so lese was Ihr alles macht und wie gut der Akku hält.. Mal sehen wie es in er Zukunft aussieht!
 
Ich habe meinen Akku eben grad wieder anschließen müssen... bin bisher ganz zufrieden.

Benutzung: 8 Stunden, 57 Minuten
Standby: 1 Tag, 3 Stunden

Habe viel gesurft, E-Mails, Facetime war dabei, sehr viel Whatsapp usw usw. normale Nutzung würde ich sagen.
 
Ich habs bis auf 1% entladen, hängt jetzt wieder am Strom. 10h 20min Benutzung und 23h und 54min Standby. Das hat mein 4S nicht geschaft. LTE hab ich nicht. Dafür WLAN & Bluetooth immer an, 3G an, Display auf 50% und Auto. Helligkeit.
 
Ich nehme an für den Akku des iPhone ist es nicht schädlich wenn man ihn mit dem iPad Ladegerät lädt?
 
Ich nehme an für den Akku des iPhone ist es nicht schädlich wenn man ihn mit dem iPad Ladegerät lädt?

..das geht sogar schneller :D Nein, nicht schädlich. Wird nur evtl etwas wärmer (so wars bei meinem 4S)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomsen1512
HaendleR;7606745 Wisst Ihr ein Tipp? Wenn ich so lese was Ihr alles macht und wie gut der Akku hält.. Mal sehen wie es in er Zukunft aussieht![/QUOTE schrieb:
Was ist denn anders als beim 4S? Richtig, LTE. Versuchs doch mal ohne. Brauchst Du eh nicht.
 
Nee. Geht nur schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomsen1512
Was ist denn anders als beim 4S? Richtig, LTE. Versuchs doch mal ohne. Brauchst Du eh nicht.

Wie kann man eigentlich LTE ausschalten. Der Menüpunkt unter den Einstellung ist irgendwie nicht vorhanden. Da steht nur was von 3G. Ist das deswegen weil mein Provider hier in Österreich überhaupt kein LTE anbietet. Nicht dass sich der Menüpunkt wo anders befindet und für irgendwas Akku verbratet was ich ohnehin nicht nutzen kann.
 
Nein, der 3G Schalter wäre ein LTE Schalter bei Verfügbarkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomsen1512
Normal sollte LTE doch nicht viel mehr Strom verbrauchen. Es hat ja sogut wie keinen Sinn, wenn das den Akku in windeseile auffrisst..!
 
Am Wochenende war´s noch ganz ok. - Abends noch ca. 30%
Heute konnte man praktisch zusehen wie der Akku purzelte, ohne dass ich wirklich was gemacht habe oder eine App im Hintergrund lief. - Gegen 12 Uhr schon unter 50%

Mal weiter beobachten. :/
(iPhone 5 ohne LTE)

Wobei ich auch bei IPhone 4 schon solche Extremen hatte. - Mal 2-3 Tage, mal nichtmal 1/2 Tag, bei gleicher Nutzung. Obwohl es dort mit iOS6 besser wurde.
 
Bei meinem iPhone 5 entspricht die benutzungszeit = der standby zeit. Das heißt, egal ob ich das iPhone benutze oder es im standby ist, die Zeit wird beiden Punkten angerechnet.
Außerdem ist die Akkulaufzeit extrem kurz. 10 Stunden im standby = ~50% Batterieverkauf!
Jemand ne Idee?
 
Normale Nutzung, alles an außer LTE und blauzahn:
5.5 h nutzung
22.5h standby

Noch 5% uebrig.

Iphone 4 hielt laenger durch...
 
mit iOS 6 hat sich ein neuer Punkt installiert (Genius für Apps) der automatisch an war und dem kleinen Pfeil zufolge scheinbar im Dauerakkord läuft.
Hab es eben ausgestellt und nun ist wieder alles ok.
Pfad: Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste

Keine Ahnung obs schon kam, zumindest hat es mein 4er wieder normalisiert:

Einstellungen - Allgemein - Info - Werbung - AdTracking beschränken auf ON stellen

Ich denke das kann man noch mal zitieren. Ich bin ziemlich sicher das hat die starke Akkuentladung im "Standby" verursacht.
 
Bei meinem iPhone 5 entspricht die benutzungszeit = der standby zeit. Das heißt, egal ob ich das iPhone benutze oder es im standby ist, die Zeit wird beiden Punkten angerechnet.
Außerdem ist die Akkulaufzeit extrem kurz. 10 Stunden im standby = ~50% Batterieverkauf!
Jemand ne Idee?

Stell mal die Push funktion aus.
 
Meinst du in den nicht stören Modus oder wo finde ich die Funktion?
Flugmodus ging auch nicht.

Einstellungen->Mail,Kontakte usw.->Datenabgleich-> und dort vielleicht auf 15 min stellen.
Dann nach fünf Minuten nochmal schauen und die Zeiten Benutzung/Standby müssten unterschiedlich sein.
 
Hatte ich ja heute auch schon, das Problem.
Was du probieren könntest: Beende alle Apps, die im Hintergrund laufen. Anschließend Hard-Reset durchführen, ans Ladegerät stecken und auf 100% laden. Schauen ob's hilft ;)
 
Einstellungen->Mail,Kontakte usw.->Datenabgleich-> und dort vielleicht auf 15 min stellen.
Dann nach fünf Minuten nochmal schauen und die Zeiten Benutzung/Standby müssten unterschiedlich sein.

Geht leider auch nicht (hab schon alle Accounts gelöscht) :(
 
Zurück
Oben Unten