iPhone 5 - Akkulaufzeit

Ok, also quasi gleich dem 4s.
 
Hm, gestern aufgeladen, heute morgen jetzt 22% nach 1,20 Std. Benutzung und knapp 16 Std. Standby. Mobile Daten sind aus und das Gerät war die ganze Zeit im Wlan... Das ist zu wenig. Was kann ich tun?
 
Freitag etwa gegen 16 Uhr aufgeladen, seitdem:

Benutzung 4 Stunden, 49 Minuten
Standby 1 Tag, 17 Stunden

WLAN an, Bluetooth aus, Mail auf laden alle 30 Minuten (2 Mailaccounts eingerichtet)

Akku: 46%

Ich bin sehr zufrieden.
 
Wo kann man denn explizit LTE ausschalten? Ich finde die Funktion nicht. Bin im O2 Netz und habe eh nur 3G.
 
Benutzung : 3 Stunden 10 Minuten
Standby: 12 Stunden, 8 Minuten


Restakku: 21%

Ich mach mir Sorgen!
 
Der Schalter ist wohl unterschielich je nachdem ob LTE überhaupt möglich wäre, bei mir ist da ein 3G aktivieren Schalter...
 
Freitag etwa gegen 16 Uhr aufgeladen, seitdem:

Benutzung 4 Stunden, 49 Minuten
Standby 1 Tag, 17 Stunden

WLAN an, Bluetooth aus, Mail auf laden alle 30 Minuten (2 Mailaccounts eingerichtet)

Akku: 46%

Ich bin sehr zufrieden.

Bei mir sieht es ähnlich aus, hält spürbar länger als mein iPhone 4! :)
 
Klingt ja irgendwie so wie damals mit dem 4S.
 
Also wir haben hier zwei 5er und der Akku hält bedeutend länger als beim 4/4s. Hab zwar keine Messungen gemacht aber subjektiv kommt es mir fasst vor als hält er doppelt so lange. Musste gestern nach einem Tag Spielereien und etlichen Fotos, Telefonaten nicht abends an die Dose. Bin jetzt ne Std ca. Wieder am rumspielen und immernoch 44%. Echt genial! Hatte bisher jede Generation, und noch nie so nen Top Akku verbaut! Auch das zweite 5 er ist hier ähnlich.

Den LTE Schalter gibt's nur im Telekom Netz.
 
Ich war eigentlich von allem sehr positiv überrascht beim iPhone 5, keine Kratzer, deutlich längerer Akku als mein 4er, als das 4S sowieso... nur der blöde Home Button ist defekt. Wer weiß, was das nächste Gerät dann wieder hat. Apple-Käufe sind mittlerweile frustrierend, kann man nicht mehr anders sagen. Beim iPad 3 Pixelfehler, Farbverläufe, ungleichmäßige Ausleuchtung... Aber wenigstens war es nutzbar. Ohne Homebutton bringt mir das iPhone 5 gar nix.
 
Naja frustrierend. Also ich hatte bisher (fast) immer gute Geräte. Nur einmal musste ih mein 3GS umtauschen wegen Problemen beim Lautsprecher. In den letzten Jahren mehrere iphones, ipads, MacBooks. Auch in meiner Familie und im Bekanntenkreis keine Probleme.
Und fehlerhafte Geräte und Defekte gibt es überall. Und da muss ich auch sagen der Austausch vom 3GS hat damals Super funktioniert.
 
Bin immer noch im ersten "Zyklus":
1 Tag, 16 Stunden Standby; 4 Stunden, 44 Minuten Nutzung: 47% Akku.
Wirklich besser als mein iPhone 4, welches ich schon gut vom Akku fand. Gehäuse ebenfalls noch alles dran, trotz Benutzung (toi, toi, toi).
Display hat oben links zwei kleinere helle Stellen am Rand, welche aber nur bei schwarzer Fläche im Dunkeln auffallen. Damit kann ich jedoch leben.
Insgesamt bin ich weiter sehr zufrieden.
 
Benutzung: 5h 15 Min.
Standby: 15h 22 Min.

-> Noch 35%
 
Zitat: ...deutlich längerer Akku als mein 4er

Selten so gelacht, s e l t e n s o g e l a c h t !!! :rotfl:


Da müsste dein 4er aber mal völlig Schrott gewesen sein, da selbst Apple das 4er mit 75 mehr Std. Laufzeit angibt wie das 5er.
 
Zitat: ...deutlich längerer Akku als mein 4er

Selten so gelacht, s e l t e n s o g e l a c h t !!! :rotfl:


Da müsste dein 4er aber mal völlig Schrott gewesen sein, da selbst Apple das 4er mit 75 mehr Std. Laufzeit angibt wie das 5er.

Mein 4 und auch das 4S haben bei intensiver Nutzung nicht so lange gehalten. Im Standby mag das vlt anders aussehen. Die Standybyzeit interesiert mich nicht, ich glaube nicht, dass mein iPhone 4 jemals 75h nicht an eine Steckdose musste...
 
Hallo,

auch wenn ich mein iPhone 5 erst seit gestern 11 Uhr habe,
habe ich den Eindruck, dass der Akku ganz schöne Probleme macht.

Gestern Abend hatte ich um 20 Uhr noch 60 % Akku.
Als ich heute morgen gegen 04 Uhr auf das Gerät schauen wollte,
war es komplett tot und tiefenentladen.
Das Gerät wurde in diesen 8 Stunden nicht genutzt, sondern war
nur im Standby.
Da mich meine Freundin um ca. 01 Uhr versucht hatte zu erreichen
und sie schon da keine Verbindung bekam, war der Akku anscheinend
schon da leer.

Das kann doch nicht normal sein oder? Auch wenn der Akku erst einmal
zuvor komplett geladen wurde.

Während ich die obigen Zeilen über mein iPhone geschrieben habe,
ist der Akku gerade auch um 3% gesunken.

Ich finde das echt ein wenig zu viel.

Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem - also, ich hatte alle iPhone´s bis jetzt und nun habe ich zum ersten Mal ausgerechnet mit dem neuen schicken iPhone 5 das blöde Problem.

Also, ich hatte es gestern am Abend ganz normal aufgeladen und dann vor dem Schlafen schön auf den Nachttisch gelegt, wie ich es sonst immer mit meinen iPhone´s (zuletzt 4s) gemacht habe. Es liefen keine Hintergrundprozesse, es gab keine Besonderheiten, alles war vergleichbar zu sonst auch jedem iPhone / jedem Abend. Gegen 5 Uhr ging ich kurz auf die Toilette und stellte dabei fest, dass das iPhone aus ist - Akku wurde wohl in den 4-5 Stunden von ca. 95% auf 0% entleert?!? Unglaublich!!

Das kann´s nicht sein... es muss sich um ´nen Fehler handeln / vielleicht irgendwie ein Dienst, der nicht optimal läuft. Auch tagsüber merke ich oft, dass das iPhone warm wird, ohne dass ich damit arbeite. Länger als 8 Stunde hielt es nicht aus, ohne geladen werden zu müssen - ohne dass ich großartig damit herumgespielt habe. Das ist immer unabhängig davon gewesen, ob das LTE an oder aus war. Nur beim Flugmodus habe ich diesen Effekt nicht gemerkt.

Ich werde später das iPhone zurücksetzen und wiederherstellen - mal schauen, ob es wieder so wird. Hmm...
Sonst Ideen?? Berichtet bitte, wenn ihr die Lösung des Problems herausgefunden habt.

Danke & Gruß
 
Genau so verhält es sich mit dem iPhone 5 meiner Frau. Es wird ständig warm und man kann fast zusehen, wie der Akku leerer wird. Es scheint so, als würde irgendein Dienst auf Hochtouren laufen und den ganzen Saft verbrauchen.


Bei meinem eigenen ist alles Tip-Top in Ordnung, Akku hält gefühlt länger wie beim 4er (ohne es gemessen zu haben).

Ich setze das Ding jetzt mal auf Werkeinstellungen zurück und lege es als komplett neues iPhone an - mal schauen ob's was bringt.
 
1 Tag, 16 Stunden Standby; 4 Stunden, 44 Minuten Nutzung: 47% Akku.

Ich hatte ca. 12. Stunden Standby eine Benutzung von 4 Stunden, 4 Minunten bei 47% Akku.

Benutzung: 5h 15 Min. Standby: 15h 22 Min.
-> Noch 35%

Bei einer Standbyzeit von über 14 Stunden und einer Benutzung von 5:00 Stunden war ich bei 35 % angekommen.

Habt Ihr evtl. zwischendurch auch Musik gehört (mit ausgeschaltetem Display), denn dann läuft der Benutzungs-Counter weiter, allerdings verbraucht er da wenig Strom, denn das Display leuchtet nicht. Wie viel Speicher haben Eure iPhones?

Damit wir zükünftig bessere Vergleichswerte bekommen, schlage einheitliche Konfigurationen für einen Akku-Testzyklus vor:

- Ortungsdienste aktiviert
- Mail: Push aktiviert (egal, ob POP oder IMAP)
- Bildschirmhelligkeit: Schieberegler in der Mitte (also ca. 50 %), Auto-Helligkeit aktiviert
- 3G: aktiviert
- LTE: deaktiviert (hat auch nicht jeder)
- WLAN: aktiviert
- Bluetooth: dekativiert
- Keine Nutzung ohne eingeschaltetes Display (also kein Musik hören während des Tests), Anrufe sind natürlich ok

Ich hörte mal, dass sogar der eingebaute RAM bei der Akku-Nutzung eine Rolle spielt; vielleicht sollten wir daher dazu schreiben, wieviel Speichere unsere Phones haben.

Ich werde morgen mal nach der obigen Konfiguration testen und dann kann ich euch sagen, wie groß der Verbrauch nach einer vollständigen Ladung (100 %) auf 0% aussieht.

Beste Grüße
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten