Akkulaufzeiten beim iPhone 4S unter iOS 6

Hat sich die Akkulaufzeit beim iPhone 4S bei euch geändert?

  • Ist besser als zuvor

    Stimmen: 18 28,6%
  • Ist unverändert

    Stimmen: 18 28,6%
  • Ist schlechter als unter früheren iOS- Versionen

    Stimmen: 27 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
J

JBOer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Ich wollte mal fragen: Wie sieht es bei euch aus mit den Akkulaufzeiten beim iPhone 4S? Bei mir ist die Laufzeit deutlich besser geworden. Könnt ihr das bestätigen?
 
Unverändert - mit leichter Tendenz zu Verlängerung.
Aber das kann auch nur subjektive Beurteilung sein ... ;)
 
Bei mir ist der Akku innerhalb von 6 Stunden auf 7% gesunken. Kein App im Hintergrund aktiviert und die automatische Zeiterkennung deaktiviert. Ohne Worte. Sowas war ich früher von MS gewohnt aber nicht von Apple! Haben die keine Qualitätssicherung mehr oder arbeiten alle mittlerweile im Marketing?

Bin superentäuscht über das neue IOS. Von den Karten will ich gar nicht erst anfangen, bzw. das nach der Umstellung kein einziger Titel mehr in meiner Musikbibliothek war. (Tip: IExplorer downloaden und alte Mediathek auf dem Device löschen)

Werde mich mal so langsam wieder Richtung MS verabschieden. Das neue Nokia Lumina 920 scheint das schlüssigere Konzept zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwm
Also bei mir fühlt es sich relativ unverändert an. Vielleicht ein wenig länger - aber kann ich jetzt nicht so sagen, weils eben je nach Benutzung ankommt.

Allerdings hab ich so das Gefühl, dass das alte 3GS mit dem neuen iOS nicht klar kommt - akkumäßig. Bei meiner Mutter hat sich das 3GS in 3 Tagen jeweils sehr schnell entladen. Bin mir nicht sicher, ob es nun am über einem Jahr alten Akku liegt oder am neuen iOS 6?? Hab jedenfalls erstmal einen neuen Akku bestellt und dann mal schauen, wie sich ein neuer Akku so schlägt.
 
Ich kann natürlich nur von mir reden, aber bei mir hat sich die Akkulaufzeit signifikant verbessert.
Unter iOS 5.1.1 hielt der Akku maximal 24 Stunden, seit iOS 6 hat sich die Akkulaufzeit fast um 50 % gesteigert und das ohne irgendwelche Dienste aus zu schalten.

Nutzungsverhalten in den letzten Tagen: Telefonieren, SMS, WhatsApp, Mail, ein paar iOS 6 Sachen durchprobieren und die neue Panorama Funktion ausgiebig testen.

//doger
 
Überraschenderweise hat sich bei meinem 4S die Akkulaufzeit ebenfalls signifikant verbessert. Kann aber auch daran liegen, dass kein Jailbreak mehr drauf ist und das iPhone ohne Backup wiederhergestellt wurde.
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit wesentlich schlechter denke, das mein iPhone 4s zwischen 10-20 Prozent schneller leer ist als vorher unter ios 5 :(
 
Habs mal ausprobiert heute Nacht.
Übliche Stromsparmassnahmen
sind aktiviert bzw. deaktiviert,
aber kein Flugmodus. Kein Jail,
Hintergrundapps ausgeschaltet.

Start mit 99%
Heute Morgen 93%

(Ich hab mal nachgesehen, da
laufen laut einem Processapp
51 Prozesse im Hintergrund.)

NACHTRAG: Nach einem Neustart
zeigt es 96% an… :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Werde mich mal so langsam wieder Richtung MS verabschieden. Das neue Nokia Lumina 920 scheint das schlüssigere Konzept zu haben.

Ich hoffe nur, dass Sie bis zum Release die Software noch stabilisieren. Samstag ein 920 in der Hand gehabt und damit ein wenig gespielt und es war an manchen Ecken noch ein wenig "Buggy". Mal sprang es ins Hauptmenü zurück, obwohl eine andere Option gewählt wurde. Oder Kamera-Funktion hat nur erst nach dem 4 oder 5. Mal ausgelöst. Sonst von der Verarbeitung positiv überrascht und liegt auch angenehm in der Hand.

Gruß
 
Habe zwar kein 4S aber mein 4er hält jetzt gute 10 Std länger aus.
 
Nach 10 Stunden immer noch 97 Prozent - wenn die Anzeige stimmt: Deutlich besser als unter 5.1.1 ...

Gruß Frank
 
Morgen,

Hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme mit dem Akku, doch letzte Nacht hat er sich von ca. 85% auf Null entladen, in
der Nacht, das hab ich bis jetzt noch nie gehabt, das 4s war heute morgen Tod.

Hab WLAN deaktiviert gehabt, lief nur 3G und ca. 5 Apps waren im Hintergrund offen...
Werde das mal weiter beobachten, unter 5.1.1 gabs solche Probleme nicht...

Mfg
 
Bei mir macht der Akku nun nach ca. 24h die Grätsche.
Unter iOS 5.x hielt der bei selber Nutzung noch ca. 48h… :(
 
Schreibt doch dazu, was ihr macht. Nach 10 Std.
97% sagt doch nichts aus.
 
Schreibt doch dazu, was ihr macht. Nach 10 Std.
97% sagt doch nichts aus.

Sorry, du hast natürlich Recht.- 3G aus, WLAN und BT an, Nach dem Laden 1 h mit iOS 6 gespielt, dann über Nacht liegen lassen, heute morgen 97 Prozent. Das ist deutlich besser als das, was ich über Nacht vorher bei reinem Standby mit den gleichen Einstellungen unter 5.1.1 hatte.
 
Oh, das ist in der Tat ungewöhnlich. Würde ich eine
mit dem ios rumhantieren, wär ich sicher unter 90%.
Deutlich. Allerdings habe ich noch nie eine Stunde
rumgespielt. Die Geduld habe ich gar nicht… :D.
 
IOS 6 scheint sich für Apple zum Supergau zu entwickeln. Das eigene Forum quillt über mit Threats zum Thema Akkulaufzeit. Dieser hat mittlerweile über 53000 Views und über 360 Einträge. Ist allerdings nur einer von vielen Threats. Betrifft übrigens auch das neue IPhone 5.

https://discussions.apple.com/thread/4310494

War eben gerade im Applestore um dort das Problem zu besprechen. Mir wurde ohne Nachfrage sofort ein neues IPhone 4S ausgehändigt, welches ich auf IOS 5 wiederherstellen soll. Vielleicht hilft diese Info ja hier jemanden weiter.
 
Du kannst nicht mehr auf iOS5 wiederherstellen. Es geht nur iOS6.
 
Das ist nicht korrekt. Neues IPhone 4S ist soeben auf IOS 5.1.1 wiederhergestellt worden. Man muss bei ITunes ein altes Backup auswählen!
 
Nur weil das Backup alt ist, ist nicht die Firmware alt. Du kannst 5.1.1 nicht mehr installieren.
 
Zurück
Oben Unten