Akkulaufzeiten beim iPhone 4S unter iOS 6

Hat sich die Akkulaufzeit beim iPhone 4S bei euch geändert?

  • Ist besser als zuvor

    Stimmen: 18 28,6%
  • Ist unverändert

    Stimmen: 18 28,6%
  • Ist schlechter als unter früheren iOS- Versionen

    Stimmen: 27 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Also nochmal, ich habe ein fabrikneues IPhone 4S erhalten und aus einem alten Backup meine Daten wiederhergestellt. Punkt! Du musst es mir nicht glauben ob es geht oder nicht. Bei mir ist jetzt wieder alles im Lot! ;-)
 
Dann war auf dem iPhone aber noch 5.1.1 drauf.
Du hast es also nicht wie von dir geschrieben
welches ich auf IOS 5 wiederherstellen soll.
auf iOS5 wiederhergestellt. Das geht nämlich nicht mehr.

Das hilft also keinem der schon iOS6 drauf hat.
 
Irgendwie verstehst Du mich nicht! Geh in den Applestore und tausche dort Dein altes 4S gegen ein neues Gerät aus. Habe ich doch oben beschrieben!!!
 
Den Teil verstehe ich. Aber du verstehst dein Teil nicht das man nicht mehr auf iOS 5 wiederherstellen kann ;)
 
lol ihr redet an einander vorbei. Alle im Moment neuen 4s haben wohl noch die Firmware von ios5. also kann man ein 5er Backup draufspielen. Datet man auf 6 up, wars das für immer mit 5 weil neue Firmware. von 6 zurück auf 5 geht wohl nur auf 3gs
 
Genau das hab ich gesagt.
 
IOS 6 scheint sich für Apple zum Supergau zu entwickeln. Das eigene Forum quillt über mit Threats zum Thema Akkulaufzeit. Dieser hat mittlerweile über 53000 Views und über 360 Einträge. Ist allerdings nur einer von vielen Threats. Betrifft übrigens auch das neue IPhone 5.

https://discussions.apple.com/thread/4310494

War eben gerade im Applestore um dort das Problem zu besprechen. Mir wurde ohne Nachfrage sofort ein neues IPhone 4S ausgehändigt, welches ich auf IOS 5 wiederherstellen soll. Vielleicht hilft diese Info ja hier jemanden weiter.



Und was hast Du im Applestore gesagt?
 
Also bei meinem 4er (kein 4s) merke ich definitiv das die Akkulaufzeit abgenommen hat. Bei meiner Standardnutzung hielt das iPhone eigentlich immer zwei Tage. Nun ist nach 1 1/2 Tagen Feierabend :(
Aber das war bei Mountain Lion ja auch so und wurde gefixed. Allerdings scheint Apple in letzter Zeit nicht mehr viel wert auf die Endkontrolle zu legen.
 
Ladet euch doch auch mal das System Status Lite App
runter und beobachtet die CPU Aktivität. Im Apple
Thread reden Sie von 90%, ich habe zwischen 2,5
und 9,8 % schwankend. Auch dann, wenn ich
Safari nur beende, statt komplett auszuschalten.
Am werkeln ist die CPU allerdings wirklich immer.

Hier der Link: http://itunes.apple.com/ch/app/system-status-lite-activity/id407752428?mt=8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Defenitiv länger! Kann aber auch am nicht mehr vorhandenen Jailbreak liegen.

Ansonsten habe ich immer ein tragbaren Akku mit bei mir und komme mittlerweile bis zu 3 Tage aus ohne dass dem Schmuckstück die Puste aus geht.
 
Ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass
ein Faktor auch das Alter des 4S ist. Meines ist ein
halbes Jahr alt und hat nicht die selbe heftige
Leistungsabnahme wie andere es beschreiben.
 
Gut möglich...
 
Nur weil das Backup alt ist, ist nicht die Firmware alt. Du kannst 5.1.1 nicht mehr installieren.

Bei Bruns steht:
iPhone, iPod, iPad and Firmware/Software Download
Apple TV firmware as well!

Und im folgenden Link steht:

Seit gestern steht iOS 6 zum Download bereit. Wer jetzt
geupdatet hat, aber lieber wieder zurück zu iOS 5.1.1 möchte
sollte sich nun beeilen. Solange Apple die iOS 5.1.1 noch signiert
ist ein Downgrade möglich, danach nicht mehr!


http://www.handy-support.com/forum/...gen/1144-ios-6-downgrade-auf-ios-5-1-1-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt an dem iOS 6 veröffentlicht wurde, wurde die Signierung von iOS 5.1.1 eingestellt.
 
Danke für die Info, Terror. Ich werde aber auch nicht schlau.
Kann man nun 5.1.1 aufspielen oder kann man nicht?
 
Nein. Kann man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
ich hab gestern Abend (fast genau vor 24 Stunden) auf iOS 6 mein iphone aktualisiert und voll aufgeladen.
Akkulaufzeit scheint unverändert, vll sogar etwas besser.
Benutzung 55 Minuten
Standby 23 Stunden, 41 Minuten
und der Akkustand steht bei 77%. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
Muss dazu sagen, wlan war die ganze zeit aus, mail werden (da push ja leider nicht geht) im Stundentakt geladen.
 
Zurück
Oben Unten