ios 6 - Problem beim Sync von Fotos

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab folgendes Problem: Seit dem Update auf ios 6 kann ich meine Fotos leider nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren.

Wenn ich auswähle:
- Fotos synchronisieren von Aperture
- Alle Fotos, Alben, Ereignisse und Gesichter

zeigt mir der Balken dass 8 GB an Fotos zum Synchronisieren sind. Sobald ich den Sync dann starte, schließt der Sync positiv ohne Fehler ab und der Balken von den Fotos geht wieder auf 0,14 GB runter ohne dass Fotos rübergespielt wurden.

Das gleiche passiert wenn ich einzelne Ereignisse rüberspielen will.
Ich hab auf meinem Air auch alle Updates durchgeführt, d.h. an dem sollte es nicht liegen.

Vor ios 6 hat es funktiojniert. Hat das Problem noch wer? Was mir lieber wäre... hat wer eine Lösung dafür?

Danke
 
Hallo,

genau ds Problem habe ich mit iTunes. Bei mir werden Listen nicht synchronisiert, auch wenn sie im Store angeklickt sind. Ich habe mein 4GS schon fünf mal wiederhergestellt mit sämtlichen Tricks. Listen angeklickt, Musik komplett gelöscht und wieder synchr. etc. Dann hatte ich plötzlich wieder eine Liste drauf und schwubs war sie auch schon beim nächsten Synchr. weg. Auch meine SMS sind zwar im Menü vorhanden, klick ich manche an, ist diese weg. Ich muß leider sagen, dass ich als langjähriger Apple User ( schon 16 Jahre immerhin)noch nie solche Probleme hatte. Ich warte dringet auf ein update. Mein Sohn hat übrigens nicht diese Probleme ( 3GS). Bei mir hat auch alles vor ios 6 funktioniert.
 
Ich habe das gleiche Problem. In meiner iPhoto Library sind 5376 Fotos. Beim Sync (Alle Fotos, Alben, Ereignisse und Gesichter von iPhoto) kopiert er 3'433, bricht seit IOS6 dann aber ab mit der Fehlermeldung, dass er 1'943 Objekte nicht synchronisieren konnte (3'433+1'943=5'376 stimmt). Mehr Infos dazu würde ich in iTunes finden. Hab dann auch so ziemlich alle Ereignisse, aber immer nur ein paar Bilder von diesen am iPhone.

Dann habe ich gelesen, dass man in iTunes mit der rechten Maustaste auf dem iPhone die Warnungen zurücksetzen muss. Jetzt habe ich mal "Fotos synchronisieren" ausgeschaltet, gesyncht, waren auch alle weg. Jetzt Haken wieder gesetzt und synchronisiert. Da kommt im Statusfortschritt, dass er "nur" 3433 Fotos kopiert. Läuft durch bis zum Schluss, dann kommt aber die Meldung am iPhone: "1'943 Objekte konnten nicht synchronisiert werden. Weitere Informationen finden Sie in iTunes." Leider finde ich in iTunes auch keine entsprechende Meldung. Schade. Also habe das gleiche Problem und weiss leider auch keine Lösung.

Am iPad 3 hat er beim letzten Sync alle 5'376 Fotos neu auf's iPad kopiert, dort sind aber alle Ereignisse komplett verfügbar, ohne Einschränkungen oder Fehlermeldung. Muss also mit dem iPhone zusammenhängen.

Update 23.09. 11:23 Uhr:
Es gab ein Update für iPhoto auf die Version 9.4. Danach musste auch die iPhoto-Library neu indiziert werden und ist nicht mehr mit alten Versionen kompatibel. Dachte es sollte danach funktionieren, aber Pustekuchen: Versuche ich jetzt Fotos mit meinem iPhone 4 zu synchronisieren, kommt die Meldung: "iPhone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1140)." Ohne Fotos kein Problem... Abwarten und Tee trinken.

Update 23.09. 11:44 Uhr:
Im englischsprachigen iTunes-Tread gefunden, dass es wohl mit dem "&"-Zeichen zusammenhängt. Also in iPhoto nach allen intelligenten Alben und Ereignissen gesucht und das "&"-Zeichen durch "_" ersetzt. Leider immer noch unbekannter Fehler 1140. AppleTV 1. Generation meldet auch immer, dass Fotos nicht kopiert werden können, unbekannter Fehler (1140). Schade, daran lag es nicht... Hab noch gelesen, dass es auch sein könnte, wenn die Playlist eines Albums ein Lied mit "&" enthält. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust alle Alben durchzugehen und zu schauen, wo ich evtl. ein Lied mit "&" in der Playlist habe. :-( *grummel...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr denn einzelne (ausgewählte) Alben synchronisieren? Das geht bei mir nicht. Entweder alle oder nichts. Das Auswahlkreuz ist angegraut.
 
Nein, stimmt, kann ich auch nicht. Ich werde jetzt folgendes ausprobieren:
https://discussions.apple.com/message/19688408#19688408
Funktioniert leider auch nicht. Naja, Apple-Support wird mich morgen um 12:15 Uhr anrufen, bin gespannt, was die sagen. Werde es Euch wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nach einer erneuten Wiederherstellung wieder wie bisher alle Fotos oder einzelne Fotos rüberspielen.
 
So. Ich habe mein Problem gefunden:
Es scheint an &-Zeichen in Musik-Titeln von Diashow-Alben in iPhoto zu liegen. Die AlbumData.xml in der iPhoto-Library gibt schnell Aufschluss, wenn man nach einem »& « sucht, ob man davon ebenfalls betroffen ist.
Scheint ein Bug zu sein im neuen iTunes/iPhoto.

Habe es jetzt nach der Anleitung von Joseph Delaney (https://discussions.apple.com/thread/4315650?start=45&tstart=0) erfolgreich geschafft.
Ich kann nun wieder einzelne Foto-Alben auswählen und synchronisieren. :)

Hoffe, dass das dem ein oder anderen hier auch hilft.
 
Bis zum Update hatte ich knapp 10.000 Fotos. Jetzt zeigt er mir über 17.000 an?? Es ist also definitiv keine Verdoppelung, aber ich kann auch nicht erkennen, das ich 80% meiner Fotosplötzlich doppelt habe. Bin der Einfachheit halber durch 2 Ereignisse/Alben gegangen, aber keine Doubletten erkennbar.

Noch etwas:
In iTunes beträgt der Speicherverbrauch für die Fotos jetzt 17,8 GB. Wenn ich synchronisiere, geht nach wenigen Sekunden der Platzbedarf auf 9,4 GB zurück (das sollte der alte Wert in etwa sein), um wiederum einige Sekunden später NACH der Synchronisation wieder bei 17,8 GB zu liegen.

Schöner Bug....
 
Hmmm...iPad neu synchronisiert, vorher das Häkchen vor "Fotos synchronisieren" weggenommen. Lange Synchronisation, jetzt sind offenbar nur noch die Doubletten da.

Wie kriege ich diese Fotos weg? Synchronisiere gerade noch einmal....

Ändert sich nichts. Immer noch über 7000 Fotos. Allerdings gibt es jetzt keine Rubriken mehr wie "Gesichter", "Ereignisse" etc.....nur "Fotos".

Setze mein iPad jetzt mal komplett zurück.

OK, das hat funktioniert, dauerte aber etwas, bis 30 GB wieder draufgespielt waren. Zwischenzeitlich irritierten einige "Füllstandsanzeigen", die wieder 19 GB Fotos signalisierten, aber das korrigierte sich im Laufe des Rückspielens aus dem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG - ganz einfach:

1.) Im Ordner library/preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist löschen (alternativ auf den Schreibtisch kopieren)
wenn der Ordner nicht angezeigt wird im Terminal folgendes eingeben: chflags nohidden ~/Library/

2.) Wenn man danach iPhoto öffnet ist es komplett leer. Daher beim Start die Wahltaste (alt) drücken, bis die Auswahl der iPhoto Library kommt.
Da die alte iPhoto Library auswählen und es funktioniert wieder alles.

3.) Sync mit iTunes. Jetzt kann man auch in iTunes wieder einzelne Alben, Gesichter, etc. auswählen, der Punkt ist nicht mehr ausgegraut. Es werden bei mir gerade 3172 Fotos auf iPhone kopiert.

Gruss und viel Erfolg
Daniel
 
wenn der Ordner nicht angezeigt wird im Terminal folgendes eingeben: chflags nohidden ~/Library/

Oder leichter: einfach im Finder mit gedrückter alt-Taste im Menü "Gehe zu ..." auf Library gehen.
 
LÖSUNG - ganz einfach:

1.) Im Ordner library/preferences die Datei com.apple.iPhoto.plist löschen (alternativ auf den Schreibtisch kopieren)
wenn der Ordner nicht angezeigt wird im Terminal folgendes eingeben: chflags nohidden ~/Library/
Für den Ungeübten ist es nicht schlecht, wenn der Library-Ordner versteckt. Ein einmaliger Zugriff geht im Finder auch mit gedrückter Alt-Taste unter Gehe zu > Library.
 
Zurück
Oben Unten