Wie mache ich Upgrade von IOS 5.1 auf IOS 6 wieder rckgngig?

miromac
    MU Mitglied

Beitrge
    199

Wie mache ich Upgrade von IOS 5.1 auf IOS 6 wieder rckgngig?

Hallo zusammen,

habe einen BMW Gebrauchtwagen gekauft, dessen Telefonsoftware fr das iPhone 4S nur die Software IOS 5 akzeptiert.
    (d.h. Telefonieren funktioniert auch mit IOS 6, Musikwiedergabe trotz entsprechendem Snapshot erfolgt hingegen nicht)
    Ich mchte daher wieder die Version IOS 5 auf meinem iPhone installieren, da die Softwareumrstung fr das Auto viel
    zu kostspielig ist.

Wie kann ich ohne Datenverlust das gestrige Update von IOS 6 auf meinem iPhone wieder rckgngig machen?
    Kann oder sollte ich dazu ber iTunes auf mein MacBook Pro gehen und bei angeschlossenem iPhone auf 'Wiederherstellen' gehen?
    Was passiert da mit meinen Handydaten und -Apps?

Jetzt schon einmal vielen Dank fr Eure Untersttzung

miromac

Rupp
    MU Mitglied
    Beitrge
    7.530
    Da iOS 6 nun die aktuellste Version fr dein iPhone ist, drfte das ohne Jailbreak garnicht mehr gehen. Der Apple Server wird die Installation eines lteren iOS durch iTunes verweigern.

 Hackintosh, i7 3770k@3,5Ghz, EVGA GTX 680 FTW+, 16GB RAM, 256GB SSD, 4TB HDD RAID 10
    Macbook late 2008 13", Mac mini Early 2009
    iBook G3 12" & iMac G3 DV SE, natrlich beide in Tangerine

AgentMax
    Moderator
    Beitrge
    31.780
    Da hilft dann auch ein JB nicht. Da er die SHSH der 5er nicht gesichert hat. Evtl hat er aber Glck und Apple signiert die 5er noch.

iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 52TB,iPhone 6+ 128GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

miromac
    MU Mitglied

Beitrge
    199
    Themenstarter
    Zitat von AgentMax
    Da hilft dann auch ein JB nicht. Da er die SHSH der 5er nicht gesichert hat. Evtl hat er aber Glck und Apple signiert die 5er noch.
    Was sollte ich also am besten tun oder lassen?

miromac

CharlieD
    MU Mitglied
    Beitrge
    3.758
    Zitat von miromac
    Was sollte ich also am besten tun oder lassen?
    Du solltest Dich am besten mit iOS6 anfreunden.
    Alles andere ist entweder sehr, sehr aufwndig (...wenn Du eh nicht weisst wies noch gehen KNNTE...) wenn nicht gar (was wahrscheinlicher ist) sogar, zumindest derzeit, unmglich!

Charlie

Wenn man einen Anruf um zwei Sekunden verpasst, dann zurckruft und keiner geht hin... Was machen die??? Auflegen, Handy wegschmeien und wegrennen?!?!

miromac
    MU Mitglied

Beitrge
    199
    Themenstarter
    Euch allen vielen Dank! Dann bleib ich halt bei IOS 6 und 'stpsel den iPod ans Auto'.
    Irgendwann gibt's vermutlich ein Software Update bei BMW und dann werde ich auch
    Musik direkt von meinem iPhone hren knnen.

Beste Grsse

miromac

Linfang
    MU Mitglied
    Beitrge
    125
    Geht auch ohne JB, einfach dieser Anleitung folgen und fertig: http://www.handy-tests.net/35277-anl...te-ios-5-ispw/

Wichtig ist nur, dass Du noch ein Backup hast, das du vor dem Upgrade gesichert hast.

P.S. ach ja, falls Du zurck willst, solltest Du dich beeilen, momentan wird die 5.1.1 noch signiert.

miromac
    MU Mitglied

Beitrge
    199
    Themenstarter
    Zitat von Linfang
    Geht auch ohne JB, einfach dieser Anleitung folgen und fertig: http://www.handy-tests.net/35277-anl...te-ios-5-ispw/

Wichtig ist nur, dass Du noch ein Backup hast, das du vor dem Upgrade gesichert hast.

P.S. ach ja, falls Du zurck willst, solltest Du dich beeilen, momentan wird die 5.1.1 noch signiert.
    Besten Dank, offensichtlich der ultimative Tipp. Nach meinen Erfahrungen bleibe ich lieber vorsichtig und behalte jetzt IOS 6.
    Die Lsung mit dem iPod hat ja auch seinen Charme!

miromac

ZizzyLizzy
    MU Mitglied
    Beitrge
    871
    Eigentlich total bescheuert, dass man nur so umstndlich downgraden kann. Ist es wirklich kompliziert oder ist es einfach nur ne Einstellung von Apple um die Kunden zu "binden"?

Weil es kann ja durchaus vorkommen, dass man mit dem neuen Update unzufrieden ist ... Auch bei Apple.

MBA 13" Mid '13, i7 8GB Ram

dreilinger
    MU Mitglied

Beitrge
    499
    he, he

ich habe vor paar tagen mein altes iPhone 3G von OS4 auf wieder OS3 zurckgesetzt (nach anleitung von chip.de)

von timemaschine habe ich dann noch paar alte apps zurckgeholt die unter OS3 laufen. was mir fehlt ist noch ein altes iOutbank. aber das iPhone ist jetzt echt wieder wie ein normales telefon zu gebrauchen!
    davor war es fast nur als taschenlampe frs abendliche klohgehen zu gebrauchen...

Stephe75
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    94
    Habe gerade mehrfach versucht das Update rckgngig zu machen, aber leider ohne Erfolg.
    Ich nutze eine Gevey Ultra Sim Karte und jetzt geht nix mehr.
    Weiss jemand was ich tun kann?
    Itunes sagt immer, dass es nicht mglich ist die alte Version zu speichern/laden.

AgentMax
    Moderator
    Beitrge
    31.780
    Es gibt keinen Weg mehr zurck. Apple signiert nur noch iOS6.

iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 52TB,iPhone 6+ 128GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

Somian
    MU Mitglied
    Beitrge
    671
    Was heit das jetzt genau? Muss das iphone sich online "signieren" damit es geht? Was wenn ich versuche, offline mein iPhone zurckzusetzen?

iOS6 ist echt furchtbar. Die Maps sind ein sitz heute habe ich gemerkt dass die Videoaufnahme mit 60 fps auch nicht mehr geht :/

hnliche Themen

1. wie bekomme ich DropBox von 2 untersch. Firmen auf meinen Mac?
    Von antonioMO im Forum Andere
    Hallo, ich habe die Dropbox bereits installiert und habe Zugriff von Firma X auf meinen Mac. Jetzt bekomme ich via...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:43
  2. Datenbertragung wie mache ich das von Mac zu Mac
    Von silberschnell im Forum iMac, Mac Mini, eMac
    Hallo Leute, ich brauche ein wenig Hilfe. Habe mir einen IMac zugelegt und muss nun meine Daten von meinem alten...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:50
  3. Wie mache ich Video von Homepage als Video fr Youtube?
    Von Bafri im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Also ich habe mir auf der Seite ein Video gemacht in dem ich ein bild Hochgeladen habe. http://en.tackfilm.se/ ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:59
  4. Neues PB, Frage zur Migration von Benutzern & wie mache ich mein altes 'platt' ?
    Von fitzcaraldo im Forum Mac OS X
    Hallo Community, nein, ich suche nicht nach der Antwort :mit dem Bagger drberfahren :-) Worum geht es: Mein altes...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:34
  5. Musiksammlung von i-Tunes neu geordnet - wie mache ich es rckgngig?
    Von hendrik200 im Forum Mac OS X Apps
    Tach zusammen. Bin noch sehr neu hier, habe allerdings direkt auch eine Frage. Ich hatte mal vor i-Tunes...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 18:20