Wie mache ich Upgrade von IOS 5.1 auf IOS 6 wieder rückgängig?

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe einen BMW Gebrauchtwagen gekauft, dessen Telefonsoftware für das iPhone 4S nur die Software IOS 5 akzeptiert.
(d.h. Telefonieren funktioniert auch mit IOS 6, Musikwiedergabe trotz entsprechendem Snapshot erfolgt hingegen nicht)
Ich möchte daher wieder die Version IOS 5 auf meinem iPhone installieren, da die Softwareumrüstung für das Auto viel
zu kostspielig ist.

Wie kann ich ohne Datenverlust das gestrige Update von IOS 6 auf meinem iPhone wieder rückgängig machen?
Kann oder sollte ich dazu über iTunes auf mein MacBook Pro gehen und bei angeschlossenem iPhone auf 'Wiederherstellen' gehen?
Was passiert da mit meinen Handydaten und -Apps?

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung

miromac :)
 
Da iOS 6 nun die aktuellste Version für dein iPhone ist, dürfte das ohne Jailbreak garnicht mehr gehen. Der Apple Server wird die Installation eines älteren iOS durch iTunes verweigern.
 
Da hilft dann auch ein JB nicht. Da er die SHSH der 5er nicht gesichert hat. Evtl hat er aber Glück und Apple signiert die 5er noch.
 
Was sollte ich also am besten tun oder lassen?
Du solltest Dich am besten mit iOS6 anfreunden.
Alles andere ist entweder sehr, sehr aufwändig (...wenn Du eh nicht weisst wies noch gehen KÖNNTE...) wenn nicht gar (was wahrscheinlicher ist) sogar, zumindest derzeit, unmöglich!

Charlie
 
Euch allen vielen Dank! Dann bleib ich halt bei IOS 6 und 'stöpsel den iPod ans Auto'.
Irgendwann gibt's vermutlich ein Software Update bei BMW und dann werde ich auch
Musik direkt von meinem iPhone hören können.

Beste Grüsse

miromac :)
 
Geht auch ohne JB, einfach dieser Anleitung folgen und fertig: http://www.handy-tests.net/35277-an...-auf-ios-5-1-1-oder-zertifizierte-ios-5-ispw/

Wichtig ist nur, dass Du noch ein Backup hast, das du vor dem Upgrade gesichert hast.

P.S. ach ja, falls Du zurück willst, solltest Du dich beeilen, momentan wird die 5.1.1 noch signiert.

Besten Dank, offensichtlich der ultimative Tipp. Nach meinen Erfahrungen bleibe ich lieber vorsichtig und behalte jetzt IOS 6.
Die Lösung mit dem iPod hat ja auch seinen Charme!

miromac :)
 
Eigentlich total bescheuert, dass man nur so umständlich downgraden kann. Ist es wirklich kompliziert oder ist es einfach nur ne Einstellung von Apple um die Kunden zu "binden"?

Weil es kann ja durchaus vorkommen, dass man mit dem neuen Update unzufrieden ist ... Auch bei Apple.
 
he, he ;)

ich habe vor paar tagen mein altes iPhone 3G von OS4 auf wieder OS3 zurückgesetzt (nach anleitung von chip.de)

von timemaschine habe ich dann noch paar alte apps zurückgeholt die unter OS3 laufen. was mir fehlt ist noch ein altes iOutbank. aber das iPhone ist jetzt echt wieder wie ein normales telefon zu gebrauchen!
davor war es fast nur als taschenlampe fürs abendliche klohgehen zu gebrauchen...
 
Habe gerade mehrfach versucht das Update rückgängig zu machen, aber leider ohne Erfolg.
Ich nutze eine Gevey Ultra Sim Karte und jetzt geht nix mehr.
Weiss jemand was ich tun kann?
Itunes sagt immer, dass es nicht möglich ist die alte Version zu speichern/laden.
 
Es gibt keinen Weg mehr zurück. Apple signiert nur noch iOS6.
 
Was heißt das jetzt genau? Muss das iphone sich online "signieren" damit es geht? Was wenn ich versuche, offline mein iPhone zurückzusetzen?

iOS6 ist echt furchtbar. Die Maps sind ein sitz heute habe ich gemerkt dass die Videoaufnahme mit 60 fps auch nicht mehr geht :/
 
Zurück
Oben Unten