Update auf neue iOS Version - wie möglichst effizient?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Ich werde heute Abend 4 Geräte auf iOS 6 updaten. Muss ich mir das eigentlich 4mal runterladen oder gibt es auch die Möglichkeit, dass nur einmal zu laden und die Geräte dann entsprechend zu aktualisieren?
 
Ich werde heute Abend 4 Geräte auf iOS 6 updaten.

Und danach ist das Geschrei gross was alles nicht geht oder schlechter geworden ist......
Warum nicht erstmal (wenn es schon sofort sein muss) das unwichtigste Gerät aktualisieren und erstmal einige Tagen testen?
 
Ich werde heute Abend 4 Geräte auf iOS 6 updaten. Muss ich mir das eigentlich 4mal runterladen oder gibt es auch die Möglichkeit, dass nur einmal zu laden und die Geräte dann entsprechend zu aktualisieren?

... na das kommt wohl auf die Geräte an, welche durch das heruntergeladene iOS6 unterstützt werden. Sind es z.B. iPad3´s dann wird die einmal geladene Datei für alle Geräte verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi
Ist es sinnvoller, OTA Updates zu machen, oder das "ganze" iOS über iTunes zu laden?

Die OTA Updates sollten ja kleiner sein, da nur das Nötige zum Update geladen wird, oder?
 
OTA hat bei mir immer bestens funktioniert.
 
Und danach ist das Geschrei gross was alles nicht geht oder schlechter geworden ist......
Warum nicht erstmal (wenn es schon sofort sein muss) das unwichtigste Gerät aktualisieren und erstmal einige Tagen testen?
wie langweilig ;-)


... aber mit dem 3GS warte ich vielleicht wirklich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
... na das kommt wohl auf die Geräte an, welche durch das heruntergeladene iOS6 unterstützt werden. Sind es z.B. iPad3´s dann wird die einmal geladene Datei für alle Geräte verwendet.

Verschiedene (iPhone 3GS, iPod touch 4th Gen, iPad 3), daher hat sich die Frage ja bereits erledigt, war mir so nicht klar. Vielen Dank!
 
Und danach ist das Geschrei gross was alles nicht geht oder schlechter geworden ist......
Warum nicht erstmal (wenn es schon sofort sein muss) das unwichtigste Gerät aktualisieren und erstmal einige Tagen testen?

Warum nicht einfach antworten und ihn machen lassen, wie er will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP und Dedi
Ich wollte das gerade eigentlich auch erfragen. Bei mir sind es auch 4 unterschiedliche Geräte.

Jetzt frag ich mich nur, ob ich irgendwo für das 3 GS zur Sicherheit das letzte iOS 5.xx herunterladen kann, um nach dem Update aus iOS 6 ggfs wieder zurück zu können, sollte es nicht so laufen wie vorgestellt.
 
Jetzt frag ich mich nur, ob ich irgendwo für das 3 GS zur Sicherheit das letzte iOS 5.xx herunterladen kann, um nach dem Update aus iOS 6 ggfs wieder zurück zu können, sollte es nicht so laufen wie vorgestellt.

Mein Kollege meint, Du müsstest auch aufpassen, ob das baseband mit aktualisiert wird. Er meint, dann könne man u.U. gar nicht mehr zurück. Ansonsten habe ich mal gegoogelt und bin auf die Möglichkeit gestoßen sich das bei chip.de zu laden http://www.chip.de/downloads/iOS-5.1.1-fuer-iPhone-3GS_45713698.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
... aber mit dem 3GS warte ich vielleicht wirklich noch

naja, für das 3GS hoffe ich mal das de Performance besser wird und nicht schlechter. Wird ja das letzte Update sein. Insofern hoffe ich das sie das vernünftig angepasst haben und die unnötigen Features weglassen.
 
Diesen Beitrag verfasse ich jetzt schon mit iOS 6 mit meinem iPad 3 - funktioniert super :)
 
over the air, also über WLAN :)
 
Und da wird nicht das vollständige iOS geladen?
 
doch, das was Dein iOS Device braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit
Zurück
Oben Unten