iPhone 4 verkaufen - jetzt oder besser noch etwas warten?

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

spätestens am 9. Oktober soll laut Apple mein neues iPhone 5 eintreffen. Also muss mein knapp zwei Jahre altes 4er gehen. Die Frage ist nur, wann? Was meint ihr, soll ich mit dem Verkauf noch warten, bis sich der Kaufwahn des 5ers und die vermutlich parallel stattfindende Überflutung mit gebrauchten 4ern (inkl. 4S) gelegt hat, oder sollte ich es kurz nach Erhalt des 5ers anbieten? Die vermutlich ca. 300,- €, die ich noch für mein 4er bekomme (es befindet sich in einem tadellosen Zustand ohne Kratzer), benötige ich nicht unbedingt sofort. Ich könnte also durchaus ein bis drei Monate mit dem Verkauf warten. Andererseits möchte ich das Ding auch nicht ewig ungenutzt herumliegen haben.

Gruß,

Thorsten
 
Wie man es macht ist es eh immer falsch. Verkaufe es wenn du denn Preis bekommst den du dir vorstellst. Ist dieser markgerecht und du findest keinen, dann kannst du immer noch warten.
 
Ich denke, 300,- € für ein neuwertiges 4er sind in Orndung, oder? Werde mal die Preise bei eBay beobachten und mich dann entscheiden. Ein paar Euro mehr oder weniger machen den Kohl ja nun auch nicht fett. ;)
 
300 Euro für das 4er mit 16 GB sind eine gute Verhandlungsgrundlage :zwinker: ich gehe jedoch davon aus das es ohne SIM-Lock ist.
 
Habe letzte Woche ein iPhone 4 16GB ebenfalls im tadellosen Zustand verkauft. Hab 240€ bekommen. Ich denke nicht das 300€ noch realistisch sind. Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gehen die bereits ab 200€ weg.
 
Man kann es am besten jetzt noch verkaufen, weil man jetzt noch einen möglichst hohen Wert bekommt.
 
Habe mein iPhone 4 (16 GB) letzte Woche verkauft für circa 300 Euro und mir ein neues iPhone 4S zugelegt, da es ja günstiger geworden ist.

Die Preise für das iPhone 4 fallen momentan (vor allem in den Kleinanzeigen). Deswegen würde ich so schnell wie möglich verkaufen. Hätte eine Woche vorher beispielsweise noch 330 Euro für das iPhone 4 bekommen.
 
Ja, ist ohne Simlock. Habe das Gerät ohne Vertrag gekauft. 240,- € wäre aber schon recht wenig. O2 hätte mir 230,- € dafür als Inzahlungnahme für das iPhone 5 gegeben. Da das 5er dort aber wegen der Ratenzahlung zu teuer ist, und mir die 230,- € zu wenig waren, habe ich es lieber direkt bei Apple vorbestellt. Ich möchte mein 4er aber ungerne verkaufen, bevor ich das 5er habe. Insofern werde ich auf jeden Fall noch bis Anfang Oktober warten.
 
250-280 sollten drin sein.
 
Also für eine inzahlungname finde ich 230€ schon beachtlich. Ich werd mir wohl auch mal ein altes vierer oder so kaufen... werden sicher noch billiger in ein paar wochen die Dinger und ich wills eigendlich nur um den belichtungsmesser immer in der tasche zu haben. :D
 
Ein Freund bekommt jetzt ein 5er und sein 4er ziemlich günstig.. jetzt überleg ich, das 4S zu verkaufen und das völlig ausreichende 4 zu nehmen.
 
Hey,
was denkt Ihr ist für ein iPhone 4 refurbished mit 32GB noch wert?
Es hat ein paar sehr kleine Kratzer, aber einen größeren Eckschaden (am schwarzen Rand) und das Menü reagiert manchmal träge und der Musikplayer gibt manchmal verschobene Töne wieder. Der Rest aber funktioniert ansonsten noch gut und zufriedenstellend.

Besten Dank!
 
Ich bin mein weißes iPhone 4 (16GB, weiß) bei eBay für sagenhafte 355,- EUR losgeworden. Auktionsende war letzten Samstag (abends) - und das ohne "live"-Fotos vom Handy. :)

Auch abzüglich der 10% Gebühren top.
 
Ich bin mein weißes iPhone 4 (16GB, weiß) bei eBay für sagenhafte 355,- EUR losgeworden. Auktionsende war letzten Samstag (abends) - und das ohne "live"-Fotos vom Handy. :)

Auch abzüglich der 10% Gebühren top.

Na ja, so abwägig ist dies doch gar nicht. Wenn man sich mal die letzten Abverkäufe bei der eBay-Rückwärtssuche vor Augen hält, stellt man fest, dass durchaus für gut erhaltene Geräte gute Preise erzielt werden.
 
Wo verkauft ihr denn so eure iPhones? Ich hab nen 4er mit 16gb (leider keine Headsets mehr, ansonsten super Zustand) und frag mich nun halt wo ich es am besten verkaufe..
 
Wo verkauft ihr denn so eure iPhones? Ich hab nen 4er mit 16gb (leider keine Headsets mehr, ansonsten super Zustand) und frag mich nun halt wo ich es am besten verkaufe..


z.B. hier im Anzeigenmarkt
 
Probiere es mal bei eBay-Kleinanzeigen!

Allerdings solltest du dort nie das iPhone verschicken oder dir Geld überweisen lassen... Nimm nur Barzahlung und Selbstabholung an.
 
Also wenn jemand aus münchen ein iphone 4 oder 4s verkaufen will ich suche eines für 4 bezahle ich 250€ und 4 s 350€
Mfg holger
 
Ich hab heute mein iPhone 4 auch bei Ebay reingesetzt. Bin ja mal gespannt ob ich das verkauft bekomme, wenn nicht, werd ich des wohl wo anders verkaufen. 200 Euro ist meins von der Telekom laut Ebay und anderen Ankaufseiten noch wert :(

Also wenn jemand aus münchen ein iphone 4 oder 4s verkaufen will ich suche eines für 4 bezahle ich 250€ und 4 s 350€
Mfg holger

Du suchst aber sicher ein freies iPhone, oder?
 
Also wenn jemand aus münchen ein iphone 4 oder 4s verkaufen will ich suche eines für 4 bezahle ich 250€ und 4 s 350€
Mfg holger

Hätte da evtl ein 4er für dich (SIM-Lock frei), komme aus Wolfratshausen.
Muß nur warten, bis das 5er geliefert ist...
 
Zurück
Oben Unten