Fotostream: 3 Geräte - 3 unterschiedliche Bibliotheken

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

ich dachte eigentlich, der Fotostream sollte auf allen Geräten (MBP, iPhone, iPad) die Verwaltung der gemachten
Fotos erleichtern. Das bedeutet für mich auch, auf jedem Gerät die gleichen Bilder. Und wenn ich auf dem MBP etwas lösche,
sollte es m.E. auch von den anderen Geräten verschwinden. Klärt mich auf, wenn es nicht so gedacht war. Nun habe ich drei
Geräte mit drei vollkommen verschiedenen Fotostreams. Habe ich echt nur die Möglichkeit, den Stream zu daktivieren und dann
zu hoffen, dass es besser wird, oder gibts noch andere Ideen?

Grüße
R.
 
Löschungen werden nicht synchronisiert. Ansonsten sollte der Stream auf jedem Gerät gleich aussehen.
 
Find ich irgendwie unpraktisch. Eigentlich hätte ich grade von Löschungen gedacht, dass sie synchronisiert werden, da ich ja ein Bild das mir nicht gefällt lösche und ich es demnach auch nicht auf den anderen Geräten will.
 
Löschungen wreden sehr wohl synchronisiert. Irgendwas stimmt mit robins Stream nicht.
 
Bei mir werden Löschungen nicht synchronisiert.
 
Also habs eben getestet, funktioniert. Dafür werden bei mir manchmal fotos, die ich mit dem iphone mache nicht in den stream übertragen.
 
Also habs eben getestet, funktioniert.

Ich habe eben auch nochmal getestet: auf dem Mac einige Bilder aus dem Fotostream gelöscht, auf dem iPad und iPhone sind die gelöschten Bilder immer noch vorhanden. Was mache ich falsch? Danke im voraus :)
 
Ich hab's grad auch getestet, wenn ich was lösche egal ob am Mac oder dem iPhone und sogar vom Windows PC aus - es ist immer synchron.
 
Ich hab's grad auch getestet, wenn ich was lösche egal ob am Mac oder dem iPhone und sogar vom Windows PC aus - es ist immer synchron.

Ich habe jetzt mal Fotostream am iPhone deaktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt sind die gelöschten Bilder weg, aber sinnvoll ist das ja nicht :(
 
Dass gelöschte Fotos auf allen Geräten gelöscht werden funktioniert erst seit ein paar Monaten.
Bei Fotos die vor Einführung dieser Funktion aufgenommen wurden, klappt das nicht.
Diese müssen weiterhin von jedem Gerät einzeln gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Dass gelöschte Fotos auf allen Geräten gelöscht werden funktioniert erst seit ein paar Monaten.
Bei Fotos die vor Einführung dieser Funktion aufgenommen wurden, klappt das nicht.
Diese müssen weiterhin von jedem Gerät einzeln gelöscht werden.

In der Tat waren es alte Fotos. Ich habe es mal mit neuen Aufnahmen ausprobiert. Jetzt werden die gelöschten Fotos synchronisiert. Nochmals danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten