iPhone 4s vor oder nach Erscheinen des neuen iPhone ersteigern?

S

sensee80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Ich bin in einer Zwickmühle.
Bei meinem aktuellen Smartphone hat gerade heute das Display den Geist aufgegeben.
Ich habe vor mir ein iPhone zuzulegen. (wohl überlegt)
Leider habe ich (noch) nicht die finanziellen Möglichkeiten mir das (wahrscheinlich) heute erscheinende neue iPhone zu kaufen.
Mit dem Warten hätte ich kein Problem, aber wie beschrieben hat sich mein altes Handy pünktlich zur Keynote dafür entschieden den Kauf dringlicher zu gestalten.

Ich habe die aktuellen Verträge für das iPhone verglichen und ich würde lieber das Smartphone kaufen und meinen alten Vertrag nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir überlegt, dass jetzt (Keynote) ein günstiger Zeitpunkt sein müsste ein iPhone 4s zu ersteigern, was mein Budget noch gerade eben hergeben müsste.
Ich habe wenig Erfahrung in diesem Bereich und deshalb wollte ich fragen wie man am Besten die Hysterie vor/bei/nach der Keynote ausnutzen kann um eine Schnäppchen zu machen.

Soll ich bei Ebay ersteigern, oder eher ebay-Kleinanzeigen?
Wann ist der "richtige" Zeitpunkt zu kaufen? Soll ich noch die Spekulationsblase durch die zahlreichen Gerüchte ausnutzen und vor der Keynote ersteigern? (weil danach die Enttäuschung groß sein könnte)
Es soll das iPhone 4s in schwarz mit 16GB werden. Mit welchem Preis kann man ungefähr rechnen? Hat jemand Erfahrungen wie sehr das Erscheinen des neuen iPhone die Preise drückt?

Wie entwickeln sich die Neupreise für das 4s bei den Händlern nach der Keynote? Neu mit Garantie wäre mir schon lieber und eine Aufpreis wert.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu allgemein, aber ich bin vom Defekt meines Defy etwas überrumpelt worden und muss relativ zügig eine Entscheidung treffen.

Vielen Dank
 
nachher ist meistens günstiger, da wollen alle die neuen Futures.. ;)
 
Schon mal hier nachgeschaut?
MacUser hat eine eigene Börse.
 
Hab ich mit meiner Beitragszahl Zugriff auf die Börse?
Das wäre mir natürlich lieber....
 
kannst dich bei mir melden.ich werde mein iPhone 4S, 64GB Weiß verkaufen.ist gerade mal 10monate alt und top in schuss.Wenn interesse besteht einfach melden
 
kannst dich bei mir melden.ich werde mein iPhone 4S, 64GB Weiß verkaufen.ist gerade mal 10monate alt und top in schuss.Wenn interesse besteht einfach melden

ich denke 64Gb werden teurer sein, wie ein normales 16Gb :D ich schätze das sprengt sein Budget :D...

@TE warte bis morgen ab! Danach schauste bei eBay nach 4S Modellen und vergleichst....400€ wirst du wohl oder übel trotzdem ausgeben müssen
 
ok aber 16gb geht garnicht :D

naja egal.wenn sonst einer interesse hat kann sich gerne melden.Kann auch bei mir abgeholt werden wenn ihr in der nähe wohnt !
 
Warte noch einen Tag bis das iPhone 5 im Apple-Shop bestellbar ist. Angeblich sollen die Preise etwa dem des 4s entsprechen und dieses wiederum im Preis günstiger werden.
Falls dem so ist wird der Preis für ein gebrauchtes 4s auch etwas günstiger. Im Moment zahlt man für ein sehr gut erhaltenes 4s mit 16GB so um die 450€. Neue gibt es so um 550€.
Wenn jetzt die Preise vom 5er mit 650 anfangen könnte das 4s unter 500€ fallen und der Gebrauchtpreis fällt dann ebenfalls.
Ist aber auch nur so ne Vermutung sicher ist halt nix.
 
ok aber 16gb geht garnicht :D

naja egal.wenn sonst einer interesse hat kann sich gerne melden.Kann auch bei mir abgeholt werden wenn ihr in der nähe wohnt !

Also ich habe bestimmt 30 CD auf dem IPhone und ein paar Fotos. Trotzdem sind noch 5GB bei meinem 16GB iPhone frei.
Man muss ja nicht immer alles mit rum schleppen. Die Musik kann ja in ein paar Sekunden mit iTunes mal austauschen.
Also mir und meiner Frau reichen die 16GB locker. Allerdings wird es mit Video sehr schnell eng.
 
Also ich habe bestimmt 30 CD auf dem IPhone und ein paar Fotos. Trotzdem sind noch 5GB bei meinem 16GB iPhone frei.
Man muss ja nicht immer alles mit rum schleppen. Die Musik kann ja in ein paar Sekunden mit iTunes mal austauschen.
Also mir und meiner Frau reichen die 16GB locker. Allerdings wird es mit Video sehr schnell eng.


Ja gut jeder ist anders.ich 30spiele apps. 20 Podcast drauf und 5-6 Foto Alben mit nen paar bilder.dann noch die normalen Apps die man so Brauch und schwupp sind 50gb voll ;)
Alleine die spiele aufgrund der mittlerweile extremen Größe ist es schon wichtig mehr Speicher zu haben.oder man ist ständig mitdem löschen diverser Sachen zugange.mich würde es nerven
 
Danke für die Antworten so weit.
Mit 16GB komme ich auf jeden Fall aus. Ich habe ja schon länger MP3-Player und Smartphone im Gebrauch und kenne meine Anforderungen.
Momentan beobachte ich einige Auktionen auf Ebay. Die Preise schwanken zwischen 400 und 470 Euro, abhängig vom Alter des Gerätes.
Ich werde also die Keynote abwarten und morgen und den Rest der Woche noch beobachten.
Vielleicht finde ich doch noch einen Vertrag der für mich passt und greife zum neuen Gerät.
Ich stehe kurz vorm Einstieg in den Beruf und deshalb ist der Zeitpunkt für den Defekt sehr ungünstig. Drei Monate länger und das Geld wäre nicht das Problem....

Den Preis für ein neues iPhone zahle ich nur mit Bauchschmerzen, aber Apple wäre ja doof wenn sie nicht den Preisrahmen den der Kunde zu zahlen bereit ist ausnutzen.
Der Verkaufspreis relativiert die Anschaffungskosten ja etwas.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das neue iPhone aussieht und was es kann.
Zufrieden wäre ich aber mit dem 4s wahrscheinlich genauso.
 
ok aber 16gb geht garnicht :D

naja egal.wenn sonst einer interesse hat kann sich gerne melden.Kann auch bei mir abgeholt werden wenn ihr in der nähe wohnt !

Weiß geht aber auch mal so gar nicht....
 
Nur kurz um meine Fragen zu einem Ende zu bringen:

Ich habe nach Verfolgen der Keynote eben auf ebay ein 4s erstanden.
Man kann es fast als Kurzschlussreaktion bezeichnen, aber ich hoffe das der Preis einigermaßen passt.

Gebraucht, neuwertiger Zustand, 4s 32GB schwarz für 429,-
Was meint ihr?
Würde mich interessieren ob ich mit dem Kauf richtig lag.

Jedenfalls habe ich das Gefühl mit dem 4s immer noch sehr gut ausgestattet zu sein. Sicherlich gefällt mir das iPhone 5, aber in meiner Situation (Finanzen, dringlicher Kauf) war das denke ich die richtige Entscheidung.
 
War meiner Meinung nach ein vernünfige Entscheidung. Mit den rund 430€ hast denke ich nichts kaput gemacht - neu war das Modell wenn ich richtig liege über 700€ wehrt.
Wünsch die auf jeden Fall viel Spaß damit.
 
Falls es dein Budget her gibt, würde ich noch den Apple Care Protection Plan abschließen, sofern nicht schon vorhanden.
 
Wenn es keinen Netlock hat ist es ein super Preis. Mit Netlock ist der Preis für ein gutes Gebrauchtes auch noch sehr gut. Du bist dann halt an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden. Trotz allem finde ich den Preis für die 32GB Variante schon klasse.
Da hast du bestimmt nix falsch gemacht. Das 5er kostet mit 32GB immerhin ca 350€ mehr. Das ist schon ein ganz schöner Batzen. Von der Technik wird man im normalen Alltag auch nicht so viel Unterschied merken. Es besteht ja auch die Möglichkeit das 4s mit iOS 6 auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.
Viel Spaß damit.
 
Es hat keinen Simlock.
Ich will erstmal meinen alten Vertrag behalten, aber die Möglichkeit haben in Zukunft flexibel zu sein.
Dann freu ich mich mal auf mein erstes iPhone.
 
Zurück
Oben Unten