iPhone 4s vor oder nach Erscheinen des neuen iPhone ersteigern?

S

sensee80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Ich bin in einer Zwickmühle.
Bei meinem aktuellen Smartphone hat gerade heute das Display den Geist aufgegeben.
Ich habe vor mir ein iPhone zuzulegen. (wohl überlegt)
Leider habe ich (noch) nicht die finanziellen Möglichkeiten mir das (wahrscheinlich) heute erscheinende neue iPhone zu kaufen.
Mit dem Warten hätte ich kein Problem, aber wie beschrieben hat sich mein altes Handy pünktlich zur Keynote dafür entschieden den Kauf dringlicher zu gestalten.

Ich habe die aktuellen Verträge für das iPhone verglichen und ich würde lieber das Smartphone kaufen und meinen alten Vertrag nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir überlegt, dass jetzt (Keynote) ein günstiger Zeitpunkt sein müsste ein iPhone 4s zu ersteigern, was mein Budget noch gerade eben hergeben müsste.
Ich habe wenig Erfahrung in diesem Bereich und deshalb wollte ich fragen wie man am Besten die Hysterie vor/bei/nach der Keynote ausnutzen kann um eine Schnäppchen zu machen.

Soll ich bei Ebay ersteigern, oder eher ebay-Kleinanzeigen?
Wann ist der "richtige" Zeitpunkt zu kaufen? Soll ich noch die Spekulationsblase durch die zahlreichen Gerüchte ausnutzen und vor der Keynote ersteigern? (weil danach die Enttäuschung groß sein könnte)
Es soll das iPhone 4s in schwarz mit 16GB werden. Mit welchem Preis kann man ungefähr rechnen? Hat jemand Erfahrungen wie sehr das Erscheinen des neuen iPhone die Preise drückt?

Wie entwickeln sich die Neupreise für das 4s bei den Händlern nach der Keynote? Neu mit Garantie wäre mir schon lieber und eine Aufpreis wert.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu allgemein, aber ich bin vom Defekt meines Defy etwas überrumpelt worden und muss relativ zügig eine Entscheidung treffen.

Vielen Dank
 
nachher ist meistens günstiger, da wollen alle die neuen Futures.. ;)
 
Schon mal hier nachgeschaut?
MacUser hat eine eigene Börse.