Synology DSM 4.1 - Time Machine Backup funktioniert nach 1-2 Tagen nicht mehr

L

Luenx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ja man sollte niemals eine neue Firmware sofort einsetzen - seit 3 Monaten läuft die Time Machine Sicherung mit der Synology DS211j mit DSM 4.x wunderbar.
Nun habe ich DSM 4.1.x eingespielt und das aktuelle Backup wurde vom Mac als nicht mehr nutzbar angesehen und es sollte ein neues Backup erstellt werden.
Das habe ich auch gemacht - allerdings kommt diese Fehlermeldung nun regelmässig nach ca. 1-2 Tagen - jedes Mal soll ich ein neues Backup durchführen lassen.
Der Mac hat noch 10.7.x - am Mac wurde auch nichts geändert - nur die Syno hat das aktuelle DSM bekommen.

Jemand die gleichen Probleme und schon Kontakt mit Synology aufgenommen?
 
Ich habe gestern die 4.1 aufgespielt, anschliessend das Patch wegen dem Ruhezustand-Fix, welches aber wohl nur für das DS212+ gilt. Anschliessend hatte Timemachine seine stündliche arbeit ohne Probleme erledigt.
Allerdings nutze ich ein externe Festplatte am NAS für Timemachine. Vielleicht ist das noch ein Unterschied.
 
Der Patch "gilt" für alle 2-Bay Diskstationen.
Den kannst du einspielen.
Ich bin seit kurzem Besitzer der DS213+ und habe bisher keine Probleme, werde daher bis zum offiziellen Release warten.

Wenn du Lust + Zeit hast, kannst du dich hier mal durcharbeiten :)

http://forum.synology.com/enu/viewforum.php?f=83


...
 
wie wo Patch??
Habe ich noch gar nicht gesehen...

Gleich mal schauen - vielen Dank
 
Hej,

vielen Dank - nach dem Einspielen des Patches und dem Workaround zum Reparieren des Sparsebundles wird jetzt wieder weiter gesichert...hoffen wir mal, dass es so bleibt! ;)
 
Zurück
Oben Unten