Synchronisierter Keyboard-Input im Netzwerk / Mehrere Macs auf einmal fernsteuern

F

frischware

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ok, hier das Setup: Wir haben 8 G4 Macs, welche alle per Wlan bzw Lan über das Hochschulnetzwerk mit dem Internet verbunden sind. Diese 8 Macs sollen nun genau synchron ein und den selben Keyboard Input erhalten. Optimal wäre natürlich eine richtige Bildschirmvorschau auf dem "Controller Mac" a la TeamView - nur dass man eben alle 8 Macs auf einmal steuert. Die Minimal-Lösung wäre nur der einfache synchrone Keyboard-Input ohne Vorschau.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Ich habe mir einmal "Synergy" und "Teleport" angeschaut, die waren allerdings nicht ganz geeignet, da sie für andere Szenarien gedacht sind.
 
>Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Ich habe mir einmal "Synergy" und "Teleport" angeschaut, die waren allerdings nicht ganz geeignet, da sie für andere

Dann hast du das wesentliche ja schon versucht.
Bleibt noch:
http://www.apple.com/de/remotedesktop/specs.html
 
Auf allen SSH aktivieren und dann mit csshX das ganze steuern
 
@Stargate:
Soweit ich das weiß, lassen sich zwar mehrere Macs verbinden, jedoch nicht gleichzeitig steuern? Liege ich da richtig?

@danielf
Die Variante klingt interessant! Ich habe noch nie mit SSH gearbeitet... Wäre hiermit ein Keyboard-Input simulierbar? Das Terminal müsste dafür auf den G4 Macs als Hintergrundprozess laufen, der Hauptprozess wäre ein Videoplayer, welchem (eben auf allen Rechnern synchron) ein SPACE-Input gegeben werden soll (zum abspielen der Videos). Wäre so etwas damit möglich? Danke schon mal für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten