Nas und Macbook - Fehlermeldungen wenn nicht angeschlossen

C

c.kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein NAS eingerichtet. Läuft eigentlich gut. Was mich stört sind die Fehlermeldungen, wenn der Laptop nicht angeschlossen ist. Er meldet jedes bei jedem Aufwachen mindestens zwei Mal das er das Netzwerklaufwerk nicht findet. Ist mir ja logisch. Wie/wo kann ich einstellen, dass der Laptop entweder:
  • keine Fehlermeldungen mehr macht
  • sich automatisch abmeldet, wenn ich ihn vom Netzwerk trenne, oder in den Ruhezustand versetze
  • manuell trennen vom Netzwerklaufwerk. (Habe eine Suche gemacht danach, da steht was von Eject Button, den ich aber nicht habe neben dem Netzwerklaufwerk
könnt ihr mir noch ein gutes Buch empfehlen bezüglich Mac und Netzwerk. Darf auch in Englisch sein.
 
>Ich habe ein NAS eingerichtet. Läuft eigentlich gut. Was mich stört sind die Fehlermeldungen, wenn der Laptop nicht angeschlossen

"Einstellen" kannst du da nichts.

Du musst auf deinem Mac dafür sorgen das kein Zugriff auf das NAS erfolgt wenn es eben nicht da ist. D.h genauer - schon wenn du das NAS z.B nur in der Seitenleiste abgelegt hast, bzw. ein Volume, einen Ordner der auf dem NAS liegt, sucht der Mac beim Aufwachen/Neustart danach, ist das nicht da, bekommst du eben die passende Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten