Nur eine einzige Site geht nicht

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt: Kurioserweise kann ich eine einzige Seite im Netz nicht von meinem Mac aus anwählen.
Es geht nur um die Seite precore.net – mit keiner anderen Seite habe ich Probleme. Das Problem trifft auf alle Browser zu (Browserplugins kommen also nicht in Frage). Der Betreiber der Website hört zum ersten Mal von diesem Problem, also liegt es an mir …
Kennt ihr dieses Problem?
 
Was benutzt du für ein Browser? Wo gehst du ins Internet? Dein Router? Anbieter? fehlen noch ein paar Infos.
Mal einen anderen Browser probiert? Mit nem anderen Rechner probiert?
 
Browser ist egal, weil das Problem mit allen getesteten Browsern (Chrome, Safari, Firefox, Opera) nicht funktioniert. Die Website ist für alle anderen online …
Anbieter: KabelBW
 
Selber Provider hier, das Problem hab ich auch ab und an. Die Seite ist dann für Minuten bis schonmal Wochen nicht zu erreichen. Hab mich dann immer über die Uni ssh't, über deren Verbindung ging alles (es ist also kein Problem mit der Seite). Vermute irgendein DNS Problem bei KabelBW, da man gar nicht zur IP des Servers kommt, aber das ist nur geraten.
 
dann trag doch mal in den Netzwerkeinstellungen unter Erweitert - DNS einen anderen DNS Server ein. Z.B. 8.8.8.8 (Google DNS) und versuche es noch einmal.
 
Hatte das Problem auch schon. War eine einzige Seite
in den USA. Der bertroffene Eigner hat dann etwas
später den Provider gewechselt, dann war Ruhe. Es
lohnt sich auch, das Spamhouse mal durchzusehen.

http://www.spamhaus.org/

Vielleicht bist du da mal reingerutscht und jetzt
blockt dich die Einstellung bei dem entsprechenden
Provider. Bei mir war Cablecom aus der Schweiz
lange da eingetragen, was obiger Provider nicht
lösen konnte. Anfragen von CC wurden immer
wieder geblockt.
 
dann trag doch mal in den Netzwerkeinstellungen unter Erweitert - DNS einen anderen DNS Server ein. Z.B. 8.8.8.8 (Google DNS) und versuche es noch einmal.
Hilft leider nicht.
Dann muss ich vorübergehend wohl auf precore verzichten :-/
 
Kurioserweise kann ich eine einzige Seite im Netz nicht von meinem Mac aus anwählen.
Du hast tatsächlich alle anderen durchprobiert?

Hast du eventuell ein browserübergreifendes Plugin installiert? Gibt ja /Library/Internet Plugins und das entsprechende Verzeichnis im Benutzerordner. Benutzt du einen Router? Vielleicht ist da irgendwas eingestellt?
 
Was passiert, wenn du die IP von precore.net 5.9.62.164 direkt in die Browser-URL-Zeile eingibst?
 
Wenn ich dieses Problem mal habe, dann kann ich zur betroffenen Seite auch nicht pingen, Browserplugins sollten also ausscheiden.
 
Joa, bewirkt garnix!
 
Welche Ausgabe bekommst du wenn du folgendes im Terminal eingibst:
curl precore.net

Wenn alles funktioniert solltest du den HTML Quelltext der Website bekommen.
 
Ich zumindest kann in solch einem Fall die Seite nicht einmal pingen, wie soll dann curl gehen?
 
Ja, da tut sich einfach nichts …
 
Die Frage mit einem alternativem Rechner ist ja noch nicht beantwortet.
Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und es damit probiert?
 
Es liegt wohl doch nicht am Provider – am MacBook meines Vaters (selbe Leitung) kann ich die Seite aufrufen. Mit einem zweiten Account auf dem Problem-Rechner lässt sich die Seite immer noch nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich gerade ein ähnliches Problem beschrieben. Auch ich kann plötzlich auf Seiten nicht mehr zugreifen, die ich bisher problemlos laden konnte. Sehr mysteriös, das ganze. Schön, dass es nicht nur mir so geht. :rolleyes:
 
Habt ihr mal den Browsercache geleert?
Nicht das der Rechner die Seite aus dem Cache lädt, anstatt direkt die Webseite neu runter zu laden.
 
Ja, mehrmals. Bis hin zu einem vollständigen Zurücksetzen von Safari.
 
Dieses precore.net kann ich auch nicht ansurfen.
 
Zurück
Oben Unten