WLAN Passwort auslesen

WoKl

WoKl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Hallo,

kann man unter iOS ein einmal vergebenes PW für ein WLAn auslesen?

Problem ist, ich bin in einem WLAN, was auf dem iPhone auch funktioniert - nun wollte ich aber auch mit dem iPad das nutzen (ohne den Admin des WLAN nochmals fragen zu müssen)?

Geht das, oder gibt es vielleicht eine App, mit der man das PW auslesen kann?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

WoKl
 
Du wirst den Admin fragen müssen.
 
Wozu bräuchte man ein Passwort wenns so ohne weiteres auslesbar wäre?
 
Ganz einfach: weil man es am Computer kann, ohne Probleme. Warum auch nicht, ich bin ja der Admin der Maschine. In iOS geht das aber meines Wissens nach nicht.
 
@Feudalus
Frage nicht verstanden, setzten - 6. Der TE hat das PW ja schon, allerdings offenbar nur in seinem iOS Device gespeichert und möchte es nun auslesen.
 
Unter OSX würde man das PW aus dem Schlüsselbund auslesen können.
Ob und wie das unter iOS geht weiß ich aber nicht; vermute mal, dass das nicht so vorgesehen ist und daher nicht geht.

Wirst noch mal fragen müssen.
 
@Feudalus
Frage nicht verstanden, setzten - 6. Der TE hat das PW ja schon, allerdings offenbar nur in seinem iOS Device gespeichert und möchte es nun auslesen.

Ich hab die Frage sehr wohl verstanden,aber in einem iDevice könnte ja jeder der es in die Finger bekommt sich die entsprechenden WLAN Passwörter notieren,aus diesem Grund wird es wohl nicht mehr im nach hinein einsehbar sein.
 
Hallo,

vielen Dank. Aber wie ich sehe ist es eben nicht so einfach möglich, wie unter OS X.

Dann werde ich halt doch den Admin fragen. Ich hatte gehofft, sowas wie "Schlüsselbund" unter OS X gibt es evtl. auch als App. für iOS.

OK, dann nicht.

Bis denne

WoKl
 
Das braucht keine weitere Erklärung, ist einfach fehlende Funktionalität unter iOS derzeit. Ich kann es ja auf meinem MBP durchaus machen, und auch dies kann jemand entwenden.
 
Wobei unter OSX der Schlüsselbund per Passwort gesichert ist; ebenso kann man einen Mac verschlüsseln.
D.h. klaut jemand das MacBook, dann kommt er nur sehr schwer bzw. gar nicht an die Passwörter ran.
 
Wobei unter OSX der Schlüsselbund per Passwort gesichert ist; ebenso kann man einen Mac verschlüsseln.
D.h. klaut jemand das MacBook, dann kommt er nur sehr schwer bzw. gar nicht an die Passwörter ran.

Das ist reine Theorie. Mein iOS Gerät kann ich ebenfalls mit einem Code sperren, und um den kommt so leicht auch keiner rum. Diskussion um der Diskussion Willen am Sonntag... ;)
 
Halli Hallo,

ich wollte keine große Diskussion auslösen.

Ich dachte nur, dass ich das noch nicht gefunden habe, bzw. das es schon eine App gibt, mit der das Problem zu lösen ist.

Wenn nicht, warten wir halt auf iOS 6.5 ....:)

Bis denne
 
Das ist reine Theorie. Mein iOS Gerät kann ich ebenfalls mit einem Code sperren, und um den kommt so leicht auch keiner rum. Diskussion um der Diskussion Willen am Sonntag... ;)

Dass das am iOS Gerät ebenfalls schwer bis unmöglich wird, hab ich ja nie bestritten.
Wollte nur darauf hinweisen, dass ein potentieller Dieb (ohne Passwort) auch am Mac da nicht so leicht rankommt.

Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es halt... ;)
 
wenns iphone jailbroken ist -> such in cydia "wifi passwords" zeigt dir alle im phone gespeicherten wifi pass an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und mac_the_mighty
Zurück
Oben Unten