Mac Seriennummer über FindMyMac herausfinden

C

cmantsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir wurde gestern bei einem DJ-Gig auf einer Privatfeier mein Macbook (Mid 2008) gestohlen -.-
Ich habe bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt gestellt, nun wollen die gerne noch die Seriennummer haben, damit die es bundesweit als gestohlen vermerken können.

Das Problem dabei ist, dass ich zwar den Originalkarton noch habe, das Typenschild mit der Seriennummer beim Kauf aber ausgeschnitten habe und an Apple gesendet habe (Damals gab es die Aktion, wo man auf einen Drucker 90€ Rabatt kriegt).
Rechnung finde ich leider auch nicht in meinen Unterlagen.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Seriennummer des Macbooks über iCloud/FindMyMac herauszufinden?
Das Book habe ich damals für den Service aktiviert, da müsste dann doch eigentlich die SN hinterlegt sein, oder?


Falls das nicht geht, habe ich noch die Bestellbestätigung/Vorgangsnummer. Würde dann versuchen das über den Support zu erfragen.


Gruß
Chris
 
Oder einfach bei Apple anrufen.
 
@DBe001: Unter dem Link habe ich schon nachgeschaut, da kann ich zwar Seriennummern hinzufügen, aber nicht die in iCloud registrierten Geräte anzeigen.

@OFJ: mit Bestellbestätigung meine ich die Auftragsbestätigung, die ich nach der Bestellung erhalten habe. Alte Mails sind leider nicht mehr vorhanden (Web.de Konto von damals, da ist nicht viel Speicher um die Mails im Postfach zu archivieren; anders habe ich die auch nicht abgespeichert)

@Critizz: Wäre dann die Alternative gewesen, wenn man das nicht online einsehen kann
 
Hättest Du vorher machen sollen.
 
Ich habe meine Rechner alle bei Apple registriert.

Somit können die dir auch die Seriennummer sagen.
 
Habe heute morgen mal angerufen, der Mitarbeiter von Apple meinte, dass die Daten der Bestellungen jeweils nur für 2 Jahre gespeichert und dann gelöscht werden -.-
Sieht wohl so aus als ob ich an die Nummer nicht mehr drankomme...

Ich werde dennoch alle Ordner mal durchwühlen, vielleicht findet sich ja noch etwas dazu.
 
Habe heute morgen mal angerufen, der Mitarbeiter von Apple meinte, dass die Daten der Bestellungen jeweils nur für 2 Jahre gespeichert und dann gelöscht werden -.-
Sieht wohl so aus als ob ich an die Nummer nicht mehr drankomme...

Aus Deinem Supportprofil wird die Seriennummer nicht gelöscht. Wenn Du ihn also damals nach dem Kauf registriert hat ist die Nummer auch noch da.
 
das ist der punkt, ich habe ihn nicht registriert damals, leider...
ich denk mal nun heißt es wohl abwarten und tee trinken und hoffen dass freund und helfer was findet (wo ich aber auch nicht mehr sehr optimistisch bei bin...)
 
Also die Polizei wird dir da gar nicht helfen.
Wenn überhaupt die Seriennummer bei Apple als gestohlen melden, dann sehen die Service-Partner das, wenn das Gerät mal irgendwo zur Reparatur abgegeben wird.
 
Wie soll er die denn als gestohlen melden, wenn er sie nicht weiß?
 
Gut, dann wird der für immer weg bleiben, denn wie will er so nachweisen, dass es ihm gehört?
 
Ok hat sich erledigt, Apple hat es mittlerweile nach langem Suchen doch noch geschafft die Rechnung zu finden, wo sich auch die Seriennummer befindet.

Thread kann zugemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten