iPhone, Aktivierung ohne iTunes

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Ich stand letzten Urlaub vor dem Problem, dass ich eine gekaufte Prepaid-SIM (WIND, Italien) nicht aktiviert bekommen habe, da ich kein iTunes zur Hand hatte. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit eine SIM-Karte im Ausland für das iPhone zu aktivieren? :cake:
 
iTunes wird eigentlich nicht mehr (unbedingt) für die Aktivierung eines iPhones benötigt. Kann es vielleicht eher sein, dass die Problem daher kommen, dass das iPhone ein Netlock hat? Oder kannst du die Probleme etwas genauer beschreiben?
 
Netlock? Ich habe mein iPhone via Apple gekauft und betreibe es hier in DE ganz normal mit einer Micro-SIM. Ich glaube Problem hat einfach der Wechsel der Karten gemacht, jedenfalls wollte mein iPhone an iTunes angeschlossen werden. Blöd, wenn man nur das iPad dabei hat. ;)
 
Dachte das ging über W-Lan auch. Hotspot mit iPad einrichten oder in den nächsten McDonalds marschieren sollte also reichen.
 
Top. Was mir gerade noch eingefallen ist, das sollte sich doch auch jetzt, also nachträglich von daheim aus machen lassen, oder? :)
 
Probiere es doch einfach mal.
 
Seit wann muss man denn eine neue SIM aktivieren? Ich lege die neue SIM ein und gut ist. Ausser die SIM an sich (also die Erstellung eines Kundenkontos) muss beim Provider (hier der italienische) aktiviert werden. Aber dafür ist ja itunes irrelevant.
 
Probiere es doch einfach mal.

Wenn ich daheim bin, versuche ich es.

Seit wann muss man denn eine neue SIM aktivieren? Ich lege die neue SIM ein und gut ist. Ausser die SIM an sich (also die Erstellung eines Kundenkontos) muss beim Provider (hier der italienische) aktiviert werden. Aber dafür ist ja itunes irrelevant.

Schön wäre es. In meinem Fall ging das eben nicht, warum weiss ich nicht, deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet …
 
Schön wäre es. In meinem Fall ging das eben nicht, warum weiss ich nicht, deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet …
das passiert m.E. nur dann, wenn das iPhone nicht werksfrei ist. Falls Du WLAN Internet (ohne Hotspotpasswort) und iOS 5 hast, dann geht es ohne iTunes direkt am iPhone. Ansonsten wird es zu Hause auch nicht mit iTunes funktionieren.
 
Daheim habe ich WLAN. In Italien stand ich allerdings irgendwo in der Pampa, also kein WLAN. Lag also hier der Hund begraben?

Zum iPhone, es wurde seitens Apple auch einmal ausgetauscht, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass ich dann ein nicht "werkfreies" (sagt man das so?) bekommen habe.
 
Hallo,

ich hänge mich mal an.

Ich habe ein iPhone 4, keine Locks. Jetzt bin ich im Ausland und habe mir eine Microsim gekauft.
Das iPhone ist aktiviert, ich kann alles nutzen (mit deutscher Karte). Lege ich nun die ausländische Karte ein, "rebootet" das iPhone und ich bekomme den "Bitte-Aktivieren-Bildschirm". Was ist da los? Wlan und den Mac habe ich gerade nicht zur Hand.... Das iPhone ist, wie gesagt, aktiviert....
 
Genau das gleiche Problem hatte (habe) ich auch … :)
 
das ist doch kacke....

Meines wurde auch einmal getauscht. Seitdem habe ich es nicht mehr mit mehreren Karten getestet. Allerdings funktioniert eine o2 karte. da sollte es ja normalerweise eh keinen netlock zu geben....
 
(...) Jetzt bin ich im Ausland und habe mir eine Microsim gekauft.
Das iPhone ist aktiviert, ich kann alles nutzen (mit deutscher Karte). Lege ich nun die ausländische Karte ein, "rebootet" das iPhone und ich bekomme den "Bitte-Aktivieren-Bildschirm". Was ist da los? Wlan und den Mac habe ich gerade nicht zur Hand.... Das iPhone ist, wie gesagt, aktiviert....
Exakt das ist mir dieses Jahr im Juli in USA passiert: iPhone 4S von Vodafone DE, T-Mobile USA Prepaid-Karte rein, will über iTunes aktiviert werden.:mad: Geht nicht. WLAN im T-Mobile-Laden vorhanden, dahin kann es aber nicht verbinden, wahrscheinlich weil kein offenes WLAN (wo findet man noch wirklich (!) offene WLANs...??)

Das iPhone konnte ich im Urlaub dann nur in WLANs im Hotel oder sporadisch an halb offenen öffentlichen WLANs nutzen. Aber eben nicht so, wie gedacht...

Die Hotline von VF versicherte mir nach meiner Rückkehr nach DE, dass iPhone 4S garantiert nicht netlocked seien. Bisher habe ich auch keine Lösung oder Begründung für das Verhalten gefunden. Sehr ärgerlich das Ganze...
 
Mir wurde hier ja auch unterstellt, dass das iPhone "netlocked" ist, ist es aber nicht bzw. es wurde direkt über Apple gekauft und einmal ausgetauscht.
 
Ich bin gespannt. Später habe ich Zugriff auf ein richtiges WLAN und hoffe, dass es dann geht. Vielmehr bin ich gespannt, ob Einstellungen etc. so sein werden wie vorher, oder ob mir mein iPhone resettet wird. Also scheisse ist das alle mal (muss ich jetzt so sagen).
 
Ich bin gespannt. Später habe ich Zugriff auf ein richtiges WLAN und hoffe, dass es dann geht. Vielmehr bin ich gespannt, ob Einstellungen etc. so sein werden wie vorher, oder ob mir mein iPhone resettet wird. Also scheisse ist das alle mal (muss ich jetzt so sagen).

Bitte das neu erworbene Wissen weitergeben. Genau das hat mich bisher auch davon abgehalten diese "Aktion" daheim durchzuführen …
 
Wäre cool, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Mein iPhone 4 habe ich damals in UK gekauft (weil es in DE noch keine ohne Locks gab) und hatte das Problem nie. Von O2 nach Telekom, eine türkische (Turkcell), eine Schweizer (swisscom) und eine italienische (hab ich vergessen) SIM Karte haben immer problemlos auf Anhieb funktioniert. Das iPhone lädt sich die Infos von der SIM (oder so), die Betreiberinfos eben, und dann konnte es losgehen. Das hat jeweils 10 Sekunden gedauert und war absolut stressfrei. Aktiviert werden musste da nichts.
 
Also ich hab das jetzt versucht. Lege ich die ausländische Sim ein und verbinde mich mit einem Wlan kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass die Sim nicht kompatibel wäre.... das wars.
Da ich aus dem Ausland keinen Applesupport erreichen kann (was soll das eigentlich?!), habe ich jetzt daheim jemanden beauftragt und hoffe, dass es sich klärt...
 
Zurück
Oben Unten