Windows-Verzeichnis mit einem auf dem Mac synchronisieren

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen auf einem Windows 7 Rechner mit einem ML-Mac übers Netzwerk synchronisieren kann?
 
Auf Anhieb fällt mir rsync ein. Oder Yummy FTP, ForkLift und Super Flexible File Syncronizer
 
Hat hier jemand eine funktionierende Umgebung mit Syncovery (Super Flexible File Syncronizer) am Laufen?

Ich versuche eine Szenario zum laufen zu bringen, bei dem ich mit einem Mac (10.8), einem Synology NAS und einem Win7 Rechner Dokumentenordner synchron halte. Gedacht ist es eigentlich so, dass Mac und Win beide über Syncovery mit dem NAS syncen. Problem: beim Mac gibt es wohl einen Bug bei den Samba-Einstellungen, die dazu führen, dass man nach der Synchronisierung auf dem Mac keine Zugriffsrechte auf die Dateien hat, und die Dateien zwar da sind, sie aber nicht geöffnet werden können. Lösung laut Synconizer-Support soll (wenn man nicht Samba reparieren will) nur sein, dass man vom Mac aus die Dateien direkt vom Windows Rechner zieht, was aber natürlich mein Vorhaben ad absurdum führt, dass ja gerade nicht beide Rechner gleichzeitig laufen müssen sollen.

Hat da vielleicht jemand entweder die entsprechenden Samba-Fixes greifbar bzw. eine funktionierende Lösung parat?
 
Zurück
Oben Unten