iCloud und Pdf Dokumente - Verständnisfrage

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

seit ML kann ich Pdf-Files nach iCloud verschieben. Mit welcher App kann ich sie dann auf dem iPad lesen?

Danke
Oli
 
Mit der gleichen App, mit der Du die Datei abgespeichert hast (z.B: Pages).
 
Es geht um heruntergeladene Dateien, und ich bräuchte nur eine Reader.
Am liebsten iBooks, aber damit geht es nicht.
 
Wie hast Du die Datei denn in die Cloud verschoben?
 
Vorschau > Titel des pdf anklicken > "in die Cloud bewegen" auswählen
 
Auf diese Dokumente kannst Du im Moment nicht mit dem iPad zugreifen (kommt vermutlich mit iOS 6). Wie gesagt, wenn Du z.B. mit Pages ein Dokument in der iCloud ablegst, kannst Du mit der entsprechenden App auch vom iPad aus drauf zugreifen.

Du müsstest im Moment, wenn Du einfach nur auf PDF zugreifen möchtest, entweder diese per iTunes in iBooks einbinden oder eine Zusatzapp installieren (z.B. Goodreader).
 
Ok, danke für die schnelle Info
 
Guten Morgen !

Ich habe eine Frage zur iCloud.

Ich benutze die cloud zum Updaten des Kalenders, Notizen usw, mit meinem 4 s. Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die cloud zuzugreifen um zu sehen was gespeichert ist und einzelne Dinge rauszulöschen ? Oder kann man Daten nur im Gesamtpaket löschen ?

LG und einen schönen Tag

Earl
 
www.icloud.com....dann da einloggen und dann kannste auf Kalender, Kontakte und Mail zugreifen...Notitzen und dergleichen kann man dort nicht einsehen!

Gruß
 
Hallo fritte87 schönen dank für deine schnelle Antwort. Aber wirklich weiter bringt mich das nicht.
Auf der Seite werden mir 3 Sachen angezeigt die ich machen kann, oder in den Systemstatus gehen. Das habe ich dann versucht dort kann man eine Menge nachsehen, aber einen Punkt wo ich in die cloud einloggen kann habe ich nicht gefunden. Vllt übersehe ich da wieder was. Kannst du mir Vllt genau sagen wo man Einloggt.

LG Earl
 
Vorschau > Titel des pdf anklicken > "in die Cloud bewegen" auswählen

genau und dann?
wo sind die denn dann in der cloud? in cupertino?
Dokumente aus der Vorschau (z.B. ein .png) kann man in die cloud bewegen und dann wie kann man den Speicherort ermitteln, wie kann man sehen wo die wirklich sind?
 
Willst Du die GPS-Daten des Servers? Cloud heißt, dass die Dateien auf einem Server irgendwo auf der Welt gespeichert sind. Das ist bei allen Cloud-Anbietern gleich, ob nun Dropbox, Flickr, Facebook, SkyDrive, GoogleDrive oder was auch immer.
 
schon klar, aber wie komm ich da ran außer über den Mac?
im Moment ja scheinbar nur über den Mac, welchen Sinn hat es dann in Vorschau pdf und png Dateien in die Cloud zu speichern wenn ich die nirgends anders nutzen kann? (außer um meine Festplatte zu schonen, weil pdf ja immer solo große Dateien sind...)
also ich will wissen wie ich da sonst anders ran komme als nur über meinen Mac mit dem ich sie eh schon in der cloud gespeichert hab ...
 
Auf deinem Mac liegen die Dateien in: ~/Library/Mobile Documents/com~apple~Preview/Documents
Wenn du z.B. zwei Macs hättest, wären die Dateien somit auf beiden synchron, auf iOS geht halt (noch) nicht.
 
...Wenn du z.B. zwei Macs hättest, wären die Dateien somit auf beiden synchron, auf iOS geht halt (noch) nicht.

wenn ich beide auf die gleiche apple-id eingestellt hätte ...

danke für den speicherort, gut zu wissen !

feliz navidad
 
Zurück
Oben Unten