Wechsel von Vertrag auf Prepaid + neues iPhone -> Fragen zur SIM-Karte

itouchler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
11
Hallo,
mein Vertrag bei der Telekom läuft Mitte September aus (ist auch schon gekündigt usw.).
Ich will in einen Telekom Prepaid Tarif wechseln und meine Nummer behalten. Laut Telekom ist das wohl auch möglich, ne Mail an Kundenservice genügt.

Jedoch stellen sich mir ein paar Fragen zur SIM-Karte:
Habe jetzt das iPhone 3Gs mit normaler SIM Karte, und hole mir demnächst das neue iPhone (5?).

- Behält man seine SIM-Karte oder bekommt man eine neue zugeschickt bei dem Wechsel?
- Wenn man eine neue bekommt: Kann man auswählen welche man haben will (SIM,Micro SIM, evtl. Nano SIM) und welche sollte man wohl am besten nehmen im Hinblick auf das neue iPhone.
- Kann man die SIM Karte auch später noch gegen eine andere eintauschen?


... und zu guter letzt:
- Wie lange dauert es das ganze umzustellen? Sonst könnte man ja noch bis zur vorauss. Kenote am 12.Sep. warten und sich dann für die passende SIM entscheiden. Vertrag läuft am 16.Sep aus.


Hier gibt's sicher einige die damit schon Erfahrung haben :)

Gruß
itouchler
 
Warum machst du Prepaid direkt bei der Telekom? Es gibt zig günstigere Anbieter bei gleicher Netzqualität. Zum Beispiel Congstar, eine Telekom-Tochter. Dahin ist die Rufnummernmitnahme auch kein Thema.
 
Der Telekom XTra Triple Prepaid Tarif für 10€ ist auch nicht viel teurer als Congtar ... aber angenommen ich nehme Congstar, besteht das Problem weiterhin: welche SIM nehmen. Noch hab ich ein iPhone 3GS mit normaler SIM, iPhone 4S hat MicroSIM und das neue vllt. Nano SIM. Kann man bei Congstar die SIM später noch tauschen gegen eine Nano SIM zum Beispiel?
 
Du kannst die SIM jeder Zeit evtl. gegen Bezahlung tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itouchler
@HanSolo86 Das ist schon mal gut zu wissen. Bezog sich das auf Congstar, oder auf beide?
Wäre natürlich blöd, nur für eine Woche eine normale SIM zu haben und dann die SIM dann kostenpflichtig zu wechseln fürs neue iPhone. Sollte man vllt. besser die Keynote abwarten und dann bestellen? Wie lange muss man einplanen?
 
Das sollte sich auf jeden vernünftigen Mobilfunkanbieter beziehen. Viell. versendet T-Mobile / Congstar auch schon karten die beides sind. Also Micro und normal in einem.
So etwas: http://farm5.staticflickr.com/4060/4670619933_4f6739c13a_z.jpg ;)

Wenn du das 5 kaufen willst, und dann eine Nano Sim brauhcst musst du diese bestellen. Gibt es ja aktuell noch nicht.
 
Evtl. lässt sich auch aus einer SIM,Micro SIM,eine Nano SIM machen,wie bei dem wechsel von SIM zu Micro SIM.
 
Wenn du das 5 kaufen willst, und dann eine Nano Sim brauhcst musst du diese bestellen. Gibt es ja aktuell noch nicht.
Genau, darauf bezog sich meine Frage. Wenn die Gerüchte stimmen, gibt's das 5er gegen 21.sept im handel. und keynote ist am 12. Ab dann wüsste man was über die SIM. Mein Vertrag läuft am 16. aus :D ,also genau dazwischen. Schätze mal in 4Tagen klappt das nicht mit Nano SIM bestellung :(
...muss ich wohl mal den SUpport fragen wie teuer ein Wechsel von SIM/Micro SIM auf Nano SIM werden würde. Danke für eure Hilfe erstmal ;)
 
Am iPhone passiert doch nix,entweder die Karte läuft,oder eben nicht.
Würd mich aber wundern wenns lange dauert bis Stanzen,Schablonen im Netz zu finden sind.
 
Am iPhone passiert doch nix,entweder die Karte läuft,oder eben nicht.
Würd mich aber wundern wenns lange dauert bis Stanzen,Schablonen im Netz zu finden sind.

Ja, denke auch die wird es recht schnell geben. Werd mich erstmal informieren, ob ein Tausch überhaupt etwas kostet und wenn ja wie viel ;) Wäre auf jeden Fall ne Alternative sich die selber zu machen :)
 
Wenn Du nette Leute in Deinem Handyshop Deines vertrauens hast:)rolleyes:) können die Dir bestimmt eine vorhandene Karte zurecht stanzen.
 
Hehe, ja mal sehen :) Vllt. braucht ja auch gar nichts gestanzt werden, weil die Gerüchte um eine Nano-SIM vllt. gar nicht stimmen und das nächste iPhone ne MicroSIM braucht ;)
 
Congstar ist für dich denke ich eine gute Alternative. Ich bin damit super zufrieden. Allerdings wird es laut Congstar erst mal keine Nano-Sim geben. Du müsstest dir also eine stanzen oder so. Ich denke, dass Congstar vorerst auch keine Nano-Sim bekommen wird. Das mit der Mirco-Sim hat schon bis Mitte diesen jahres gedauert :D
 
Zurück
Oben Unten