Drucken aus der iCloud-geht das?

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe versucht meine Kontakte über iCloud aus zu drucken. Leider ohne Erfolg. Ich habe einen iMac mit ddem aktuellen Betriebssystem, das neue iPad und ein iPhone 4. Ich möchte die Kontakte jemanden zukommen lassen. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Am liebsten würde ich die Kontakte ausdrucken.
THX im voraus.
 
Auf dem iMac iCloud - Kontakte öffinen. Die gewünschten Kontakte auswählen und dann als .vcf exportieren. Dann per Mail versenden.
 
Wenn ich das testen will geht immer das Program Kontakte auf. Gibt es denn keine Möglichkeit diese auszudrucken?
 
Mit dem Programm Kontakte kannst du sie ausdrucken.
 
öffne icloud, gehe auf die kontakte und dann musst du etwas warten bis alle kontakte geladen sind (je nachdem wieviele du hast, habe es gerade getestet mit knappen 900). danach cmd+A, dann unten links auf das "zahnrad" und dort kannst du die funktion "drucken" auswählen.

wie gesagt, je nach anzahl der kontakte kann es dauern, vielleicht springst du uch mal auf die letzte seite der kontakte und zurück. zumindest subjektiv erscheint es schneller
 
Nach ein bissl hin und her hab ich es geschafft. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Da wir hier ja im iOS-Forum sind und die bisherigen Beiträge im Thread eigentlich off-topic, hier noch der Hinweis, dass man die Kontakte natürlich auch vom iPad oder iPhone ausdrucken kann. Es gibt zahlreiche Apps dafür, z. B. PrintCentral Pro.
 
Hm, recht Teuer eigentlich. Kann ich damit auch vim iPad-iPhone über meinen Netzwerk Drucker ausdrucken?
 
Hm, recht Teuer eigentlich. Kann ich damit auch vim iPad-iPhone über meinen Netzwerk Drucker ausdrucken?
Das ist ja nur ein Beispiel, über die Store-Suche findest Du noch andere Apps in unterschiedlichen Preisklassen. Die basieren darauf, dass sie entweder direkt mit einem WLAN-Drucker Kontakt aufnehmen (dann würde ich aber eher zu den entsprechenden Apps der Drucker-Hersteller raten) oder über ein auf einem PC/Mac installierten Programm mit angeschlossenem Drucker laufen. Neben den Apps von EuroSmartz (deren günstigste App mit Kontakteausdruck ist "Print" für 2,99 Euro), ist noch Printer Pro von Readdle sehr beliebt.
 
Zurück
Oben Unten