fehlende Ordner bei Datentransfer Mac - Win

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe meinen iMac (OSX 10.6.8) per Netzwerkkabel mit meinem Netbook (Win7 Starter) verbunden.
Möchte meine Mac-Daten auf dem Win-PC sicher und habe dazu die relevanten Ordner in OSX als "Freigegebene Ordner" definiert.
Jetzt habe ich aber zum einen das Problem, dass nicht alle Unterordner mitkopiert wurden (scheinbar willkürlich)
Zum anderen war das Problem, dass bei einigen Dateien, Windows meldete, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Da musse ich bei OSX in den Datei-Infos die Rechte von "keine Rechte" auf "Lesen(&Schreiben)" ändern, dann ging es. Auch en bisschen blöd, da ich in den Freigabe-Optionen generell Lesen&Schreiben definiert habe.
Aber das erste Problem ist weitaus größer, da ich nicht manuell jeden Ordner durchgucken kann ob evtl. etwas nicht mitkopiert wurde. Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich sicher meine Ordner vom Mac auf das Netbook kopieren?
Sind sieben Hauptordner mit insges. rund 150 GB die zahlreiche Unterordner besitzen.

Macht es Sinn nen 40 GB großen Ordner zu komprimieren und auf dem Netbook wieder zu entpacken?

Danke und Grüße
 
Wurde von Mac > Win "geschoben" oder von Win aus zum Win-Rechner "gezogen"? Womit?
Kein mir bekannter Kopiervorgang lässt kommentarlos etwas weg.
Es gibt aber einige Sonderzeichen in Dateinamen, die Mac-OS verwalten kann, Windows aber nicht.
 
es wurde gezogen. habe jetzt von mac auf win geschoben - so hats funktioniert. danke!
 
Frage als Fazit: welchen Betriebsystem traue ich mehr?
 
Zurück
Oben Unten