Hotspot mit Repeater betreiben

M

Maddogg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)
nach stundenlanger Suche hab ich mich durchgerungen, mein "Problem" hier zu posten.
Nach meinem Umzug in die tiefste Provinz, hab ich feststellen müssen, das die Verfügbarkeit von DSL doch nicht überall vorhanden ist :'(
Dennoch hab ich nicht ganz in die Sch.... gegriffen, denn über mein iPad 3 und mein iPhone 4S (beide aktuelles IOS) hab ich Zugriff ;) Also ersteinmal eine 5GB Flat abgeschlossen...
Meine Idee:
Alle im Haushalt befindlichen Geräte (EG: iPad 3 + 2x iPhone 4S + Apple TV, OG: 2 Notebooks mit Windows und DG: 1x Notebook) in einer als Repeater umkonfigurierte FritzBox FonWLAN, zu vernetzen und den pers. Hotspot des iPad als Router nutzen.
Das Problem: Ich bekomme es nicht hin! Ich habe bereits Schwierigkeiten das iPad als Basis einzurichten... Jedesmal wenn ich denke ich habs, wird die Fritz!Box nicht mehr erkannt... Hab zu der Perepheriekonstellation nichts im Internet gefunden, weder bei AVM, noch Apple oder Foren...
Kann mir jemand helfen / sagen ob
- meine Idee überhaupt funktioniert?
- und wie es besser / einfacher geht?

Besten Dank im Voraus
 
Habe auch schon einmal überlegt das auszuprobieren, bin mir aber sicher, dass das nicht klappen wird.
Das iPad/iPhone ist kein klassischer Hotspot, um einfach seinen ganzen Haushalt dahinter zu hängen.
Entweder du holst dir einen Mini oder einen UMTS USB Stick, und hängst ihn an die FritzBox, wenn das geht.
 
Ich würde auch einen UMTS Stick an die Box hängen (natürlich schauen, ob deine das kann). Das wäre die einfachste und vor allem stabilste Lösung.
Wie schauts mit Kabelanschluss oder WiMax aus ?
 
Zurück
Oben Unten