Festplatte an ipad anschließen

R

rcprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
HALLO MacUser
Ich bin Neubesitzer eines ipad`s, sehr glücklich bisher damit, ABER kann man eine externe Festplatte mit einer Dockstation oder eines Adapters an das ipad anschließen um Daten zu spielen oder Filme anzusehen? Besteht die Möglichkeit das Office bzw das WORD auf das ipad zu installieren um damit zu arbeiten oder gibt es ein APP das ähnliches kann?

Gruß AXEL
(absoluter Neuling mit Mac)
 
Nein,externe Festplatte kannst Du nicht anschließen,lediglich eine WLAN HDD Funktioniert.
 
Hallo,
also ich glaube via Dockstation geht das wohl nicht, es gibt wohl extra Wlan Festplatten die mit dem iPad funktionieren, habe grade mal was bei amazon gefunden, schau dir mal den Link an: http://www.amazon.de/ipad-Externe-F...F8&keywords=ipad&page=1&rh=n:430129031,k:ipad

Was Office betrifft kann ich dir das Textverarbeitungsprogramm Pages von Apple empfehlen: http://itunes.apple.com/de/app/pages/id361309726?mt=8

Laut diesem Artikel kommt wohl aber auch Microsoft Office demnächst für das iPad: http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...veroeffentlichung-im-app-store-am-10-november

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß
 
Jein, es gibt spezielle und teure Usb Sticks mit Dockanschluss und W-Lan Festplatten mit Akku auf die das iPad zugreifen kann. Ansonsten geht es ohne Speziallösung oder Jailbreak nicht.

Office und ähnliches findest Du im App-Store.

Mehr Infos per Suche hier im Forum.
 
Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Für mich als Neuling hier eine Perfektes Forum.

GRUß AXEL
 
Du kannst dir auch sofern ein Computer als Server fungieren kann. Mit z.b. "AirVideo" die Filme auf das iPad streamen... Und mit Privatfreigabe Musik vom Computer streamen...
 
Mit der App. streamtome kannst du alles mögliche an Daten, zwischen stationären Mac und iPad, hin und her streamen.

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto und laufgestalt
Hi,
Es gibt tatsächlich eine Firma, die über den Apple Camera Connection Kit eine Festplatte bis zu 1 TB anschliessen kann. Preis ist allerdings sehr hoch und die Daten müssen im Endeffekt doch von der Festplatte wieder auf dein iPad gespeichert werden. Nennt sich Sanho Hyperdrive Hard.

Speichererweiterung für iOS Devices kann man je nach Nutzung in 2 Szenarien aufteilen.
1. Unterwegs den Speicherplatz vergrößern
- Hier kommen dann die Produkte wie Portable Festplatte mit WLAN oder die oben genannte Sanho Hyperdrive in Frage.
- Hatte erst vor kurzem selbst den Gedanken gehabt und meine Erkenntnisse zusammengefasst.
2. Zu Hause den Speicherplatz vergrößern.
a. Hier kann entweder der eigene Mac genutzt werden (Muss natürlich an sein) und mit Software erweitert werden.
- Z.B. einen uPnP Server Installieren. Dies ist ein Server, der die Daten auf deinem Mac über das uPnP Protokoll erreichbar macht. Auf seitens iPad sind dann Apps wie Plugplayer(Musik), Buzzplayer (Video), Goodreader (Dokument) notwendig.
- wie oben schon genannt Airvideo Server installieren und AirVideo App für iPad kaufen. Wandelt alle Video Dateien in Realtime um und streamt diese an das iPad. Ist definitv zu empfehlen und habe ich selbst auch im Gebrauch.

b. Oder es können Hardwarelösungen gekaufte werden (NAS)
- Netzwerkfestplatten sind die Hardwarelösung für einen uPnP/DLNA Server. Der Vorteil ist, dass nicht immer der Rechner laufen muss. Hier gibt es wirklich viele Produkte. Persönlich nutze ich für sehr einfach Zwecke NAS von Lacie. Auch mit Netgear hatte ich gute Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columban
Guck dir das mal an.
Klick
 
@ rcprinz

Das iPad ist ein Mobilgerät, bei dem der stationäre Betrieb oder der verkabelte Betrieb nur zweite oder dritte Wahl ist.

Hast Du außer dem iPad noch einen PC/Mac?
 
Zurück
Oben Unten