Altes Backup wieder herstellen

bronkomat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, hab auch gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Mein iPhone 4 wurde gestern von mir am iMac wiederhergestellt. Nachdem iOS also aufgespielt war, wollte ich es aus dem Backup wiederherstellen, welches ich zu Anfang gemacht hatte.

Zweimal bekam ich die Meldung, dass iTunes das Backup nicht ausführen kann. Beide male habe ich mit "OK" quittiert. Auf einmal setzt sich der Backupmechanismus in Gang, iTunes fängt an alle Apps, die vorher drauf waren auf das iPhone zu schieben. Weil der Vorgang recht lang dauerte bin ich ins Bett gegangen.

Heute morgen stellte ich fest, dass er sonst gar nichts gemacht hat. Nur die Apps drauf, ansonsten war das iPhone wie komplett neu. :confused:

Da ich das alte Backup nicht extra gespeichert hab, wurde das natürlich überschrieben...

Jetzt kommt meine Idee: Ich würde heute abend mal versuchen, meinen iMac auf den Stand von gestern zu bringen, mittels Time Machine, um dann das iPhone aus dem Backup wieder herzustellen...

Oder habt ihr vielleicht nen besseren Vorschlag? Ich bin offen für alles.

Achso: hab Mountain Lion aufm iMac.

VIELEN VIELEN DANK!
 
... wenn du mit ALT auf das Wiederherstellen aus Backup klickst ... kommt ein Auswahlfenster in dem Du zu dem passendem Ordner / Backup navigierst .... Ordner heißt ... irgenwie etwas mit mobile backups oder so ....
 
Das letzte Backup wurde allerdings überschrieben. Und das Backup von gestern habe ich nicht extra gespeichert. Nach langem Wühlen habe ich den Ordner in der Library gefunden, wo die alten Backups sind, allerdings bin ich keine Leuchte was sowas angeht und kann mit dem Wust an Dateien leider nichts anfangen...
 
OS X 10.7 Lion
Unter OS X Lion hat Apple den Library-Ordner versteckt. Um ihn aufzurufen, öffnen Sie mit gedrückter Optionstaste ("alt") das Menü "Gehe zu > Library". Dort finden Sie die Backups in folgendem Ordner:
Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Alle Systeme: richtige Backups finden
Die Backups liegen auf allen Systemen in einem Ordner mit auf den ersten Blick kryptischem Namen aus Zahlen und Buchstaben. Dabei handelt es sich um die UDID des iOS-Geräts. Am einfachsten finden Sie die UDID heraus, wenn Sie das Gerät mit dem PC verbinden und in "Übersicht" auf "Seriennummer" klicken. Dann wird statt der Seriennummer die UDID eingeblendet.
Der Ordnername beginnt mit der ellenlangen UDID. Gibt es zu einem Gerät mehrere Backups, wird zusätzlich noch das Datum im Ordnernamen angehängt. Im Ordner befinden sich einzelne Dateien.
 
Also ich bin jetzt mal so vorgegangen.
Wenn ich den Weg mit ALT und "Wiederherstellen" gehe, dann komme ich gar nicht erst in den Ordner "MobileSync".

Wenn ich den entsprechende Ordner gesondert finde und auf den Schreibtisch lege, dann kann ich den Ordner zwar wählen, aber nicht als Datei um das iPhone daraus wieder herzustellen.
 
um den letzten stand des imacs wieder herzustellen fehlt mir offensichtlich der Speicherplatz :(

und den alten backup ordner kann ich per time machine auch nicht wiederholen, weil er mir im time machine NICHT ANGEZEIGT wird....ich könnte schreien.

BITTE, jemand muss ne gute Idee haben.
 
Ich hab gestern die TM ausgeworfen, wieder angeschlossen, bin dann in die letzte Backupdatei gegangen im Finder, hab TM gestartet und siehe da: sie wurde mir endlich angezeigt.
Dann hab ich die Datei wieder hergestellt, die alte ersetzt, bin in iTunes mit Rechtsklick auf mein iPhone und "Wiederherstellen aus Backup". Da war dann das letzte Backup das das ich eben wiederhergestellt habe. Das hat iTunes aufs iPhone gezogen und jetzt ist alles beim Alten.
 
... na dann eben weiter zurück in der TM
 
siehste geht doch :D learning by doing :D
 
Ähnliches Problem habe ich auch. Würde gerne das iPhone5 unter 6.0.1 wieder herstellen, allerdings nicht ins letzte Backup, sondern ins vorletzte.
Wenn ich die Backups auswählen möchte, kann aber nur die vom alten 4er auswählen, auch mehrere.
Kann ich tatsächlich nur das allerletzte Backup auswählen, und nicht ein früheres? TM war in den letzten 3 Tagen natürlich nicht aktiv, sofern werde ich damit nichts anfangen können.
 
Ähnliches Problem habe ich auch. Würde gerne das iPhone5 unter 6.0.1 wieder herstellen, allerdings nicht ins letzte Backup, sondern ins vorletzte.
Wenn ich die Backups auswählen möchte, kann aber nur die vom alten 4er auswählen, auch mehrere.
Kann ich tatsächlich nur das allerletzte Backup auswählen, und nicht ein früheres? TM war in den letzten 3 Tagen natürlich nicht aktiv, sofern werde ich damit nichts anfangen können.

die Backups des Gerätes überschreiben sich .... aber gerade die TM müßte doch jetzt deine Rettung sein ..... oder ist das dort vorhandene Backup zu alt und das "gesuchte vorletzte Backup" liegt im genannten 3Tagebereich??
 
die Backups des Gerätes überschreiben sich .... aber gerade die TM müßte doch jetzt deine Rettung sein ..... oder ist das dort vorhandene Backup zu alt und das "gesuchte vorletzte Backup" liegt im genannten 3Tagebereich??

Richtig. Exakt dies ist mein Problem, oder vermutlich auch meine Rettung. So halte ich mich zumindest an meine Vorsätze und mache mich vor der Uschi nicht noch mehr zum Affen. :D
 
Ach du Kacke!
Gerade zufällig Fotos importiert, da finde ich einen versehentlich gemachten Screenshot mit der Nummer und einem Auszug aus der Konversation...
Also doch zum Affen machen :eek: - Das passt dann aber vermutlich besser in einen anderen Thread ;-)
 
Zurück
Oben Unten