Passwort - Eintippen nicht anzeigen

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo alle

Wir benutzen bei uns an der Schule iPads, die an einen Projektor angeschlossen sind. Problem ist nun, dass beim Eintippen von Passwörtern das letzte Zeichen immer angezeigt wird. Das ist eher unpraktisch. Wie lässt sich das Abstellen?

Bis denne, Michael
 
Gar nicht. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden.
 
Ja, das Problem ist eigentlich bekannt und müsste auch in Cupertino schon aufgeschlagen sein. Aber bislang kann man das nicht abstellen.
 
Das iPad vom Projektor während der Passworteingabe trennen

Für die Präsentation ein anderes Passwort verwenden

Den Projektor erst nach der Passworteingabe einschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus
vielleicht hat der Projektor auf der Fernbedienung auch eine "Freeze"-Funktion: Die friert das Bild ein, solange sie aktiviert ist. Dann sieht niemand deine Eingaben und nach dem Eingeben deaktivierst du die Funktion wieder.
 
oder vorher per Copy & Paste das Passwort kopieren und dann einfügen
 
Tja, das ist wohl die Reaktion darauf, daß sich ständig Leute beschwerten, daß die Paßworteingabe im Terminal unter OS X nicht funktioniert (weil dort eben gar nichts angezeigt wird).
Bei welchen Aktionen während des Unterrichts muß man denn Passwörter eingeben? Bildschirmschoner braucht man ja wohl nicht in dieser Zeit. Die Frage ist ernst gemeint, mich interessiert einfach, was man so im Unterricht heute macht (zu meinen Zeiten bedeutete "neue Medien benutzen", daß der Lehrer einen Overheadprojektor reinrollte oder einen koffergroßen Videorecorder, bei dem er dann erstmal versuchen musste, das Band einzulegen über hundert Rollen und Führungen).
 
Typische Applefanboyreaktionen :D
1. Geht halt nicht. Das ist Stevegegeben und darf auch nicht angezweifelt werden.
2. Die Anfrage als sinnlos hinstellen, daher ist die Applelösung wieder gut.
3. Umständliche Workarounds vorstellen
 
1. Geht halt nicht. Das ist Stevegegeben und darf auch nicht angezweifelt werden.
Der erste Teil ist die vollkommen richtige Antwort auf die vom TE gestellte Frage. Der zweite Teil wurde so in keiner Antwort erwähnt.

2. Die Anfrage als sinnlos hinstellen, daher ist die Applelösung wieder gut.
Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme antworten. ;-) (So wie dieser Post hier)

3. Umständliche Workarounds vorstellen
Das ist die einzige Möglichkeit, das Problem des TE doch noch einigermaßen zu umgehen. Beseitigt wird es dadurch allerdings nicht.

3. Stellt daher meiner Meinung nach genau das dar, was man von einem Forum erwarten sollte: Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten