iCloud: Erinnerungen freigeben

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin,

über den iCloud Web-Login kann man ja Erinnerungslisten an andere iCloud-User freigeben. Ich habe das mit einer Einkaufsliste gemacht, die ich mit meiner Frau parallel nutzen möchte. Nach erfolgter Freigabe erhält meine Frau eine Mail mit der Aufforderung, die Einladung per iCloud-Login über Safari anzunehmen. Und da bleibt der Prozess dann hängen: der Login wird nicht abgeschlossen, Safari lädt und lädt und lädt....

Ist das ein Bug, oder machen wir was falsch?
 
Moin,

ich häng' mich einfach an dieses Thema ran. Ich habe versucht eine neue Erinnerungsliste freizugeben, finde aber beim besten Willen keine Möglichkeit die Freigabe vorzunehmen.

Da ich aber bereits freigegebene Erinnerungslisten habe, wundert es mich sehr, dass ich die Einstellung nicht mehr finde. Mir war so, als hätte ich es damals über icloud.com gemacht

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob dieses Feature gerade deaktiviert ist oder ich Tomaten auf den Augen habe? Ich habe sowohl auf icloud.com (in Erinnerungen und Kalender), als auch in der iOS-App und in Mountain Lion geguckt und keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
 
über den kalender geht das - wenn du dich per browser bei icloud.com einloggst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serendib
Moin yiiit,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hab's eben noch einmal versucht und finde im Kalender auf icloud.com keine Möglichkeit, mir die Erinnerungen anzeigen zu lassen, geschweige denn sie freizugeben. Magst Du mir sagen, wo genau ich im Kalender gucken muss?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
 
Hmmm - seit dem Update scheint das anders geregelt zu sein, oder Apple hat "vergessen" die Funktion zu implementieren. Im Kalender kann ich jetzt nur einen kompletten Kalender freigeben - die Erinnerungem/Notizen wurden vor dem Update über den Kalender verwaltet (im Hintergrund).

Die App "Erinnerungen" unter iCloud.com ist ja neu - warum man jetzt von da keine Möglichkeit hat bestimmte Listen freizugeben, weiß ich auch nicht. Meine Freigabe funktioniert aber nach wie vor.

Call doch mal Apple oder schrieb den Support an.

Edit: hier die "alte" vorgehensweise beschrieben von Apple:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serendib
Hallo zusammen,

wenn die Angaben in diesem Thread stimmen, dann ist die Funktionalität vor ein paar Tagen auf icloud.com abgeschaltet worden zu sein.
https://discussions.apple.com/message/19561488#19561488

Mit Mountain Lion 10.8.2 scheinen die Erinnerungen diese Möglichkeit der Freigabe dann direkt zu bekommen. Ein Umweg über die Website entfällt damit :)

Viele Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten