Mac meldet sich nicht mehr automatisch im Netzwerk an.

W

Wolla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Mit der Anschaffung des MacBook Pro entstand das Problem.
Bisher haben sich alle Macs, die ich hatte, nach dem Einschalten oder Aufwachen, im Netz angemeldet.
Das MacBook Pro macht das nicht.
Jedes mal nach dem Aufklappen muss man wieder manuell das Netz anwählen.
Ich hab nirgend etwas über das Problem finden können.
Scheint also keiner (ausser mir) zu haben.
Was mache ich denn falsch ?
 
Hast du unter:

Systemeinstellungen->AirPort->weitere Optionen->WLAN

"bevorzugte Netzwerke" auch dein Netzwerk drin stehen !?
 
Hmmmm, jetzt irritierst Du mich aber.
Ich habe in den Systemeinstellungen gar kein "Airport" ... lediglich Netzwerk ... und, klar, da taucht unter WLAN dann mein Netzwerkname auf.
Ich hatte damals auch bei der Migration zum MacBook Pro alle Einstellungen übernommen ... hat auch alles geklappt, bis auf das automatische Anmelden im Netzwerk.
 
Hmmmm, jetzt irritierst Du mich aber.

Sorry das wollte ich nicht, hab einen Punkt "Netzwerk" vergessen :) - Also Systemeinst.->Netzwerk->AirPort->weitere Optionen -> Bevorzugte Netzwerke...

Ansonsten versuch mal einen neuen User zu erstellen und schick diesen mal schlafen und weck ihn wieder, sollte es da funktionieren, ist bei der Migration irgendwas kaputt gegangen....
 
Hallo Laufgestalt.

Jetzt hast Du mich auf die richtige Spur gesetzt .... Beim neuen Benutzer kam nämlich ein Mitteilung: "keines der favorisierten Netzwerke ist verfügbar" -oder so ähnlich-, obwohl es direkt darunter angezeigt wurde.
Ich hab mich dann also mal zu der Liste durchgekämpft und das Netzwerk stand da zwar an oberster Stelle, aber unter "Sicherheit" stand "keine".
Das ist natürlich Quatsch gewesen, weil mein Netzwerk "geschlossen" ist. Ich habe dann also das Netzwerk gelöscht und das identische Netz incl. "Schutz" nochmals angelegt .... und alles Bestens.
Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.
Beste Grüsse nach Linz.
 
Perfekt :) Danke dir - Viel Spaß mit dem "automatischen Internet" :D
 
Zurück
Oben Unten