I Movie 11 Export in HD

ulanbator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem,

nach Export eines Projektes in Imovie11 in HD 1080p ist der Original Clip inder Projektmediathek nicht mehr da

Das exportierte Format ist eine MOV Datei die sich zwar mit VLC oder Quicktime abspielen lässt jedoch nicht mehr bearbeiten oder als kleinere Datei für Iphone oder Ähnliches verwenden lässt.

Weiß Jemand Rat?

Danke
 
Ein Export hat keinen Effekt auf die Projekte.

Liegen die Projekt-Dateien auf Deiner internen oder einer externen Festplatte?
 
Das war bei mir auch immer so. Deswegen wundert es mich dass, das Projekt nicht mehr da ist. Die Ereignisse sind da, der geschnittene Film nicht mehr.

Die Projekt Dateien liegen auf meiner Internen Festplatte. Ich habe allerdings die Projekte immer in Groß exportiert,

deswegen dachte ich, dass es etwas mit dem 1080p HD export zu tun hat.
 
Ja hab ich gemacht.
Das Projekt ist da, jedoch lässt es sich nicht öffnen mit i movie.
Bei doppelklick geht imovie auf und es passiert nichts.
bei allen anderen Projekten funktioniert es.
 
… geht imovie auf und es passiert nichts.…

… hat das Projekt 'ne Größe im Finder (anwählen, cmd-i, einige hundert kB/bis MB)?

im Finder: ctrl-click mal dieses Projekt, 'PaketInhalt zeigen' - das sind so Sachen wie Proxies, Quicklook, Still Images, Project? Hat alles gw. Größen?

Q#3: Hast Du zwischenzeitlich Schriften installiert?
 
Nein hab keine Schriften installiert. Das Projekt hat eine Größe von 2,86 GB, die anderen Proxis still images haben auch gewisse4 Grössen.
 
… Projekt hat eine Größe von 2,86 GB, ….

uiii, Riesig!
naja, ok, in dieser Projekt-Datei ist im Ordner 'Movies' ja auch Dein bereitgestellter Film .... wohl ein längeres Gesamtkunstwerk ;)

----------------

Dann probieren wir eins noch:
• iM ist aus
• im Finder, alt-Taste halten, oben auf 'Gehe zu' und Library wählen
• 'Preferences' und 'com.apple.iMovieApp.plist' in die Mülltonne ziehen
• iM starten .... und? Taucht's in der Projekt-Mediathek auf?

-------

ach, noch blöd gefragt: auf der INTERNEN Platte sind noch 20, 40 GBs frei ......?
 
sorry dass ich mich so spät melde.

keine blöde Frage.

Auf der Platte sind noch ca 12 GB frei.

Ist das die Ursache??
 
… noch ca 12 GB frei. Ist das die Ursache??

… könnte, muss nicht. 12GB sind nicht besonders viel, grad wenn man solche 'Riemen' (=groß) wie Du bearbeitest - im Hintergrund spielen sich ja allerlei Codierungs- und Sicherungsprozesse ab. Ein Projekt, das 'Bereitgestellt' immer noch 2Gigs groß ist, hat intern locker 30-40GB! ... wo soll ds hin?

Trotzdem:
ERST noch die plist löschen! wie oben beschrieben.

DANN aufräumen .... ;)
 
So hab alles gemacht wie du es beschrieben hast. Habe jetzt auch ca 45 GB frei auf der Platte. NIX passiert.
 
… NIX passiert.

Dann bin ich auch durch mit meinem Latein …

a) an 'falsche Platte' liegt's nicht
b) Schriften können einen reload verhindern - hamwanich
c) Datei ist ja vorhanden
d) ein reset von iM hat's auch nicht gebracht

Du könntest jetzt noch versuchen, iM neuzuinstallieren (in Tonne ziehen, leeren und im AppStore auf Einkäufe/installieren) ... Das berührt Deine Events/Projekte nicht. Befürchte aber, dass das nix bringt, sondern an einer wieauchimmer 'kaputten' ProjektDatei liegt.

Die bereits exportierte Version bzw im Projekt.pkg/Movies vorhandene Version kannst Du in iM re-importieren - allerdings als 'konsolidierter Film', Titel zB sind 'eingebrannt'/nicht änderbar ...

sorry für nix besseres :(
 
Vielen Dank für deine Mühe. super nett

werde das noch versuchen.

kann man denn eine mov datei auf dvd oder blue ray brennen?
Das ist nämlich ein Hochzeitfilm für Freunde.
Die würden sich freuen wenn sie diesen auf irgend einem Medium hätten.
 
… kann man denn eine mov datei auf dvd oder blue ray brennen?…

'türlich - mov einfach in iDVD ziehen, das kümmert sich um den Rest.
(Größe egal darf nur nicht länger als 120min sein (real: etwas kürzer).

BR wird schwieriger, weil von MacO nicht unterstützt - Du benötigst einen ext BR-Brenner, Toast und von Roxio ein plugin ... = ~250€ ....
 
Super Danke schön.
Der Film ist eigentlich fertig. Wenn er gebrannt werden kann dann ist das mit dem Projektverlust halb so wild.
Dennoch erstaunlich. Grösse ist 18 min

Habe auch versucht die Mov Datei mit Handbrake in m4v zu wandeln um es mit itunes zu öffnen, damit man es aufs Ipad ider iphone ziehen kann, jedoch kann diese komischerweise auf dem ipad nicht abgespielt werden.

Seltsam







Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben Unten