"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Meine Kiste läuft jetzt endlich sauber unter Yosemite. Hatte gestern mit Clover Probleme, da die Installation nicht sauber durchlief. (efihelper crashes im Install Log) und bin jetzt erst einmal auf Chameleon ausgewichen. Tolles System, muss man schon sagen!
 
Eben den Hack und das MBP updated. Wobei "eben" sollte ich in Hochkomma setzen, denn das hat über 6 Stunden gedauert... (bin irgendwann schlafen gegangen, weiß nicht wie viel länger es noch dauerte). Im Log durfte ich bewundern, wie dieses Software-Meisterstück von Installer jede Datei aus /usr/local, die von mir da reingetan wurde, "in Sicherheit" gebracht und anschließend einzeln, sequentiell wieder zurückgeschoben wurde. Wer hat sich das ausgedacht?
Am MBP mit SSD ging es etwas schneller, aber auch hier dauerte es >4 Stunden.

Übrigens genau wie mit Mavericks und Mountain Lion ging das Hackintosh Update klaglos über die Bühne, während mein MBP wieder nur Zicken gemacht hat. Manchmal frag ich mich ja schon, was die dort so zusammenbasteln.
 
einfach so upgedatet? Habt Ihr die kext-Signierung vorher abgeschaltet, oder ist das in der ausgelieferten Yosemite-Version kein Problem mehr?
 
Ist kein Problem mehr ... war nur in den Betas so - wie scheinbar auch schon bei Mavericks. Hab ich zumindest so gelesen, spreche nicht aus eigener Erfahrung.

Edit: Habs wohl falsch verstanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: philpulse
Doch, ich habs in meine bootflags aufgenommen. Bei meinem MBP übrigens auch, sonst kann man mit TRIM für non-Apple SSDs nach dem Update nicht mehr booten.
Darüber hinaus hab ich noch den Eintrag zum mach kernel entfernt, aber ich weiß nicht ob das nötig gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
habe erstmal chameleon auf die neueste version gebracht, dann bootflag dev... hinzugefügt, mit den neuen unibeast einen usb installstick erstellt, yosemite installiert, fertig. danach konnte ich mich nicht mehr im app store und bei icloud anmelden. grund war kein en0, nur en1. war schnell behoben. das einzige was nicht läuft, ist die nachrichten app. das funzt aber schon länger nicht mehr, meine ich. mit clover sollte das kein problem sein. ich habe clover nur mal kurz getestet, nachdem damals nicht mal clover vernünftig gebootet ist, habe ich das nicht weiter verfolgt. vielleicht probier ich das mal wieder.
 
"GA-Z77M-D3H" + "Ozmosis BIOS" + "TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte PCIe" + "Multbeast" (Treiber für netzwerkkarte) = Yosemite rennt wie ne eins (Energiesparmodus und iMessage noch nicht ausprobiert).
Derzeit läuft darauf OS X Server und wollte meine NAS damit ablösen, hat sich aber eledigt, da der Samba von OS X Server Schrott ist.
Die Netzwerkkarte TP-Link TG-3468 ist nötig, obwohl die Onboard Atheros auch geht, aber leider keine stabilen Treiber dazu gefunden.
 
Die Netzwerkkarte TP-Link TG-3468 ist nötig, obwohl die Onboard Atheros auch geht, aber leider keine stabilen Treiber dazu gefunden.
Der AtherosL1cEthernet-Treiber läuft doch wie eine Eins, was für Probleme hast du denn mit Onboard-Netzwerk?
 
Ich hatte den ALXEthernet von Multibeasst benutzt. Der AtherosL1cEthernet ging glaub ich nicht bei meinem Board Rev 1.1.
Wenn du meinst der AtherosL1cEthernet.kext funktioniert tadellos, dann könntest du mir den kext mal zukommen lassen, dann teste ich das nochmal.

Problem:
Bei hoher Netzlast z.B. Timemachine auf NAS stürzte der Hacki IMMER ab.
 
Ich hatte den ALXEthernet von Multibeasst benutzt. Der AtherosL1cEthernet ging glaub ich nicht bei meinem Board Rev 1.1.
Wenn du meinst der AtherosL1cEthernet.kext funktioniert tadellos, dann könntest du mir den kext mal zukommen lassen, dann teste ich das nochmal.

Problem:
Bei hoher Netzlast z.B. Timemachine auf NAS stürzte der Hacki IMMER ab.

Der ist im aktuellen (6.5.0) Multibeast in Version 1.2.3 drin und gehört nach /S/L/E/IONetworkingFamily.kext/Contents/Plugins/ und nicht einfach nach /S/L/E/.
Aber drauf achten: Nur einen Treiber installieren, also nicht ALX und L1C gleichzeitig!
Also im Zweifelsfall den anderen aus /S/L/E/IONetworkingFamily.kext/Contents/Plugins/ rauslöschen.
 
ok Danke werde demnächst ausprobieren und hier berichten
 
Sagt mal ...

Ich hab ja auch das Z77M-D3H, eine Sapphire Radeon HD 7850 OC und LEIDER den Intel i5-3550 (mit der iGPU HD2500).
Funktionieren tuts ja erst ab iGPU HD3000 - ich komm so natürlich nicht einmal bis zur Installation.

Würde es was nutzen wenn ich "kurzzeitig" eine andere CPU einsetze (deren iGPU unterstützt wird), dann OSX installieren und alles einrichte - und anschließend wieder auf meine CPU zurückwechsle? Scheinbar wird meine GraKa irgendwie unterstützt - fraglich bleibt für mich ob dieses Prozedere einen Erfolg hätte ...
 
Soweit ich bisher gelesen habe für meine Karte:

Funktioniert OOB mit GraphicsEnabler=No, wenn von der IGPU gebootet wird.

Aber das kommt ja eben erst NACHDEM ich das OS installiert habe. Und wie gesagt - der Bootstick wird erkannt dank Ozmosis, aber gleich nach dem grauen Screen mit den Apfel kommen Fehlermeldungen und alles bleibt stehen.

Daher mein Gedanke mal die CPU kurz zu tauschen ... für die Dauer der Installation. Weil danach brauch ich die interne GraKa ja eh nimmer soweit ich weiß ...
 
Daher mein Gedanke mal die CPU kurz zu tauschen ... für die Dauer der Installation. Weil danach brauch ich die interne GraKa ja eh nimmer soweit ich weiß ...

Das meine ich ja.
Meine Antwort "Sollte funktionieren" bezog sich auf die Frage ob der CPU-Tausch für die Installation sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Der ist im aktuellen (6.5.0) Multibeast in Version 1.2.3 drin und gehört nach /S/L/E/IONetworkingFamily.kext/Contents/Plugins/ und nicht einfach nach /S/L/E/.
Aber drauf achten: Nur einen Treiber installieren, also nicht ALX und L1C gleichzeitig!
Also im Zweifelsfall den anderen aus /S/L/E/IONetworkingFamily.kext/Contents/Plugins/ rauslöschen.

Habe jetzt das System neu aufgesetzt und gleich mit Multibeast Version 1.2.3 installiert, ging aber nichts, mit der Realtek auf anhieb musste nur noch auf en0 abändern.
Kein Problem wenn die Atheros nicht funktioniert, werde da aber jetzt keine Zeit mehr verschwenden.
 
Habe jetzt das System neu aufgesetzt und gleich mit Multibeast Version 1.2.3 installiert, ging aber nichts, mit der Realtek auf anhieb musste nur noch auf en0 abändern.
Kein Problem wenn die Atheros nicht funktioniert, werde da aber jetzt keine Zeit mehr verschwenden.

Finde ich aber seltsam, funktioniert bei mir problemlos auf Anhieb mit dem Treiber.
 
Zurück
Oben Unten