USB Netzwerk einrichten...

L

LX2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Harmony 1100 aktualisieren. Leider bekomme ich zwischen der Fernbedienung und dem Mac keine Verbindung hergestellt, obwohl auf der Fernbedienung das USB-Zeichen mit einem grünen Haken erscheint. Das Problem und ein Lösungsweg wurden auch hier beschrieben.

Wo ich leider nicht weiterkomme ist, wie ich den USB Anschluß als Netzwerk konfiguriere. Kann mir hier wer helfen.

Muss dazu sagen ich bin nicht der Apple (OS) Spezialist, was man wahrscheinlich an meiner Fragestellung schon erkennt.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Alex

Edit: Der Mac arbeitet mit OS X 10.6.8 und der MAC und die Harmony sind per USB verbunden.
 
Verstehe die Frage nicht so ganz... willst du jetzt dein Harmony aktualisieren oder willst du ein Netzwerk konfigurieren!?

Aktualiseren sollte doch über USB funktionieren oder willst du über dein Handy? mit deinem Mac ins Internet !? (netzwerk-konfigurieren)
 
>Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wenn der Logitech Treiber für das Teil installiert ist, müsste sich unter Systemeinstellungen -> Netzwerk, nach dem
klicken auf das Zahnrad und das hinzufügen des entsprechenden Anschlusses in die Seitenleiste, das Netzwerk
auf genau den USB Anschluss erweitern lassen an dem die Harmony angeschlossen ist.

Mit "+" und "-" lässt sich die Reihenfolge der Dienste festlegen.

Solang das nicht geht ist etwas faul. (Vermutlich an dieser merkwürdigen Treiber Bastelei)

Ob du damit dann so auch gleichzeitig noch Internetzugang hast kann ich dir aus dem Stand nicht beantworten.

(Davon abgesehen gibt es "andere" Harmony FBs die man einfach per USB mit dem Mac verbindet.
Die Firmware und was sonst noch lässt sich dann einfach so mittels Logitech-Software auf die FB kopieren.

Vermutlich muss es aber auch künstlich Umständlich gemacht werden wenn es auch einfacher geht :)
 
Zurück
Oben Unten